Jetzt bitte nicht steinigen, aber ich habe es in Deutschland immer so empfunden, als wenn es viele (wohlgemerkt nicht alle) Deutsche allgemein nicht moegen, wenn Deutsch mit Akzent gesprochen wird, so nach dem Motto "Der / Die soll erst einmal richtig Deutsch lernen, bevor er / sie in dieses Land kommt"

.
Hier in den USA habe ich noch Niemanden getroffen, der ueber einen Akzent gelaestert hat, die meisten finden jeglichen Akzent (besonders den deutschen) als "niedlich" und bewundern eher, dass die Person mehr als eine Sprache spricht (die meisten Amerikaner sprechen ja nur Englisch). Ich selbst finde Englisch mit einem sehr starken deutschen Akzent ziemlich grausig und hoffe jedesmal, dass ich mich nicht ganz so schlimm anhoere

, aber alle anderen Akzente hoeren sich fuer mich interessant und schoen an. Keine Ahnung, warum man als Deutscher so extrem auf den deutschen Akzent reagiert, vielleicht weil er einem besonders auffaellt und Deutsche ja eher den Hang dazu haben perfekt sein zu wollen

? Oder vielleicht weil die miesten Deutschen nicht so gern auffallen??? Keine Ahnung, normalerweise sollte das genau der Akzent sein, mit dem man sich am meisten identefizieren kann und den man am sympathischten findet, weil er am vertrautesten ist...
Im Deutschen finde ich uebrigens auch Akzente schoen, nicht nur den franzoesichen, jeder Akzent gibt der Sprache etwas Besonderes

.