Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

Game of Thrones - worum geht es da?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

26. Jun 2014, 11:06

Offline
 Game of Thrones - worum geht es da?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 68671
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Game of Thrones - worum geht es da? :wiwi

Wer kann das kurz erklären? :-D

Zitat:
Wovon handeln eigentlich "Game of Thrones", "Homeland" oder "Mad Men"? Können Sie jemandem, der diese Serien nicht gesehen hat, den Inhalt erklären - auf 140 Zeichen?

Nehmen wir zum Beispiel "Game of Thrones": Fünf Bände hat "A Song of Ice and Fire" von George R.R. Martin, etwa 4500 Seiten davon sind bisher für die HBO-Serie verfilmt worden, es gibt zahllose Charaktere, Schauplätze und ineinander verwobene Handlungsstränge - aber manche wollen es in aller Kürze wissen. So wie die US-Moderatorin Ellen DeGeneres, die ihre 28,5 Millionen Follower in einem Tweet dazu aufforderte, sie mal kurz zu informieren: "Alle sind so aufgeregt wegen Game of Thrones, ich glaub, ich will auch anfangen, das zu gucken. Kann mich jemand schnell auf den aktuellen Stand bringen? #SoFarOnGameOfThrones"

Die Antworten ließen nicht lange auf sich warten.



"Jeder hasst jeden und jeder will König sein und jeder muss eine Lebensversicherung haben."





"Jeder, den du magst, wird brutal ermordet. Und viele nackte Menschen."




"Hochzeiten sind wohl sehr gefährliche Events."


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Jun 2014, 14:53

Offline
 Re: Game of Thrones - worum geht es da?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 68671
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Weiß also niemand, worum es da geht? :wiwi

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Jun 2016, 21:34

Offline
 Re: Game of Thrones - worum geht es da?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 01.2009
Beiträge: 548
Alter: 39
Wohnort: Im Herzen immer woanders
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich glaube es ist eher schwer das in eigenen Worten zu erklären. Das Problem was eigentlich keines ist in der Serie , ist folgendes. Es wird innerhalb der Serie an verschiedenen Orten gezappt ... Man könnte fast in dem Glauben sein , es wären fünf oder sechs verschiedene Serien. Es gibt verschiedene Orte. Angefangen mit Winterfell erinnert stark an die Natur Irlands oder Schottland. Herr von Winterfell ist Eddard Stark (gespielt von Sean Bean :mrgreen: Eigentlich der Hauptgrund warum ich damals angefangen habe diese Serie zu sehen ) Er hat einige Kinder darunter auch einen sogenannten Bastard. Jon Snow der dann mit anderen "Bastards" (Ich hasse das Wort) an die Mauer "zieht" Es geht weiter mit Westeros was an eher südliche Gefilde erinnert. Es sind noch einige Orte mehr und auch die Handlungen. Irgendwie bekriegen sich doch alle. Intrigen , sehr viel naja ja öhm doch schon Sexlastige Serie. Aber irgendwie muss man wirklich von Anfang an dabei sein. Und ehrlich wer das Spiel "Ich packe meine Koffer " kennt so kann man sich die Serie auch vorstellen Und. Es wird einer vergiftet macht nichts irgendwo gibt's einen neuen Ort und einen neuen König und schon geht's munter weiter. Also Fantasy ist genügend vorhanden.
Ich müsste wie George .T.T Martin schreiben können. Dann könnte ich Bilder im Kopf erzeugen ..

Aber ganz so talentiert bin ich nicht , ich schau zwar unheimlich gerne Fantasy an und ja auch die Serie .. Aber ein Buch in diesem Genre könnte ich nun überhaupt nicht verfassen , zumindest nicht so etwas in der Art. Die Serie ist mittlerweile bei Staffel 6 angelangt um das was passiert ist zu erklären braucht es Tage. Bzw können nur Fans der Serie erklären die sie von Anfang bis jetzt auch wirklich durchweg gesehen haben. Ist schon sehr einnehmend.

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Jun 2016, 22:28

Offline
 Re: Game of Thrones - worum geht es da?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 68671
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Jeanne hat geschrieben:
Angefangen mit Winterfell erinnert stark an die Natur Irlands oder Schottland.


Ja, das habe ich anfänglich auch vermutet -
dass wir da in einem mittelalterlichen Irland oder Schottland sind. :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Aug 2016, 05:53

Offline
 Re: Game of Thrones - worum geht es da?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2009
Beiträge: 661
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Hab die Bücher nicht gelesen, nur die Serie bis jetzt gesehen.
Ist ziemlich komplex, die story. Hier nun nur ne grobe Zusammenfassung:
Auf einem "Westeros" genannten Kontinent regiert ein König über 7 "Königslande". Nach seinem "Unfalltod" geht der große Streit um seinen Thron los. Irgendwie glaubt jedes Adelshaus, einen Anspruch zu haben. Es gibt unzählige Figuren, unzählige Handlungsstränge. Das ist ein Teil der Geschichte. Dann gibt es noch die "Nachtwache". Die bewacht einen riesigen Wall im Norden der Königreiche. Grund: Es gibt keine Jahreszeiten wie wir sie kennen. Sommer und Winter können seeehr lang sein. Und momentan neigt sich der lange Sommer dem Ende, der Winter naht. Doch mit dem Winter kommen die gefürchteten weißen Wanderer aus dem Norden, untote magische Wesen, mit einer Armee aus Untoten. Die "große Mauer" und ihre Nachtwache soll sie abwehren.
Alles in allem- Intrigen, Mord und Totschlag, Spannung ohne Ende, verschiedene Kulturen und Religionen, Magie, ...
Es ist wirklich zuviel für ne kurze Zusammenfassung.
Habe es nur angesehen, weil Sean Bean mitspielte. Seine Figur (Eddard Stark) starb leider wiedermal- und ich konnte nicht mehr aufhören. Suchtfaktor! Und tausend offene Fragen. Was wird aus Starks Töchtern? Und seinem Sohn Jon Schnee? Wo ist der uneheliche Sohn des verstorbenen Königs abgeblieben? Was stellt Tyrion Lannister als nächstes an? Und wie ergeht es Daenerys Targaryen? Taucht Aryas Wolf nochmal auf? Und wo ist eigentlich ihr Bruder Bran?
Und eine der (mittlerweile beantworteten) Hauptfragen: Wann bringt endlich jemand den schrecklich bösartigen König Joffrey um, und wie? Und wer?
Sorry, bin abgeschweift. :oops:
Wer mehr wissen will- googelt es. :weißnix :wiwi

_________________
"I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
Mr. Darcy


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Aug 2016, 06:52

Online
 Re: Game of Thrones - worum geht es da?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 49759
Alter: 71
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Amber hat geschrieben:
Alles in allem- Intrigen, Mord und Totschlag, Spannung ohne Ende, verschiedene Kulturen und Religionen, Magie, ...


Diesen Eindruck habe ich auch. :nick

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jun 2017, 20:45

Offline
 Re: Game of Thrones - worum geht es da?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 3232
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe nur mal eine Episode gesehen. Ich habe aber einen Drehort der Serie besichtigt, und zwar die Festung Klis in Kroatien.

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jun 2017, 21:32

Offline
 Re: Game of Thrones - worum geht es da?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 68671
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Milabellis hat geschrieben:
die Festung Klis in Kroatien.


Dort also wird gespielt! :wiwi

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Aug 2017, 16:27

Offline
 Re: Game of Thrones - worum geht es da?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 10497
Alter: 55
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
"Game of Thrones": Mäntel sind Ikea-Teppiche
Das knappe Budget für Kostüme machte die für die Outfits zuständige Mitarbeiterin erfinderisch.

"Game of Thrones" gehört zu den teuersten Serien der Welt - doch bei den Mänteln setzt man lieber auf kostengünstige Varianten. Wie Kostümdesignerin Michele Clapton bei einer Veranstaltung im Getty Museum verriet, wurden die warmen Outfits von Jon Snow und Co. nicht aus teurem Echtpelz angefertigt - sondern aus IKEA-Teppichen zusammengeflickt.

Um den flauschigen Bettvorlegern einen Used Look zu verpassen, wurden sie zerschnitten, gefärbt und mit Wachs behandelt.


Mäntel sind Ikea-Teppiche

Was man alles aus Bettvorlegern machen kann! :totlach


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Aug 2017, 16:31

Online
 Re: Game of Thrones - worum geht es da?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 49759
Alter: 71
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
IKEA wird's freuen! :zumwohl

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker