Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

grinsende Hyäne

4. Feb 2018, 20:10

grinsende Hyäne
Baum
Baum
Titel: Widu
Was aktuell noch sehr stark in meiner Erinnerung ist.

Wir waren vom Anfang Dezember bis mitte Januar in Afrika Tansania und Kenya auf einer Safaritour.
Mein Mann hatte sich auf der Tour mit einem grossen Belgier angefreundet und dieser Belgier hatte ein grosses Talent, egal wie abgelegen der Ort war wo wir campten, er schaffte es immer Bier ranzuorganisieren zur grossen Freude meines Liebsten.
Na toll und die arme kleine Kolobri musste leiden, nicht nur das er dann laut schnarchte, was die Tiere alle erschreckte und ich nicht schlafen konnte, er musste natürlich dann auch öfters aus dem Zelt raus und das war absolut Lebensgefährlich. Ich bin dann immer mit raus und habe die Taschenlampe gehalten. Ich bin ja selber im Regenwald aufgewachsen und habe wenig Angst , aber die vielen Augen die aus dem Busch uns angestarrt haben nachts haben mir doch eiskalten Schauer gebracht.

Najaa und nun waren wir auf einem grossen Campingplatz auf dem Ngoro Ngoro Krater in Tansania. Sehr sauber und von gut bewaffneten Ranger beschützt.
Ich hatte mich mit 2 japanischen jungen Frauen angefreundet , die neben uns ihr Zelt aufbauten, da sie alleine Unterwegs waren und mir als Filipina vertrauten.
Es war der zufall, das mein Liebster morgens um 1 Uhr genau die selbe zeit auf Toilette musste wie die beiden Japanerinnen und er weckte mich und ich kam mit ihm raus. Neben uns auch die beiden Japanerinnen. Es war eine stille nacht mit leichten Regen, es war auch sehr kalt.
Aber die Geräuschkulisse war fantastisch, irgendwo aus dem Regenwald hörte man wütene Elefanten die gegen was kämpften, vielleicht ein Löwenangriff.

Ich sah im dunklen vor uns eine Bewegung, hatte meine Taschenlampe nicht bei mir, also riss ich instinktiv eine der Japanerinnen ihre lampe aus der Hand und hielt den Lichtkegel in der richtung wo ich die Bewegung vermutete, mir blieb fast der Atem stehen. Nur 10 m vor mir stand eine Hyäne vor dem Abfalleimer unseres Trucks , hatte den Metalldeckel aufgeknackt und grienste und frech an.
Auweia ohh my God dachte ich , jetzt werden wir aufgefressen, aber sie hat nur gegrinst und ist langsam davon gehoppelt, die Japanerinnen und ich hielten uns an den Händen und gingen mein Mann vorraus zu den Toiletten.

Diesmal hatten wir aber alle Taschenlampen dabei, ausgerechnet vor den Damenklos war eine Büffelherde und die zählen mit zu den gefährlichsten aggressivsten Tieren Afrikas. Vielleicht 10 oder 15 Tiere die da grasten. Sie haben uns auch nicht gerade freundlich angeschaut, uns blieb nichts anderes übrig als alle 4 auf die Männertoiletten zu gehen.

Zurück kreischte plötzlich eine der Japanerinnen los und sprang mein Mann an und hielt sich an ihm fest. Noch ein viel gefährliches Raubtier hat sie aufgeschreckt ein Kaninchen hoppelte vor uns rum.
An unseren Zelten angekommen war wieder ein Tier am Abfalleimer, diesmal war es aber Pumba das Warzenschwein, was das auffrass, was die Hyäne ausgekippt hatte.

tja eine Nacht die ich so schnell nicht vergessen werde

eine Hyäne

Bild

go to top Nach oben

4. Feb 2018, 20:33

Re: grinsende Hyäne
Forstrat
Forstrat
Titel: Laird of Glencairn
 Profil Besuche Website  
Kolibri hat geschrieben:
Was aktuell noch sehr stark in meiner Erinnerung ist.

Wir waren vom Anfang Dezember bis mitte Januar in Afrika Tansania und Kenya auf einer Safaritour.

War das aktuell 2017/2018? :wiwi

gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld

go to top Nach oben

4. Feb 2018, 21:02

Baum
Baum
ja vom 5 Dezember 17 bis zum 12 Januar 2018

go to top Nach oben

4. Feb 2018, 21:16

Forstrat
Forstrat
Titel: Laird of Glencairn
 Profil Besuche Website  
:thumbsup

gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld

go to top Nach oben

5. Feb 2018, 14:43

Förster
Förster
Das sind ja spannende und aufregende Erlebnisse gewesen, danke, dass Du uns davon berichtest.

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde