Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

Wer kennt John le Carré, Schreiber von Spionageromanen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

10. Okt 2017, 23:12

Online
 Wer kennt John le Carré, Schreiber von Spionageromanen?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 56775
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Wer kennt John le Carré, Schreiber von Spionageromanen?

Zitat:
John le Carré (* 19. Oktober 1931 in Poole, Dorset, Vereinigtes Königreich; eigentlich David John Moore Cornwell) ist ein englischer Schriftsteller.

Nachdem er selbst für den britischen Geheimdienst gearbeitet hatte, wurde er seit den 1960er Jahren durch seine Spionageromane bekannt. Anfänglich spielten sie zumeist im Milieu des Kalten Kriegs und rankten sich um die Figur des Geheimagenten George Smiley. Ab den 1990er Jahren griffen le Carrés Thriller auch andere Themen auf wie die Verstrickung von Politik und Wirtschaft.

Seine Werke wurden vielfach verfilmt.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Und:

Zitat:
Der internationale Durchbruch gelang le Carré mit seinem dritten Buch Der Spion, der aus der Kälte kam, in dem Smiley lediglich im Hintergrund die Fäden zieht.

Der britische Agent Leamas, dessen Ost-Berliner Spionagering enttarnt wurde (mit schrecklichen Konsequenzen für seine Agenten), wird auf eine letzte Mission in den Osten geschickt. Zu spät muss er erkennen, dass er lediglich eine Schachfigur in dem zynischen Spiel der Geheimdienste darstellt. Diese Darstellung der Agentenwelt steht in einem starken Kontrast zu den zeitgleich erschienenen und verfilmten Spionage-Geschichten um die Figur James Bond.

In der Verfilmung des Romans spielt Richard Burton die Rolle des Leamas.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Okt 2017, 23:26

Online
 Re: Wer kennt John le Carré, Schreiber von Spionageromanen?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 56775
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Neues von John le Carrée:

Nach 27 Jahren
John le Carré bringt George Smiley zurück


Zitat:
Mit 85 Jahren bringt John le Carré, berühmt für seine Spionage-Romane, ein neues Buch heraus. Hauptfigur wird George Smiley sein, der bebrillte, beleibte Agent, der schon in fünf seiner Romane die Hauptfigur war.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Okt 2017, 23:27

Online
 Re: Wer kennt John le Carré, Schreiber von Spionageromanen?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 56775
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Den Film "Der Spion, der aus der Kälte kam" habe ich mal gesehen, und er hat mich sehr beeindruckt.

Wer kennt den Film auch? :wiwi

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Okt 2017, 10:39

Offline
 Re: Wer kennt John le Carré, Schreiber von Spionageromanen?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12062
Alter: 70
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe ihn vor Jahren gesehen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Okt 2017, 16:08

Online
 Re: Wer kennt John le Carré, Schreiber von Spionageromanen?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 56775
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ein Meisterwerk! :thumbsup

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker