Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

De-Mail statt E-Mail

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

17. Apr 2013, 07:24

Offline
 De-Mail statt E-Mail
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Anscheinend ist diese Sache doch nicht so gut wie geplant:

Zitat:
"QWERTYUIOP", so lautete im Herbst 1971 der ungefähre Text der allerersten E-Mail von Ray Tomlinson an Ray Tomlinson. In dieser Tradition erreichen bis heute die meisten E-Mails eine vergleichbare inhaltliche Tiefe. Und ganz offenbar handelt es sich um das Motto für den rechtssicheren Nachfolger der E-Mail: die De-Mail, die staatlich geplante Technologie zur "verschlüsselten, geschützten und nachweisbaren" Kommunikation im Internet.

Denn QWERTYUIOP ist ein wunderschönes Symbol für das technisch scheinbar Naheliegende, das sich am Ende doch nur als sinnlose Folge von Handlungen ohne verwendbares Ergebnis herausstellt. Die De-Mail weist nach Aussage der Experten vom Chaos Computer Club "kein höheres Sicherheitsniveau als eine herkömmliche E-Mail" auf und ist darüber hinaus "elektrische Makulatur".

Dieses Urteil vernichtend zu nennen wäre geschmeichelt. Wie konnte es dazu kommen?


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Apr 2013, 19:24

Offline
 Re: De-Mail statt E-Mail
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Lucretius Carus
Registriert: 09.2010
Beiträge: 3145
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ein Rohrkrepierer!
Unsicher und auch noch mit Kosten verbunden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Apr 2013, 11:26

Offline
 Re: De-Mail statt E-Mail
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Wird man noch davon hören? :wiwi

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Jun 2013, 13:16

Offline
 Re: De-Mail statt E-Mail
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Kulturstädterin
Registriert: 10.2008
Beiträge: 7357
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich bekomme immer wieder Angebote: ein Jahr kostenlos zur Probe usw

Aber das mache ich nicht - man vergisst zu kündigen, und schon ist man in der Verlängerung. :mrgreen:


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Jun 2013, 16:38

Offline
 Re: De-Mail statt E-Mail
Blatt
Blatt
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2013
Beiträge: 96
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe vor Wochen auch eine "Einladung" mit angeblicher, kostenloser Dauer-Mitgliedschaft usw. bekommen.
Nach dem Einloggen auf dieser Seite wurde ich dann als Erstes nach meinen Daten, Adresse usw. gefragt und ich habe dann sofort die "Drehtüre" genommen und war genau so schnell da draußen wie drinnen. :wut :mrgreen:

_________________
Never give up
***


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop