Beim Schreiben eines Ungarischen Textes kam ich wieder einmal zur Erkenntnis, dass meine Tastatur mich immer wieder im Stich lässt. Viele Sonderzeichen sind nicht in der Liste von Word drin. Auch die Asci-Zeichen konnte ich nicht einsetzten und die Sonderzeichen mit Alt+ Zahlen aus dem NumBlock habe ich auch vergessen.
So machte ich mich im Internet auf die Suche nach einer Lösung und fand in einem Forum das hier:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***da bekommt man in all den hier aufgeführten Sprachen eine online Tastatur für die Sonderzeichen.
Einfach auf die gewünschte Sprache klicken und schon erscheint ein Kästchen, wo man den text mit der Hatdware-Tastatur schreiben kann. Sonderzeichen fügt man mit der Online-Auswahl ein, kopiert das Ganze und fügt es in den Text (Word, OpenOffice, Forum oder was auch immer) ein.
Funktioniert prima, ohne Ärger und Geknorze.
Wenn man aus einer bereits gewählten Sprach wie hier:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***in eine andere wechseln will, wählt man einfach aus der Dropdown-Liste "choisir une langue" die gewünschte Sprache aus.
Es gibt Sprachen, wo unten sogar noch Codes angeben sind mit Alt+Zahl (wie zum Beispiel bei Deutsch)
Die Seite ist auf Französisch, aber man kann die Tastatur auch ohne Kenntnisse bedienen. Nur die Bezeichnung der Sprachen muss man auf Französisch kennen.

Auf der Seite sind auch noch die Links zu Wörterbüchern, Grammatik usw. in der jeweiligen Sprache, aber die habe ich nicht getestet.