Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Probleme mit Handgepäck? DIE Lösung!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

3. Aug 2011, 13:44

Offline
 Probleme mit Handgepäck? DIE Lösung!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das hier habe ich in einem Islandforum gefunden :thumbsup :

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

und dazu das hier gegoogelt:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Aug 2011, 17:39

Offline
 Re: Probleme mit Handgepäck? DIE Lösung!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 1698
Alter: 67
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
wenn man es nicht gar so übertreibt ist es vielleicht sogar eine gute Idee. Aber so vollstopfen würde ich sie nicht, aber so ein paar notwenige Dinge gleich am Körper zu haben ist doch nicht schlecht. :mrgreen:

_________________
"Was ist der Sinn des Lebens"?
Ich weiß nicht. Ich glaube aber, dafür gibt es eine App.


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Aug 2011, 18:08

Offline
 Re: Probleme mit Handgepäck? DIE Lösung!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
die hat ja die Taschen auch nur für den Te4st so voll gestopft.

Ich wäre aber froh drum gewesen, denn allein die Kameraausrüstung mit Objektiven und Stativ war schon fast 5kg schwer und wir durften bei Icelandair nur 6kg mitnehmen.

Ich habe eine grosse Winterjacke mit Toilettenartikeln gestopft und durfte dafür schwitzen wie in einer Sauna.


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Aug 2011, 14:55

 Re: Probleme mit Handgepäck? DIE Lösung!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Das ist mir zuviel. :mrgreen: Die Sitzplaetze sind doch eh so eng. Ich habe immer eine riesen Tasche dabei, zusaetzlich zum Handgepaeck. Die kann ich dann bequem am Boden abstellen.


go to top Nach oben
  
 

7. Aug 2011, 17:00

Offline
 Re: Probleme mit Handgepäck? DIE Lösung!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Pat, wenn Du es so lösen kannst und vor allem darfst...

Viele Fluggesellschaften erlauben nur noch ein einziges Handgepäck. Entweder Handtasche oder Handkoffer, nicht beides.

Da die voll gestopfte Jacke nicht als Handgepäck gilt, lösen es immer mehr Reisende auf diese Art.
Die vollgestopfte Jacke kann man ja auch unter dem Sitz verstauen oder oben im Handgepäckfach, wenn dort noch Platz frei ist.


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Aug 2011, 20:30

Offline
 Re: Probleme mit Handgepäck? DIE Lösung!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2009
Beiträge: 3163
Wohnort: Florida
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Haha. Air Tonga hat auch die Passagiere gewogen. :badgrin
Aber die sind eh schon laengst pleite - nicht deswegen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Aug 2011, 22:06

Offline
 Re: Probleme mit Handgepäck? DIE Lösung!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
:badgrin

Und eine gewisse Fluggesellschaft verbot ihren Passagieren vor dem Flug zu essen und verlangte, dass man vor dem Boarding auf die Toilette ging.

Zum Glück mussten sie aber bald auf gerichtlichen Beschluss -- einige Passagiere sollen sie eingeklagt haben -- zurück krebsen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Aug 2011, 16:52

 Re: Probleme mit Handgepäck? DIE Lösung!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
als vielfliegerin hab ich fast nie probleme mit dem handgepäck. hab einen kleinen trolley und versuche wenn möglich online einzuchecken. klappt ganz gut.


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop