Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Ehrlicher Lebenslauf: Das alles kann ich nicht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

30. Nov 2015, 11:37

Offline
 Ehrlicher Lebenslauf: Das alles kann ich nicht!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52462
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ehrlicher Lebenslauf: Das alles kann ich nicht! :wiwi

Ein Experiment: :nick

Zitat:
Ich bin unpünktlich und kann kein Französisch. Ein Kaufmann hatte genug von geschönten Lebensläufen und schrieb eine ehrliche Bewerbung. Das Verblüffende: Es hat funktioniert.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ob es aber immer funktioniert - dafür würde ich nicht garantieren! :-D :cool:

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Okt 2016, 07:12

Offline
 Re: Ehrlicher Lebenslauf: Das alles kann ich nicht!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 11027
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Gabriele S. würde nach einer krankheitsbedingten Auszeit gerne wieder in ihrem Beruf arbeiten.

Soll ich meine Krankheiten schon in der Bewerbung offenbaren?

Ja, das sollte man. Das ist nur fair und anständig gegenüber dem Arbeitgeber.

Aber hat man dann überhaupt noch eine Chance den Job zu bekommen?


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Okt 2016, 08:10

Offline
 Re: Ehrlicher Lebenslauf: Das alles kann ich nicht!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 2685
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ich sage es auch immer, allerdings wurde mir schon geraten vom AMS es zu verschweigen, würde aber gar nichts nutzen, man merkt sie sowieso gleich, wenn ich mich vorstellen muss.


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Jan 2017, 08:59

Offline
 Re: Ehrlicher Lebenslauf: Das alles kann ich nicht!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Katze der Tierfarm
Registriert: 09.2011
Beiträge: 1757
Wohnort: ganz oben
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe mal von einer gehört, die Erzieherin war, dass sie beim Vorstellunggespräch nach ihren Schwächen gefragt wurde. Sie hatte gesagt, dass sie keine Texte schreiben kann und dass sie eine 6 in Deutsch hat. Sie wurde akzeptiert.

Bei mir war es anders. 2015 überlegte ich, was ich studieren kann, nachdem soziale Arbeit und Gesundheitsförderung abgesagt worden war wegen der Noten. Naja mit 2,9 im Schnitt kann man auch schlecht ein Fach studieren, in das man durchschnittlich mit 2,0 bis 2,5 reinkommt.
Nun ja dachte ich mir Pflege. Meine Mutter schlug mir Gesundheitspsychologie vor.
Ich informierte mich im Internet über die Bewertungen der jeweiligen Hochschule. Die meisten Studenten waren mit Pflege sehr zufrieden. Aber die Gesundheitspsychologie schien nicht wirklich gut zu sein. Zudem hatte ich die Pflege zu dem Zeitpunkt schon sicher.
Die Gesundheitspsychologie an der Hochschule kostete pro Monat über 500Euro und die meisten Studenten schrieben: "Rausgeworfenes Geld - Am besten ich breche ab!"
Ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen und fuhr zu der Hochschule hin. Nun musste ich es schaffen den Dozenten davon zu überzeugen, dass ich die falsche Person war! :teufel
Ich hatte mein Zeugnis dabei, weil wir das ja nochmal mitbringen sollten. Also begann ich: "Sagen Sie, wieviel Statstik haben wir bei Ihnen?" Er erklärte, dass es das im ersten Semester gleich ist. Ja, naja, ich habe nämlich in Mathe eine glatte 4. Ja und schauen Sie Psychologie ist mein schlechtestes Fach - da hab ich eine 4-. Er wollte wissen, woran das liegt. Ich dazu, weil meine Psychologielehrerin ja immer an meinem Schreibstil was auszusetzen hatte: Ja, also im mündlichen war ich ja ganz gut, hatte in den Abfragen und mündlichen Leistungen 2en und 3en. Aber im Schriftlichen war ich richtig schlecht. Er dazu: Das bedeutet also, dass Sie keine Texte schreiben können, was wir aber verlangen? Ich: Genau, ich kann keinen sinnvollen Text schreiben. Alles, was ich schreibe ist schlecht.
Sie haben mich dann nicht genommen wegen meiner fehlenden Fachkompetenz. :mrgreen:

_________________
Ich gehe über meine Gefühle hinaus und finde tiefen Frieden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Jan 2017, 09:44

Offline
 Re: Ehrlicher Lebenslauf: Das alles kann ich nicht!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Felicitas hat geschrieben:
Sie haben mich dann nicht genommen wegen meiner fehlenden Fachkompetenz. :mrgreen:


Schade! :knuddel:

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Jan 2017, 09:46

Offline
 Re: Ehrlicher Lebenslauf: Das alles kann ich nicht!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Allgemein wird gesagt:

In Amerika muss man angeben, dass sich die Balken biegen!
Nur ja nichts Negatives über sich sagen!
Das wird dann als Schwäche gesehen - und die Ehrlichkeit wird nicht belohnt und anerkannt.

In Deutschland soll es etwas besser sein, wie man hört.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Jan 2017, 11:12

Offline
 Re: Ehrlicher Lebenslauf: Das alles kann ich nicht!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12233
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich verstehe auch nicht, warum jeder Mensch unbedingt studieren muß.


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Jan 2017, 23:06

 Re: Ehrlicher Lebenslauf: Das alles kann ich nicht!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Das Problem ist, dass der studierte nicht klüger ist. Er kommt nur eben aus einem sortierten Elternhaus. Man geht gemeinhin davon aus, dass er deswegen ein " besserer Mensch" ist. Kinder aus Sozialschwachen Häusern können nicht Studieren. Denn meist, müssen sie Geld verdienen. Haben nicht den Kopf, weil ihr Leben zu hart ist. Doch diese Kinder oder Personen sind auch keine Zäpfchen.... ähm, weiß nicht wie dieses Forum zu Schimpfwörtern steht.. ich denke ihr wisst, was ich meine. Daher sind eben studierte in vielen Fällen beliebter. Denn ziemlich jeder, der auch so ein gutes Zeugnis hat, kann mit finanzieller Unterstützung studieren. Er bekommt nur nicht immer die Möglichkeit.


go to top Nach oben
  
 

10. Jan 2017, 00:53

Offline
 Re: Ehrlicher Lebenslauf: Das alles kann ich nicht!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 4534
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zu Schimpfwörter stehen wir eigentlich gut, sofern du niemanden persönlich beleidigst damit. Ich ahne, was du schreiben wolltest. Wäre nicht so schlimm gewesen.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jan 2017, 21:27

Offline
 Re: Ehrlicher Lebenslauf: Das alles kann ich nicht!
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Symphoricarpos albus
Registriert: 01.2017
Beiträge: 138
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Es gibt ein Sprichwort: "Ehrlich währt am Längsten." ... auch wenn das heutzutage vielleicht nicht mehr zählt. Aber was hat man davon, wenn man lügt? Es mag für den Anfang gehen, aber die Anderen merken meist sehr schnell, wenn etwas nicht stimmig ist, auch wenn man nicht immer gleich den Finger 'drauflegen kann. Am Wichtigsten ist es doch, sich selbst im Spiegel noch in Augen schauen zu können.

In diesem Sinne
Schneebeere

_________________
Panta rhei


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jan 2017, 01:43

Offline
 Re: Ehrlicher Lebenslauf: Das alles kann ich nicht!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Schneebeere hat geschrieben:
Es gibt ein Sprichwort: "Ehrlich währt am Längsten."


:thumbsup

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop