Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Der höchste Baum Deutschlands steht im Freiburger Stadtwald

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

10. Jan 2014, 10:48

Offline
 Der höchste Baum Deutschlands steht im Freiburger Stadtwald
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Der höchste Baum Deutschlands steht im Freiburger Stadtwald! :thumbsup

Und das ist er:

Er stellt sich selbst vor:

Zitat:
Da ich nun in Rekordhöhe gewachsen bin, möchte ich mich und meinen Werdegang kurz vorstellen: Ich lebe seit dem Jahr 1913 in im Freiburger Stadtwald. Forstleute haben seinerzeit Baumarten gesucht, die das durch die Eiszeit eingeschränkte Artenspektrum erweitern können.


Ich bin als 3 jährige Pflanze hierher gesetzt (gepflanzt) worden. Der Ort, an dem meine Eltern zu Hause waren und mein Same, aus dem ich entstanden bin, gekeimt hat, kann ich nicht benennen. Meine Vorfahren jedenfalls stammen aus Nordamerika, im Bereich der Westküste aus den Staaten Oregon und Vancouver.

Ich bin hier in Freiburg in Gesellschaft mit anderen Douglasien und den einheimischen Bäumen wie Buche, Tanne und Ahorn aufgewachsen. In der Kinderstube ist es durch die vielen Bäume immer sehr eng gewesen. Ich habe mich nicht immer gut mit meinen Schwestern und Nachbarn verstanden und wenig Platz zum Wachsen gehabt. Das hat dazu geführt, dass wir alle sehr schlank gewachsen sind. Meine Äste sind im unteren Bereich immer rechtzeitig abgefallen, so dass ich heute einen starken, astfreien Stamm habe.



Mehr darüber - und auch ein Bild: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Mär 2018, 19:08

Online
 Re: Der höchste Baum Deutschlands steht im Freiburger Stadtwald
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76534
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich glaube, jener Baum heißt "Waltraud".

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker