Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Russland - politisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ] 

10. Dez 2011, 16:06

Offline
 Russland - politisch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 86034
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Obwohl Russland hier schon oft Thema war, haben wir noch keinen rechten Thread zur russischen Politik.

Hier ist er nun.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Dez 2011, 16:07

Offline
 Re: Russland - politisch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 86034
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Kein gutes Omen .....

Zitat:
Russland erlebt die größten politischen Proteste der Putin-Ära: Viele tausend Bürger haben sich allein in Moskau versammelt, um gegen Fälschungen bei der Parlamentswahl zu protestieren. Zuvor gab es erste Festnahmen in Petersburg und im Osten des Landes.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 87,00.html

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Dez 2011, 16:15

Offline
 Re: Russland - politisch
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5227
Wohnort: Region Bodensee und Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
... nach diesen vielen Jahren unter dem Kommunismus, der Stalin Aerea, des Gehorsams, dann des weiteren Gehorsams unter Putin kommt nun doch endlich etwas Frühling unters Volk. Das müssen wir ihnen selber überlassen ... vorab aergere ich mich, dass Mrs. Clinton nun meint, zu den Wahlen auch noch ihren Kommentar geben zu müssen. Wir haben in den USA doch wirklich genügend eigene Probleme, die einer Lösung beduerfen. Also wischen wir erst mal vor unser eigenen Haustüre ...

... und zudem, wir koennen es uns nicht leisten immer weitere Feinde zu machen. Es ist Zeit, endlich mal Freunde und Frieden zu gewinnen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Dez 2011, 16:21

 Re: Russland - politisch
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Wieso jetzt erst? Die Russen haben sich doch schon 1991 bei der erfolgreichen Abwehr des Putschversuches grundsätzlich der Demokratie zugewandt.

Dass die in freien und geheimen Wahlen bestimmten Volksvertreter sich im Nachhinein als schlechte Demokraten erweisen, ist ein ganz anderes Kapitel. Eines, das in der Geschichte jeder Demokratie jederzeit von neuem aufgeschlagen werden kann. Vielleicht sind wir in Deutschland auch nicht mehr sehr weit von so einer Situation entfernt.


go to top Nach oben
  
 

10. Dez 2011, 20:12

Offline
 Re: Russland - politisch
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Lucretius Carus
Registriert: 09.2010
Beiträge: 4155
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wie ein solcher "Frühling" enden kann sieht man ja gerrade bei den arabischen Frühlingsstaaten.
Ich sehe Putin durchaus nicht so negativ und erkenne ein großes Interesse Amerikas an einem möglichst schwachen Russland.
Man denke nur an die unverschäme Provokation mit dem Raketenabwehrschild an der russischen Grenze. :???:
Und wie haben die USA doch diesen unmöglichen alkoholsüchtigen Jelzin damals unterstützt und Russland bewusst ins Chaos treiben lassen...


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Dez 2011, 16:00

Offline
 Re: Russland - politisch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 86034
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ein neuer Bewerber:

Zitat:
Der Oligarch Michail Prochorow will russischer Präsident werden. Die Politik ist nicht das natürliche Terrain des begehrten Jungengessellen - bis vor einiger Zeit fiel Prochorow vor allem durch wilde Partys auf.


http://www.wiwo.de/politik/ausland/wahl ... 63580.html

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Dez 2011, 17:08

Offline
 Re: Russland - politisch
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Lucretius Carus
Registriert: 09.2010
Beiträge: 4155
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wenn das die Alternative zu Putin sein soll ist Russland doch mit Putin gut bedient!
Die Amerikaner sind aber sicherlich für Michail Prochorow - oder so einen gut lenkbaren Alkoholiker wie Jelzin einer war... :flöt


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Dez 2011, 18:34

 Re: Russland - politisch
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Hinter dieser Kandidatur von Prochorow steckt wohl was ganz Anderes:
http://news.orf.at/stories/2094541/2094525/

Wäre dieser Mann wirklich für Putin gefährlich, würde er, wie Viele vor ihm, keinen Fuss auf den Boden kriegen


go to top Nach oben
  
 

16. Dez 2011, 19:06

Offline
 Re: Russland - politisch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 86034
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Btw: Wer englisch schreiben kann, der kann sich mit mit Daria aus Russland über dieses Thema unterhalten. :nein

news-politics-f37/election-russia-t8982.html :wiwi

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Jan 2012, 19:26

Offline
 Re: Russland - politisch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74356
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ob diese Änderung wirklich gut gemeint ist? :wiwi

Zitat:
So solle die im Jahr 2004 von seinem Amtsvorgänger und dem derzeitigen russischen Ministerpräsidenten Wladimir Putin abgeschaffte Direktwahl der regionalen Gouverneure wieder eingeführt werden, sagte Medwedjew in einer Rede an die Nation, die er vor beiden Kammern des Parlaments in der Hauptstadt Moskau hielt. Seit 2004 werden die Gouverneure von der Regierung bestimmt.


http://www.sueddeutsche.de/politik/nach ... -1.1241705

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Mai 2012, 10:50

Offline
 Re: Russland - politisch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74356
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nun ist Putin feierlich vereidigt worden! :torte

Zitat:
Wladimir Putin ist im Kreml als neuer Präsident Russlands vereidigt worden. Der 59-Jährige legte in Moskau vor 3000 Gästen den Amtseid auf die Verfassung ab. Das Staatsfernsehen übertrug die Zeremonie im Großen Kremlpalast live.


Mehr darüber: http://www.tagesschau.de/ausland/putinv ... ng100.html

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Dez 2013, 09:18

Offline
 Re: Russland - politisch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 86034
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Anschläge in Wolgograd - nun schon am zweiten Tag!


Zitat:
Die südrussische Stadt Wolgograd ist erneut von einer Explosion erschüttert worden. Während des Berufsverkehrs detonierte ein Sprengsatz in einem Linienbus. Mindestens 15 Menschen starben. 19 weitere seien verletzt worden, so ein Sprecher des Notfallministeriums zu der Nachrichtenagentur Interfax.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 41202.html

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Dez 2013, 11:30

Offline
 Re: Russland - politisch
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: JULIA
Registriert: 07.2010
Beiträge: 830
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das ist Trauer des russischen Volkes, man kann kaum es mit den Worten aeussern, was sich Wolgograder zur Zeit fuehlen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Jan 2014, 14:40

Offline
 Re: Russland - politisch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74356
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Bald beginnen nun in Rusland die Olympischen Winterspiele.


Das ist nicht nur ein sportliches Thema, sondern auch ein politisches.

Hier ein Artikel dazu:


Zitat:
Damit die Sportstätten, deren Nutzung nach Olympia noch ungeklärt ist, überhaupt errichtet werden können, mussten völlig unberührte Bergregionen platt gemacht werden. Als bekannt wurde, dass Nationalparks der Schutz entzogen werden solle, um Stadien zu bauen, seien sie vor Gericht gezogen, sagte der Umweltaktivist Walerij Sutschkowsollten. „Unsere Umweltschützer kämpften sehr hart dafür und gewannen sogar einen Prozess in erster Instanz“, sagte er. Die letzte Instanz aber gewannen sie nicht.

Es leidet nicht nur die Natur, es leiden auch die Menschen. Nach Angaben des Bürgermeisters hat Sotschi mehr als 480 Millionen Euro für die Umsiedlung von Bürgern in neue Wohnungen ausgegeben. Etliche Familien sind betroffen, berichtete Human Rights Watch. Einige wurden entschädigt, aber irgendwann ist offenbar das Geld ausgegangen.

Weil Firmen Tonnen von Baumüll illegal in den Bergen abschütten, passiert es auch, dass Erdrutsche ganze Häusersiedlungen beschädigen. Und während manche Stadien schon hell erleuchten, müssen die Einwohner in den Häusern daneben oft im Dunkeln sitzen, weil die Energieversorgung in Sotschi nicht für alle(s) ausreicht.



Mehr darüber:

http://www.huffingtonpost.de/2013/12/14 ... 38821.html

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Jan 2014, 17:10

Offline
 Re: Russland - politisch
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: JULIA
Registriert: 07.2010
Beiträge: 830
Geschlecht: weiblich
 Profil  
mohnblume hat geschrieben:
Wir haben in den USA doch wirklich genügend eigene Probleme, die einer Lösung beduerfen. Also wischen wir erst mal vor unser eigenen Haustüre ...

... und zudem, wir koennen es uns nicht leisten immer weitere Feinde zu machen. Es ist Zeit, endlich mal Freunde und Frieden zu gewinnen.


Diese Position gefaellt mir sehr :thumbsup


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Jan 2014, 17:19

Offline
 Re: Russland - politisch
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: JULIA
Registriert: 07.2010
Beiträge: 830
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Larix Winterlärche hat geschrieben:
Bald beginnen nun in Rusland die Olympischen Winterspiele.


Das ist nicht nur ein sportliches Thema, sondern auch ein politisches.

Hier ein Artikel dazu:


Zitat:
Damit die Sportstätten, deren Nutzung nach Olympia noch ungeklärt ist, überhaupt errichtet werden können, mussten völlig unberührte Bergregionen platt gemacht werden. Als bekannt wurde, dass Nationalparks der Schutz entzogen werden solle, um Stadien zu bauen, seien sie vor Gericht gezogen, sagte der Umweltaktivist Walerij Sutschkowsollten. „Unsere Umweltschützer kämpften sehr hart dafür und gewannen sogar einen Prozess in erster Instanz“, sagte er. Die letzte Instanz aber gewannen sie nicht.

Es leidet nicht nur die Natur, es leiden auch die Menschen. Nach Angaben des Bürgermeisters hat Sotschi mehr als 480 Millionen Euro für die Umsiedlung von Bürgern in neue Wohnungen ausgegeben. Etliche Familien sind betroffen, berichtete Human Rights Watch. Einige wurden entschädigt, aber irgendwann ist offenbar das Geld ausgegangen.

Weil Firmen Tonnen von Baumüll illegal in den Bergen abschütten, passiert es auch, dass Erdrutsche ganze Häusersiedlungen beschädigen. Und während manche Stadien schon hell erleuchten, müssen die Einwohner in den Häusern daneben oft im Dunkeln sitzen, weil die Energieversorgung in Sotschi nicht für alle(s) ausreicht.


Was Natur betrifft so bin ich einverstanden, wozu braucht man die wilde Natur zu vernichten, schoene Hotels aufzubauen, wo Oligarche Zeit verbringen werden...

gestern hab'ich gelesen,dass man momentan sehr eilig und brutal dachlose Tiere in Sotschi vernichtet...Wer braucht das? Gaeste der Stadt oder Sportler? -ich zweifle darauf und das empoert mich sehr...

Viele Leute bauteten kleine Haeuschen, diese Haeuschen waren Brot fuer sie, im Sommer und im Herbst mietete man sie fuer Erholung am Meer.Dann kommt die Kaelte und Winter und es gibt keine Reisenden, viele Haeuschen stoerten den Bau,so existieren sie mehr nicht


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Jan 2014, 23:23

Offline
 Re: Russland - politisch
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 11000
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Diese Winterspiele dienen alleine zur Glorifizierung des Menschenrechtlers und Friedensfuersten Vladimir Putin und seiner Vasallen.

Jetzt wird befuerchtet die Terroristen und Schwulen werden ihm einen Strich durch die Rechnung machen.

TMFDU

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jan 2014, 03:41

Offline
 Re: Russland - politisch
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: JULIA
Registriert: 07.2010
Beiträge: 830
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Leitvogel

Im Fernsehen war eine Reportage,im Naturschutzgebiet wurden einige Voegel gepflegt,die in die Schutzliste eingetragen sind. Da musste man diese Voegel in die freie Natur fliegen lassen. Und gewoehnlich folgen diese Voegel dem Leitvogel nach, aber es gab keinen Leitvogel. So trat unser Praesident in dieser Rolle ein, er flog mit dem Deltagleiter im vorne und Voegel folgten ihm. Aber die Repotage wurde von Leuten als etwas komisches empfunden, so wurde nur ein Paar Male von Nachrichtenagenturen gezeigt und dann sehr schnell verschwunden


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jan 2014, 06:39

Offline
 Re: Russland - politisch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74356
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
In Deutschland gibt es den Begriff "Leithammel". :nick

Putin spielte also quasi den Leithammel! :-D

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jan 2014, 08:31

Offline
 Re: Russland - politisch
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: JULIA
Registriert: 07.2010
Beiträge: 830
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Larix Winterlärche hat geschrieben:
In Deutschland gibt es den Begriff "Leithammel". :nick

Putin spielte also quasi den Leithammel! :-D


Sicher,vielen Dank :blumen ich hab'nur Befriff ''Leittier'' gefunden, aber er passt nicht :-D


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop