Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Großstädter stürmen Mini-Weihnachtsmarkt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

7. Dez 2017, 11:52

Offline
 Großstädter stürmen Mini-Weihnachtsmarkt
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71013
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Großstädter stürmen Mini-Weihnachtsmarkt

Zitat:
Neben rund 5.200 feste Teilnehmern hatten sich auf Facebook im Vorfeld auch mehr als 80.000 Interessierte angemeldet. Ein Ansturm, mit dem in dem Dorf wohl niemand gerechnet hat.

"Wenn hunderte Autos auf einer kleinen Straße mit nur einer Kreuzung stehen, geht das selten gut", sagt Norbert Wette, Chef der örtlichen Polizei. In den vergangenen Tagen waren war er mit seinen Kollegen im Einsatz, um die Besuchermassen unter Kontrolle zu kriegen – doch da war nicht mehr viel zu machen.

Das zeigt vor allem ein Blick in die Facebook-Gruppe des Marktes, in dem sich die Besucher mit ihren Erlebnisbeschreibungen gegenseitig übertreffen.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Was für eine Hammelherde ohne Leithammel!

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2017, 13:24

Offline
 Re: Großstädter stürmen Mini-Weihnachtsmarkt
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71013
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Kreutzhäuschen - ein netter Name!

Aber Kreutzhäuschen steht nun kurz vor dem Kollaps ...

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2017, 14:48

Offline
 Re: Großstädter stürmen Mini-Weihnachtsmarkt
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71013
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Eindrücke von Beteiligten:

Zitat:
"Wir haben anderthalb Stunden gebraucht, um einen Parkplatz zu erreichen, von dem man auch ohne stecken zu bleiben wieder weg kam", schreibt da eine Frau namens Gabi. Insgesamt habe sie länger im Stau gestanden, als sich auf dem Markt aufzuhalten.

"Die Anwohner brüllten, die Leute draußen auf den Straßen brüllten und eure 'Einweiser' stehen vor dem Eingang und spielen auf ihrem Handy", beschreibt Lisa. Zu allem Überfluss habe auch das Angebot auf dem Mini-Markt nicht überzeugt: "Wenn ich auf einen Weihnachtsmarkt gehe, kauf ich doch keinen Ledergürtel oder eine Tischdecke!? Wo sind die Maronen? Crepe?"

"Überall lag Müll rum", kritisiert Katharina. Und auch Andreas kann es nicht fassen: "Die Wege waren teilweise Matsch."
Die Kommentatoren kommen aus allen Teilen Deutschlands – was sie eint, ist nur ihre Wut: Da wird gemeckert über zu wenig Essen, zu wenig Licht und zu viel Dreck.
War es wirklich so grausam – oder haben ein paar Großstädter gerade zum ersten Mal seit Langem eine Wiese betreten?
"Wir haben den ganzen Sonntag über Autos aus dem Schlamm gezogen", sagt Stephan Mütherich vom Betreiber-Team. Er wisse nicht, wieso so viele Leute den kleinen Markt sehen wollten.

Vielleicht liege es daran, dass sich manche Sorgen machten um die Sicherheit auf den Großstadt-Märkten. Vielleicht sei es aber auch einfach nur mal wieder romantisch – dem City-Eventspektakel zu entfliehen und stattdessen aufs Land zu fahren, um in völliger Einöde den eigenen Baum zu fällen.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2017, 22:49

Offline
 Re: Großstädter stürmen Mini-Weihnachtsmarkt
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 5693
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich gehe auch gerne auf kleine Weihnachtsmärkte, diese sind auch oft sehr gut besucht und man muss sich durch enge Straßen quetschen.

Doch was in Kreutzhäuschen abging habe ich noch nicht erlebt.

Ich würde nie einem Facebook-Aufruf folgen, man kann sich vorstellen, was dann passiert!


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2017, 23:30

Offline
 Re: Großstädter stürmen Mini-Weihnachtsmarkt
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71013
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nachtigall hat geschrieben:
Ich würde nie einem Facebook-Aufruf folgen, man kann sich vorstellen, was dann passiert!


Auf keinen Fall!
Man kennt ja solche Geburtstagsparties des Schrecken, zu denen dann 20.000 Leute kamen.
Es gehört aber auch ein gut Teil Blödheit dazu, auf Facebook zu was aufrufen.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop