Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Rabattmarken, Coupons, Gutscheine

15. Mai 2011, 19:10

Rabattmarken, Coupons, Gutscheine
Highscores: 2

Nuetzt hier jemand Coupons? Ich mache es erst seit ein paar Wochen und inzwischen kaufe nichts mehr ohne Coupons. Ich spare in der Woche etwa 40% beim einkaufen. Wenn ich mal genug Coupons habe(hab ja erst angefangen zu sammeln) wird es wahrscheinlich sogar noch besser. :jubel

Ich dachte immer das braucht alles viel Zeit, die ich nicht habe, ist aber gar nicht so schlimm und macht sogar Spass. Ein neues Hobby mit dem ich sogar spare.

go to top Nach oben

15. Mai 2011, 21:28

Re: Rabattmarken, Coupons, Gutscheine
Forstrat
Forstrat
Titel: Larix decidua
 Profil Besuche Website  
Bei uns wird gefragt: "Sammeln Sie Punkte?"

Bisher sage ich: "Nein".

Gebt den Lärchen diese Welt!

go to top Nach oben

15. Mai 2011, 21:44

Punkte sammle ich immer in Geschäften.

Aber ich löse nicht alle ein. Die liegen meist daheim herum. :wink:

Warum willst du keine Punkte sammeln, Larix?

go to top Nach oben

15. Mai 2011, 23:25

Kann man dann mit den Punkten kaufen was man will? Oder hat jedes Produkt seine eigenen Punkte?

Bei mir sind die Coupons in der Sonnstagzeitung bei den Werbeblaettern. Muss man dann halt ausschneiden. Dann gibt es sie auch noch online. Kann man dann ausdrucken.

go to top Nach oben

15. Mai 2011, 23:47

Mit den Punkten muss man bei uns meistens ein bestimmtes Produkt kaufen.
In Zeitungen findet man auch Gutscheine zum Ausschneiden.

Es macht ein bisschen Mühe, aber es lohnt sich.

go to top Nach oben

16. Mai 2011, 00:48

Bei uns gibt es manchmal solche Punkte-Aktionen. Meist kann man dann damit ein bestimmtes Produkt anonym sehr viel billiger kaufen. Wenn es mich interessiert, sammele ich auch. Bei DM gab es das früher auch - jetzt geht es nur noch per namentlicher Kundenkarte via Computererfassung - dort mache ich nicht mit

go to top Nach oben

16. Mai 2011, 05:11

Beim Drogeriemarkt DM habe ich seit neuestem auch so eine Karte und sammle Punkte.

go to top Nach oben

16. Mai 2011, 23:45

Ich mache nirgends mit, wo man eine personalisierte Kundenkarte haben muss - ich muss nicht auch noch absichtlich Daten hinterlassen...

go to top Nach oben

17. Mai 2011, 03:31

Mich stört's nicht weiter.

go to top Nach oben

17. Mai 2011, 16:33

Förster
Förster
Titel: Widu
Ich sammle eigentlich keine Punkte. Seit ewigen Zeiten habe ich zwar so eine Karte vom Kaufhof, aber sie bisher so gut wie nicht genutzt.

Vor allem, wenn man, wie beim Rewe, nur bestimmte Sachen für die Punkte kaufen kann, finde ich es für mich unsinnig. Ich könnte dann Sachen billiger kaufen, die ich eigentlich überhaupt nicht brauche.

Mittlerweile gibt es aber so viele Aktionen in dieser Richtung, dass es sich vielleicht lohnt, sich mal umzusehen, welche für einen sinnvoll sind.

Rabattmarken werden schon sehr lange gesammelt. Ich kann mich noch an die Rabattmarken-
heftchen meiner Mutter erinnern.

go to top Nach oben

18. Mai 2011, 20:33

Igeline hat geschrieben:
Ich mache nirgends mit, wo man eine personalisierte Kundenkarte haben muss - ich muss nicht auch noch absichtlich Daten hinterlassen...

Bei mir hat inzwischen fast jeder Laden eine Kundenkarte. Finde ich auch nicht so toll, aber nicht sosehr wegen Datenschutz, aber ich muss die laufend mit mir rumtragen. Ich habe 7 oder 8 davon und wenn ich sie brauche finde ich nie dir Richtige. Wenn ich keine Kundenkarte habe zahle ich aber fuer viele Angebote den vollen Preis.

go to top Nach oben

31. Mai 2011, 19:31

Förster
Förster
Titel: Lucretius Carus
Ich habe eine Paybackkarte, habe aber ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten nicht zugestimmt und erhalte daher auch keine Fremdwerbung.
Lohnen tut sich das durchaus - schon bei einem Mietwagen im Urlaub fällt ein kleines Sümmchen ab.
Einkaufsgutscheine mit Prozenten erhält man dann auch ab und zu.

go to top Nach oben

18. Jun 2011, 23:00

Förster
Förster
Sommerwind hat geschrieben:
Ich könnte dann Sachen billiger kaufen, die ich eigentlich überhaupt nicht brauche.

So geht es mir meistens. Manchmal finde ich Coupons fuer Waren, die ich tatsaechlich kaufen will.

go to top Nach oben

11. Jul 2011, 16:48

Blättchen
Blättchen
Ich habe schon öfter Coupons von groupon gekauft, hat bis jetzt alles ganz gut geklappt...

Bei diesen Punktesammelaktionen mache ich zwar auch immer mit, vergesse aber dann eh die Punkte einzulösen etc...

go to top Nach oben

11. Jul 2011, 18:09

Förster
Förster
Titel: Landstreicher...in
... Kundenkarten in den USA hab ich zwar eingeloest, weil es beim Initialkauf meistens noch einen Zusatzrabatt gab. Aber dann liess ich die Karte ins Leere laufen, den meistens haben die horrende Zinsen 21% oder mehr auf der Karte.

Coupons hab ich nie eingeloest, denn oft ging es dabei um Lebensmittel, die ich nicht mochte. Aber in Beruehrung gekommen bin ich schon. Meistens dann wenn jemand einen Rieseneinkaufswagen durch die Kasse laufen liess ... und dann wenn du meinst, dass du nun endlich an die Reihe kommst, holten sie ihre vielen Coupons hervor. Nein nicht etwa ein paar ... alle aus allen Samstags- und Sonntagszeitungen!!!!!! Und dann beginnt das Pruefen durch die Kassierin ... und du wartest immer noch an der Kasse.

Aber eine Familie mit hungrigen Kindern kann mit Coupons schon echt sparen. Stimmt!

go to top Nach oben

12. Jul 2011, 16:04

Blättchen
Blättchen
Haha, apropos... das thread hat mich wieder zu den coupons zurückgeführt und ich musste gleich nochmal zuschlagen :-D So ein Mist! Naja wenigstens haben wir dann ein schönes nächstes Wochenende (hoffentlich stimmt auch das Wetter)...

go to top Nach oben

19. Sep 2011, 14:22

Bei Groupon habe ich auch schon ein paar gute Schnaeppchen gefunden. Erst jetzt wieder, einen Gutschein fuer meinen Lieblingsladen der $20 wert ist aber nur $10 kostet. Leider konnte man nur einen Gutschein kaufen. :ähh

go to top Nach oben

24. Sep 2011, 12:30

Die meisten Rabattmarken beschaffen einen Rabatt von 3 % - das ist mehr, als die Banken auf dem Sparkonto bieten...
Bei personalisierten Kundenkarten muuss man damit rechnen, dass die Daten verkauft werden - warum sollte ich das freiwillig zulassen?

go to top Nach oben

5. Okt 2011, 12:25

Ich habe eine Paybackkarte. Meine Kinder schimpfen zwar deswegen mit mir, aber meine beste Freundin sagt, wenn sie ihren Einkauf mit der Geldkarte bezahlt, dann weiß ihre Bank nicht nur, für wie viel sie eingekauft hat, sondern auch genau, was sie eingekauft hat. Und was die Bank mit diesem Wissen macht, weiß ich ja auch nicht. Bei Payback gibt es für manche Geschäfte Rabatt, bis zu 10%, das macht schon einiges aus. Und für die gesammelten Punkte gibt es schöne Prämien, da kann man sich was Nettes aussuchen.

go to top Nach oben

27. Okt 2011, 14:58

Blättchen
Blättchen
Ja also den großen Banken vertraue ich meiner EC Karte an, aber in Einkaufsläden bin ich strikt dagegen eine Karte zu abonnieren auch wenn sie "nichts kosten soll". bei Reichelt wird ja die Karte sogar nur einmal gescannt, merkt sich was du kaufst. Un das gleiche passiert mit Karstadt usw.
zurück zu den Gutscheinen: ich hatte bei groupon ja ein paar Sachen gekauft. zum teil waren welche echt super, andere wiederum ein bisschen doof. Wie Fallschirmspringen. Mit dem Gutschein musste man um 8 Uhr morgens springen.. Das heißt um 6 Uhr aufstehen um dort hinzufahren.
Von city deal war ich aber ganz schön enttäuscht, ich hatte 5 Euros Gutscheine im Wert von 10 Euros gekauft. Erstmal sind diese Gutscheine gar nicht angekommen, dann irgendwann schon aber ich habe 8 O² Karten noch dazu bekommen statt 2.. Also wirklich enttäuschend.

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde