Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

CocaCola gegen Rost

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] 

4. Okt 2010, 08:45

Offline
 Re: CocaCola gegen Rost
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
angeblich hat es aber im Cola keinen Koffein. Ausserdem: Kinder, die Kaffee mit viel Zucker erwischen, reagieren auch nagativ, aber anders.

Ich habe da ein ärgerliches Erlebnis dazu:

Zu einem runden Geburtstag meines Mannes machten wir eine Feier im Restaurant.
Dazu waren alle Nachbarn und Freunde eingeladen und zustäzlich noch ein paar Schulfreunde unserer Kinder (damit es denen nicht zu langweilig wurde).
Die 9 Kinder bekamen einen eigenen Tisch. Ich warnte den Wirt, er soll den Kindern keine Cola servieren lassen, denn ich wusste, dass mindestens eines ein Zappelphilipp war.

Nach der Feier stellte ich fest, dass unser Sohn, damals 9, und noch 2 weitere Kinder in gleichem Alter zitterten, sehr weinerlich waren und sehr krank aussahen.
Zwei Tage später wurde ich vom Wirt ins Restaurant gebeten.
Die Kinder hätten 3 Toiletten komplett verwüstet, zum Teil die Einrichtung demoliert und sogar in der Küche Unordnung gemacht. Das Küchenpersonal sei nicht im Stande gewesen , diese zu stoppen. (ich frage mich bis heut, warum der Wirt mich nicht sofort gerufen hatte, Dann hätte ich diese Kinder sofort den Eltern übergeben).
Der Wirt forderte, dass wir den Schaden bezahlen.

Ich ging der Sache nach. Es stellte sich heraus, dass diese Kinder zum Teil bis 1.5 Liter Cola getrunken hatten!
Die Küche hatte ausgerechnet der Jüngling in Unordnung gebracht, den ich als Zappelphilipp kannte.
Mein Sohn und die zwei anderen Kinder hätten so lange gebettelt, bis sie als "Versucherli" stark gesüssten Kaffee bekamen. Am Vandalismus haben sich diese nicht beteiligt.

(Der Wirt meinte, als Gastgeberin sei ich verantwortlich dafür, was die Kinder treiben. Ich bestand darauf, dass ich es keinesfalls sei, er habe den Vorschlag des extra Tisches gemacht, dann dürfe ich annehmen, dass für die Kinder gut gesorgt werde.)

Unser Streit drohte aus zu arten, so fragten wir den Friedensrichter. Der gab mir Recht. Ich hätte den Wirt gewarnt, so sei es vom Wirt absolut unverantwortlich gewesen, den Kindern auch nur einen Tropfen CocaCola zu geben. Ausserdem soll er froh sein, dass den Kaffee-Trinkern nichts Schlimmeres passiert sei.

Da sich die Kaffetrinker anständig benahmen, vermute ich, dass mehr als nur Kaffee mit Zucker hinter der Wirkung von Cola steckt.
Unter den Cola-Vandalen war nur ein Kind ein Zappelphilipp, aber alle hatten sich am "Spiel" beteiligt.


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Okt 2010, 08:51

Offline
 Re: CocaCola gegen Rost
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Resultat des Versuchs (Bilder folgen noch, muss sie noch von Camera hoch laden):

CocaCoala:

Die dunklen Bestandteile haben sich vollkommen von der Flüssigkeit gelöst und sind flockig geworden. Nach dem Schütteln schwimmen diese in verscheiden grossen Stücken herum.

Kirschsirup in Sprudelwasser:

Der Sirup ist auch vom Wasser getrennt worden, aber nicht so vollständig und es sind nur kleine, feine Pünktchen entstanden. Nach dem Schütteln misch sich der Sirup wieder beinahe vollständig mit dem Wasser.

reines Sprudelwasser:

Es schwimmen Fettpartikel obenauf, sonst hat sich am Wasser nichts verändert.

Das Fleisch hat sich in keiner Flüssigkeit aufgelöst, in CocaCola wurde es aber weicher.


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Okt 2010, 16:22

Offline
 Re: CocaCola gegen Rost
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Bild

Das Fleischstückchen ist in CocaCola bräunlich geworden, aber das ist vielleicht vo nder Farbe der Flüssigkeit.



Und hier noch die "Flocken" in CocaCola (woher das weisse Viereck mit abgerundeten Ecken kommt, weiss ich nicht. Irgend etwas spiegelt darin):
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Okt 2010, 17:03

Offline
 Re: CocaCola gegen Rost
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2008
Beiträge: 4782
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Hmmm...sieht doch gar nicht so schlimm aus!
Vielleicht eignet sich Cola ja sogar als delikate Marinade. :weißnix

_________________
----Holles Doppelrolle----


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Okt 2010, 16:59

 Re: CocaCola gegen Rost
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich hatte mal ein Rezept, ich werde das wirklich suchen muessen, von Haehnchenbrust in Cola sosse. Ich mag normal Haehnchenbrust nicht so sehr weil es meistens recht trocken ist, aber das war wirklich sehr gut. Es war ueberhaupt nicht trocken und das Fleisch so zart das man kaum ein Messer brauchte. Auch geschmacklich war es toll.


go to top Nach oben
  
 

6. Okt 2010, 17:06

 Re: CocaCola gegen Rost
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Hier habe ich was gefunden das sich so aehnlich anhoert.

© ca. 180gr Hähnchen- oder Putenfleisch
1.5dl Cola light
1dl Tomatensauce oder einen grossen Spritzer Ketch up light
Salz
Pfeffer

Zuerst wird das Fleisch auf allen Seiten kurz scharf angebraten. Anschliessend würzen und die Tomatesauce und Cola hinzugeben. Jetzt heisst es abwarten, bis die Flüssigkeit verkocht ist. Dauert ca. 5 Minuten. Es entsteht dabei eine richtig cremige Sauce, die etwas an BBQ errinenrt.


go to top Nach oben
  
 

6. Okt 2010, 18:32

Offline
 Re: CocaCola gegen Rost
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2008
Beiträge: 4782
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
:essen
Wär mal einen Versuch wert! :nick
Danke! :wiwi

_________________
----Holles Doppelrolle----


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Okt 2010, 21:09

Offline
 Re: CocaCola gegen Rost
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Tönt nicht schlecht.

Danke für das Rezept, Pat. :knuddel:


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Jul 2012, 23:32

Offline
 Re: CocaCola gegen Rost
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Coca-Cola wirkt Wunder! :torte

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Jul 2012, 13:07

Offline
 Re: CocaCola gegen Rost
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Schwarzes Bäumchen
Registriert: 03.2012
Beiträge: 1601
Alter: 37
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
 Profil  
das mit cola und rost wusste ich noch nicht werd ich gleich mal testen

cola trinke ich trotzdem noch ab und zu mal ...muss es aber mit wasser mischen des is so saumässig süss...und die light coke mag ich nicht

_________________
Liebe Grüsse von Blacky


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Jul 2012, 18:21

 Re: CocaCola gegen Rost
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Im Cola ist auch ein ganzer Berg Zucker drinnen. Schon allein deswegen ist es nicht gesund.

Aber beim Putzen stört das nicht. :mrgreen:


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop