Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] 

20. Aug 2011, 10:10

Online
 Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70959
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Habt ihr euch auch schon mal aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen? :)

So aus Versehen?

Und falls ja - was macht ihr dann? :wiwi

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Aug 2011, 10:19

 Re: Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Beim Gartentor war ich schon öfters ausgesperrt.

Da muss man Sturm läuten, falls jemand von der Familie daheim ist,
oder über den Zaun klettern.

Wenn ich in meinem Haus ausgeschlossen bin, geh ich zu meiner Mutter.
Die hat auch Schlüssel.


go to top Nach oben
  
 

20. Aug 2011, 10:50

Offline
 Re: Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
:teufel

Einmal, das war genug.

Mein Mann arbeitete damals in einem weiter entfernten Ort und musste sehr früh aufstehen, um den Zug zu erwischen.

Eiens Morgens verschliefen wir uns, die Zeit wurde sehr knapp.
Da zog ich schnell über dem Pyjama einen Traineranzug an und raste mit ihm im Auto los. Den Zug verpassten wir trotzdem und ich fuhr ihn zur Arbeitsstelle.

Als ich dann 3 Stunden später zu Hause ankam, entdeckte ich, dass ich ohne Hausschlüssel und ohne Geld los gezogen war.

Ausgesperrt, nur mit Pyjama und Trainer darüber, hungrig, verschwitzt... Es war kalter Winter :cry: :cry:

Zum Glück fand ich eine Nachbarin im Haus -- sie musste an diesem Tag nicht arbeiten gehen. Sie liess mich zu sich rein, gab mir zu essen und wir meldeten die Panne der Polizei.
Als ich erzählte, ich sei nicht einmal angezogen, könne so nicht aus dem Haus, hatten sie Mitleid mit mir und schickten einen Spezialisten vorbei, der die Türe öffnete. Er dachte beinahe, er müsse die Türe aufbrechen, denn lange Zeit ging die Türe nicht einmal mit besten Einbrecher-Werkzeugen auf.

Zum Glück schaffte es der Polizist dann doch nach etwa einer Stunde. Für diese Dienstleistung verlangeten sie von mir nur 30 Franken. Angeblich, weil sie mit mir Mitleid gehabt hätten, aber hauptsächlich, weil ich bei ihnen für DEN Lacher beim Znünikaffee gesorgt hätte. :oops:

Ein Aufbruch wäre schön teuer geworden, denn wir hätten die ganze Türe ersetzen müssen und Schloss dazu. Da es alte Schlösser waren, hätte man alle Schlösser an sämtlichen Wohnungen im ganzen Haus ersetzen müssen, hiess es!

Seither habe ich meine Hausschlüssel und Autoschlüssel an einem Bund und sorge dafür, dass ich nicht ohne aus dem Haus kann. Der Schlüssel hängt immer in der Garderobe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Aug 2011, 12:31

Offline
 Re: Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2009
Beiträge: 3163
Wohnort: Florida
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wir koennen uns nicht ausschliessen, weil wir einen schluessellosen Eingang haben. Also zumindest solange wir in der Lage sind, uns den Eingangscode zu merken.


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Aug 2011, 12:37

 Re: Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Meiner Urangst mich auszuschließen begegne ich folgendermaßen:
Ich trage ja nur Jeans und die Schlüssel hängen an einer Schlüsselkette die
in der vorderen Jeanstasche endet. Wenn diese Jeans in die Wäsche kommt
befestigen ich schon ganz automatisch Schlüsselkette mit Schlüsseln an der neuen.

Das handhabe ich schon seit Jahrzehnten so.


go to top Nach oben
  
 

20. Aug 2011, 13:21

 Re: Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Meine Freunde haben auch Schlüssel von meinem Haus - wäre nur dumm, wenn mir mitten in der Nacht auffiele, dass ich die Meinigen nicht dabei habe...


go to top Nach oben
  
 

20. Aug 2011, 13:43

Online
 Re: Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70959
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich habe mich heute ausgeschlossen. :cool: :shock:

Drum kam ich auf das Thema.

Und ich habe einen Zweitschlüssel an einem geheimen Ort deponiert.

Aber jener Ort ist so geheim, dass ich ihn hier nicht verrate. :cool:

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Aug 2011, 16:18

Offline
 Re: Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Busch-Amazone
Registriert: 07.2011
Beiträge: 482
Alter: 69
Wohnort: Nähe von Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Habe ich auch...
und sagen tue ich es auch keinem....

_________________
_______________________________________

Ich ging im Walde so für mich hin, um ihn zu suchen
... und fand dann ihn
Wat für ein herrliches Exemplar...*JUHU*



Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Aug 2011, 16:19

 Re: Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Das ist sehr klug von euch. :-D


go to top Nach oben
  
 

20. Aug 2011, 17:00

Offline
 Re: Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2011
Beiträge: 1423
Wohnort: an der Küste
Geschlecht: männlich
 Profil  
Meine schöne Nachbarin hat einen Schlüssel von unserer Haustür und ich ihren. Das haben wir auch wegen der Blumen und der Post gemacht. Wenn wir auf Reisen sind, pflegt sie die Pflanzen und ich ihre umgekehrt.


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Aug 2011, 17:30

 Re: Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Das ist eine ganz tolle Idee, Demokrat! :thumbsup


go to top Nach oben
  
 

20. Aug 2011, 23:13

Offline
 Re: Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Im schlimmsten Fall hätten unsere Kinder je einen Schlüssel zu unserem Haus. Wir haben auch einen Schlüssel von ihnen, und sie haben auch gegenseitig Schlüssel ausgetauscht.
Diese Schlüssel müssen am Bund in Tasche, Hosensack u.a. mitgeführt werden.
Das bedeutet, jeder von uns hat Schlüssel für 3 Wohnungen bei sich.

Diese Regelung haben wir für Notfälle getroffen, zum Beispiel, wenn jemand von uns Hilfe braucht (Unfall, Krankheit...).
Dann kann jedes Familienmitglied für schnelle Hilfe an Ort sorgen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Aug 2011, 23:46

Offline
 Re: Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Und mein Mann hat ja auch noch einen Schlüssel zu unserem Haus -- nur!
Als einziges Familienmitglied "muss" er nicht wie ein Klosterpförtner oder Schlosswart herum laufen. :mrgreen:


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Aug 2011, 16:09

 Re: Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Als wir noch in Deutschland lebten ist mir das oft passiert. Mal kurz raus und zu war die Tuere. :wut Irgendwann habe ich dann auch einen Ersatzschluessel versteckt. Hier passiert mir das nicht mehr. Die schliesst nicht automatisch und wir schliessen die Haustuere nur nachts ab. Dafuer habe ich mich schon aus dem Auto geschlossen. Ich musste dann die Polizei anrufen und da haben fuer solche Faelle extra ein Werkzeug. Hat nicht mal was gekostet.


go to top Nach oben
  
 

23. Aug 2011, 20:36

Offline
 Re: Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Ruhrpottchaotin
Registriert: 11.2010
Beiträge: 1080
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Tja Schlüssel habe ich auch deponiert, aber was nützt es wenn der Schlüssel von innen steckt weil man der Meinung ist in der anderen Wohnung zu sein, wo das Schloß auch funktioniert wenn eben auf der anderen Seite der Schlüssel steckt.

Hier konnte mir nur der Schlüsseldienst weiterhelfen und der war auch noch recht erschwinglich.

Gruß Karin

_________________
Gruß Karin
aus Duisburg, der Stadt an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Aug 2011, 05:28

Offline
 Re: Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10698
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Demokrat hat geschrieben:
Meine schöne Nachbarin hat einen Schlüssel von unserer Haustür und ich ihren. Das haben wir auch wegen der Blumen und der Post gemacht. Wenn wir auf Reisen sind, pflegt sie die Pflanzen und ich ihre umgekehrt.



So halten wir das auch mit unseren Nachbarn und wenn die unterwegs sind haben wir den Schluessel zu ihrem Haus und schauen nach Garten und verpfelgen ihre Katzen.

TMFDU

PS
Hast du auch den Schluessel fuer die schoene Nachbarin :flöt

TMFDU

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Aug 2011, 15:02

Offline
 Re: Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2156
Alter: 61
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Habe mich schon ewig lange nicht mehr ausgesperrt. Für Notfälle hat meine Freundin einen Schlüssel von meiner Wohnung und ich habe einen für ihr Haus.

Sie ist allerdings oft tagsüber nicht daheim. "Im Fall der Fälle" müsste ich dann bis abends warten.

Gut finde ich auch diese Idee www.keystorage.de . Etwas Angst hätte ich da allerdings doch, dass mein Schlüssel in falsche Hände gerät.
Ist aber anscheinend noch nie passiert. Ich habe diesbezüglich mal im Internet recherchiert.

Als ich in die Wohnung eingezogen bin, habe ich mich in den ersten Wochen gleich drei!! mal
ausgesperrt.
Beim ersten Mal kam die Feuerwehr zum Öffnen, mit Löschfahrzeug :shock: .
Danach habe ich dann immer den Schlüsseldienst beauftragt. War etwas unauffälliger. :wink:


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Aug 2011, 16:50

Offline
 Re: Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Busch-Amazone
Registriert: 07.2011
Beiträge: 482
Alter: 69
Wohnort: Nähe von Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Na, 60 € für 1 Jahresvertrag..und ehe der denn im Notfall bei mir wäre..
Ne denn lieber die Tarnkappen-Methode..
nicht zu sehen,..aber da!

_________________
_______________________________________

Ich ging im Walde so für mich hin, um ihn zu suchen
... und fand dann ihn
Wat für ein herrliches Exemplar...*JUHU*



Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Aug 2011, 17:18

Offline
 Re: Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2156
Alter: 61
Geschlecht: weiblich
 Profil  
maronni hat geschrieben:
Na, 60 € für 1 Jahresvertrag..und ehe der denn im Notfall bei mir wäre..
Ne denn lieber die Tarnkappen-Methode..
nicht zu sehen,..aber da!


Mir wäre das auch zu teuer! Da warte ich "im Fall der Fälle" lieber, bis meine Freundin abends wieder da ist und investiere die 60 Euro zwischenzeitlich in der nächsten Gaststätte :wink: .

Für Leute, die beruflich in eine andere Stadt versetzt werden, in der sie niemand kennen, finde ich, ist das aber gar keine so schlechte Lösung. Oft wird ja vom Vermieter verlangt, dass bei längerer Abwesenheit der Schlüssel irgendwo deponiert wird und bei einer Mietwohnung kann man den ja nicht so einfach irgendwo verstecken.


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Aug 2011, 18:57

Offline
 Re: Aus Haus oder Wohnung ausgeschlossen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 1698
Alter: 67
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
auch ich habe einen Ersatzschlüssel an einem seeeeehr geheimen Ort deponiert.....
So geheim, dass ich ihn hoffentlich finde, wenn ich ihn mal brauchen sollte :totlach

_________________
"Was ist der Sinn des Lebens"?
Ich weiß nicht. Ich glaube aber, dafür gibt es eine App.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop