Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

Was lest ihr gerade?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ] 

14. Okt 2017, 12:40

Offline
 Re: Was lest ihr gerade?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freizeit-Dänin
Registriert: 01.2009
Beiträge: 2394
Wohnort: BaWü/TÜ
Geschlecht: weiblich
 Profil  
"Die Tänzerin von Paris" - Annabel Abbs

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Okt 2017, 21:34

Offline
 Re: Was lest ihr gerade?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 3733
Geschlecht: weiblich
 Profil  
"Ross Poldark" von Winston Graham

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Nov 2017, 20:40

Offline
 Re: Was lest ihr gerade?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 3733
Geschlecht: weiblich
 Profil  
"Demelza" von Winston Graham

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Nov 2017, 15:42

Offline
 Re: Was lest ihr gerade?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2017
Beiträge: 126
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
:weißnix

Ich will den thread ein etwas anderes Gesicht geben...

Einige Passagen - meines Buches - soll man herausheben
Danach kann ich od. jemand anders feststellen -
Okay schau ich mal nach..kauf ich mir das od. nicht.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** ... 3485013269
Dies ist alles aus meinem Buch

Zitat:
„Wenn wir gestorben sind“, sagt mein österreichischer Lieblingsdichter Lernet-Holenia, „sind wir schon nicht mehr tot.“ So einfach ist es in Wirklichkeit! Je unwissender wir sind, umso komplizierter erscheint uns
die Welt. Erst der ausgereifte Geist findet wieder zur kindlichen Klarheit zurück. Große Physiker bekennen sich offen zur Metaphysik wie der Pionier der Weltraumfahrt Wernher von Braun: „Alles, was Wissenschaft
mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer geistigen Existenz über den Tod hinaus.“


...
Zitat:
Ein Mensch liegt im Sterben. Während seine körperliche Bedrängnis sich ihrem Höhepunkt nähert, hört er, wie der Arzt ihn für tot erklärt. Auf einmal nimmt er ein sonderbares Geräusch wahr, ein Brummen oder Läuten, und hat das Gefühl, sich durch einen langen, dunklen Tunnel zu bewegen. Danach befindet er sich plötzlich außerhalb seines Körpers, jedoch in derselben Umgebung wie zuvor. Er sieht seinen Körper und
beobachtet verstört die Versuche der Ärzte, ihn wieder zum Leben zu erwecken.
Erst allmählich gewöhnt er sich an seinen neuen Zustand. Er entdeckt, dass er noch immer einen Körper besitzt, der sich aber seiner Beschaffenheit wie seinen Fähigkeiten nach wesentlich von dem physischen
Körper, den er zurückließ, unterscheidet. Materie und Raum sind keine Hindernisse mehr, die Freiheit der Bewegung wird total, der Sinn für Zeit schwindet. Er erblickt die Geister.....


Zitat:
Am bekanntesten sind wohl die Gespenster toter Personen. Sie halten sich hartnäckig in alten Häusern oder Schlössern auf, am liebsten als weiße oder schwarze Frauen, Ketten rasselnde Ritter oder gar mit dem eigenen Kopf unterm Arm. Ammenmärchen sind das keine, im Gegenteil, diese Fälle sind im Allgemeinen glänzend bezeugt. Trotzdem müssen wir uns das Jenseits nicht als Gruselkabinett und die Toten als kindische Unholde vorstellen. Ein paar von ihnen sind halt verrückt.
Es gibt lebendige Narren,......



Zitat:
Glauben Sie an Wiedergeburt
Übrigens, ganz privat glaubte auch Darwin an die Wiedergeburt. Wie Pythagoras, der sich an vier frühere Existenzen erinnerte. Wie Plato, Vergil und Plotin. Wie der heilige Franz von Assisi, Origenes, Giordano Bruno, Dante, Spinoza, Friedrich der Große und Lessing, wie Shakespeare, Schiller und Goethe oder Nietzsche, Schopenhauer und Kant. Und ich versichere Ihnen, dass ich die illustre Liste beliebig lang fortsetzen könnte. Die meisten großen Denker haben sich nämlich zu dieser Lehre bekannt, die unseren Verstand gleichermaßen befriedigt wie unsere Moral. .....

_________________
SAI RAM
MÖGEN ALLE GÖTTER EUCH WOHLGESONNEN SEIN


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Nov 2017, 11:26

Offline
 Re: Was lest ihr gerade?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 04.2017
Beiträge: 890
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Geliebtes Sibirien heißt das zauberhafte Buch, das ich gerade las.
Geschrieben hat es Traugott von Stackelberg.

Eine der schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe.
Eine wunderbare Wirklichkeit, die unzerstörbar bleibt.


Ach ja, der Autor hat alles selbst erlebt. Herzensgüte, Bildung
und die Liebe zu den Menschen zeichnen das Buch aus.


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Nov 2017, 12:15

Offline
 Re: Was lest ihr gerade?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: lärcherner Sautrog
Registriert: 09.2011
Beiträge: 2418
Geschlecht: männlich
 Profil  
Gerade gelesen: "Die Hauptstadt" von Robert Menasse; ausgezeichnet mit dem deutschen Buchpreis 2017.
Der Autor hat sichtlich die Aussagen des belgischen Ökonomen Armand Moens (1910 - 1972) verinnerlicht, etwa:
Zitat:
Das 20. Jahrhundert hätte die Transformation der Nationalökonomie des 19. Jahrhunderts in die Menschheitsökonomie des 21. Jahrhunderts sein sollen. Das ist auf so grauenhafte und verbrecherische Weise verhindert worden, dass danach die Sehnsucht neu und noch dringlicher wiedererstand. Allerdings nur im Bewusstsein einer kleinen politischen Elite, deren Nachfolger bald beides nicht mehr verstanden: Die kriminelle Energie des Nationalismus und die Konsequenzen, die aus den Erfahrungen mit dem Nationalismus bereits gezogen worden waren.
Dabei kommt der Roman recht locker daher, dank der schweinischen Einfälle (um Missverständnisse zu vermeiden: Das Werk ist jugendfrei, auch wenn beiläufig einmal Abaelard und Heloise erwähnt werden) des Autors. Das Borstenvieh spielt eine unübersehbare Rolle, nicht nur als nächste Sau, die durch das Dorf getrieben wird.

_________________
Gut dass die Bevölkerung nicht begreift, wie das Banken- und Finanzsystem funktioniert, sonst hätten wir vor morgen früh eine Weltrevolution (Henry Ford)


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Nov 2017, 14:50

Offline
 Re: Was lest ihr gerade?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2012
Beiträge: 2388
Alter: 74
Wohnort: Meckl.-Vorpommern
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich lese gerade "Schorler" ein Rostock- Roman.
Vicke Schorler ein Rostocker Kaufmann, der in der Zeit von 1583 - 1625 Rostock auf Zeichnete und die Blätter wurden dann zu einer 18 m langen Rolle zusammen geklebt.
Das ist ein einzigartiges Bild von Rostock aus dieser Zeit.
Der Roman handelt aus dieser Zeit . Historische Überlieferungen und Phantasie vereinen sich in diesem Roman zu einem Lebensbild des Vicke Schorler und seiner Zeit.
Da Rostock im nächsten Jahr 800 Jahre alt wird, ein schönes Buch zum Stadtgeburtstag.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Nov 2017, 19:06

Offline
 Re: Was lest ihr gerade?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 3733
Geschlecht: weiblich
 Profil  
"Jeremy Poldark" von Winston Graham - Band 3 der Romanserie

Zitat:
Die englische Geschichte der Epoche der Französischen Revolution nimmt in der Serie einen breiten Raum ein. Allerdings interessierte sich Winston Graham weniger für die Haupt- und Staatsaktionen, sondern eher für die sozialgeschichtlichen Seiten und Aspekte. Sein Hauptthema ist das englische, landbesitzende Bürgertum (landed Gentry), welches für die lokale Bevölkerung als Arbeitgeber, Beamte und Politiker eine erhebliche Bedeutung hat, das im Zuge der industriellen Revolution zu Reichtum gelangen konnte, aber in der Wirtschaftskrise auch immer von Bankrott und Schuldgefängnis bedroht war.

Auf der anderen Seite wird auch das Leben der Unterschichten breit dargestellt, denn hier gibt es Armut, seltener jedoch mittelständischen Reichtum. Das Leben ist oft vom Kampf ums Überleben geprägt.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Nov 2017, 19:39

Offline
 Re: Was lest ihr gerade?
Blättchen
Blättchen
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 11.2017
Beiträge: 24
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Momentan lese ich ein Buch von Παΐσιος Αγιορείτηςl, der vor kurzem kanoniziert wurde.


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Nov 2017, 00:12

Offline
 Re: Was lest ihr gerade?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52463
Alter: 71
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich denke, es geht da um ihn: Altvater Paisios vom Berg Athos ––

Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Dez 2017, 17:49

Offline
 Re: Was lest ihr gerade?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 3733
Geschlecht: weiblich
 Profil  
"Warleggan" von Winston Graham

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop