Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Ich will...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

6. Dez 2017, 07:32

Offline
 Ich will...
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 2678
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ich will

kopfüber will ich stehen
nachts zu den sternen gehen
in der sonne will ich schwimmen
und im regenbogen versinken

schwebend will ich lachen
im meer einen palast pachten
mit nixen will ich spielen
und in den bäumen liegen

drehend will ich springen
von den bergen winken
fliegen will ich bis zum mond
und mich setzen auf seinen thron

mit offenen auge will ich träumen
mit blätter ein kleid einsäumen
will reden mit dem wind
und mich jung fühlen wie ein kind

@vampir (HTH)


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Dez 2017, 08:17

Offline
 Re: Ich will...
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 04.2017
Beiträge: 890
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ganz, ganz schön ist Dein Gedicht Vampir.
Besonders die zwei Zeilen haben es mir angetan:

"mit offenen augen will ich träumen
mit blättern ein kleid einsäumen"

Ist Dein Gedich ganz frisch, oder hast Du es schon
vor längerer Zeit geschrieben?

Danke für diesen wundervollen Morgengruss.

:torte


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Dez 2017, 13:06

Offline
 Re: Ich will...
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 2678
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
nein ist ist nicht von jetzt, sondern aus dem Jahre 2009, schreiben tu ich seit meiner Teenager Zeit, aber die meisten sind nicht am Pc, sondern noch in Heften.


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Dez 2017, 22:21

Offline
 Re: Ich will...
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 04.2017
Beiträge: 890
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich würde gern mehr von Dir lesen, Vampir.


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Dez 2017, 18:25

Offline
 Re: Ich will...
Blättchen
Blättchen
Benutzeravatar
Titel: Kafferbaas
Registriert: 12.2017
Beiträge: 24
Wohnort: Rundu
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich moechte mal ein Gedicht vorstellen was mich sehr beruehrt.Es ist zwar nicht von mir sondern Rene Malan und daher in Afrikaans:

Kersfees(Weihnachten)

Kersfees is hier!Mense jaag om my heen(Weihnachten ist da, Menschen jagen um mich herum)
werk moet klaar, nog so baie om te doen!(Arbeit muss gemacht werden, es ist noch soviel zu tun)
Niemand hoor die straatkind se roep(niemand hoert die Rufe des Strassenkindes)
sy verlange om saam kersfees te vier(seine Sehnsucht auch zusammen Weihnachten zu feiern)
Kerskoeke word gebak, voorbereiding vir kersete(weihnachtskuchen werden gebackt, Weihnachtsessen vorbereitet)
straatkind staar met honger ogies, hy lankal vergete(das Strassenkind starrt mit hungrigen Augen, er hat laengst vergessen)
Geld rol asaf dit aan die bome groei(Geld rollt als ob es auf Baeume waechst)
Niemand wil die kind bemoei!(Keiner hat Mitleid mit dem Kind)
Wereld kom tot stilstand!Word wakker(Die Welt bleibt stehen!Und wird belebt)
Kersfees gaan oor Jesus, om te gee en liefde uit te deel(Weihnachten geht um Jesus, um zu geben und Liebe zu zeigen)
Straatkind le' in die pad, omgery deur'n makker(Das Strassenkind liegt auf der Strasse, umgefahren von einem Kerl)
ken geen liefde, ken geen kersfees(kannte keine Liebe, kannte kein Weihnachten)
straatkind sterf alleen in die pad(das Strassenkind stirbt einsam auf der Strasse)
dronk makker vier kersfees, straatkind lankal vergete(betrunkener Kerl feiert Weihnachten, hat das Strassenkind laengst vergessen).....

_________________
die perd wat die hawer verdien, kry dit nie altyd nie


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Dez 2017, 19:06

Offline
 Re: Ich will...
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71013
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Afrikaans ist eine Sprache, die mich schon immer interessiert hat, und die mir gefällt! :thumbsup

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Dez 2017, 11:32

Offline
 Re: Ich will...
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 04.2017
Beiträge: 890
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ein sehr realistisches Gedicht, dass inzwischen in allen Erdteilen geschrieben sein
könnte. Strassenkinder, selbst im alten Europa. Unerträglich, doch wir ertragen es
immer besser. "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier". Bei den Nazis hieß es. "Jedem das Seine"

Danke für das Gedicht Voortrekker.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop