Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Foren-Umzug

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

17. Jul 2011, 12:07

 Foren-Umzug
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich habe gerade gesehen, dass Ihr irgendwann von foren-city nach forumo umgezogen seid. Mich würde interessieren, ob man bei so einem Hoster die SQL - Datenbank selbst verwalten kann oder ob er - ggfs. gegen Bezahlung - den Export und Import der Datensätze mit den Beiträgen für den Kunden vornimmt.


go to top Nach oben
  
 

17. Jul 2011, 12:31

Offline
 Re: Umzug
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2008
Beiträge: 4782
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Nein das geht nicht. Auf die Datenbanken hast du so keinen Zugriff.
Du kannst beim Hoster aber kostenpflichtig ein Backup bestellen
und dieses in ein neues phpbb-Forum einspielen.
Gratis-Webspace gibt es z.B. beim Anbieter unseres Gästeforums *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** .
Dort habe ich dann diesen vollen Zugriff auf die Datenbank.

_________________
----Holles Doppelrolle----


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jul 2011, 15:19

 Re: Umzug
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Danke für die Info.

Ich habe wegen des phpbb3 - Vereinsforums von Grundgesetz Aktiv e. V. gefragt, das liegt auf gemietetem webspace (1blu) und wir verwalten alle Datenbanken selber. Das ist aber nicht ganz einfach, wenn man kein Experte ist.

Deshalb wäre ein Umzug zu einem Hoster wie forumo vielleicht eine Option, ist allerdings mit dem Nachteil verbunden, dass der Hoster für Inhalte rechtlich mithaftet und bei Urheber- oder Persönlichkeitsrechtsverletzungen direkt angegriffen werden kann.

Wie teuer war denn das backup in etwa?


go to top Nach oben
  
 

17. Jul 2011, 17:50

Offline
 Re: Umzug
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2008
Beiträge: 4782
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Bei diesem Hoster kostet es 25 Euro. :wiwi

_________________
----Holles Doppelrolle----


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop