Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Wölfe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ] 

23. Mär 2009, 11:48

Offline
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74944
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Laut SPIEGEL lässt die Gouverneurin Palin in Alaska von Hubschraubern aus Jagd auf Wölfe machen.

Der kaum erholte Bestand an Wölfen könnte damit bedroht oder auch ganz vernichtet werden.

Nutznießer sind die Hobby-Jäger der Karibu-Herden, darunter Sarah Palin selber.

Hab bisher nur einen englisch-sprachigen Text dazu gefunden:

Zitat:
"The Palin administration is showing complete disregard for the integrity of Alaska's national parks, which are after all federal land. This is an extreme response to what has never been more than an arbitrary target with no scientific backing," continued Willis. "There is no biological emergency to justify this kind of action and the fact that the public was given no opportunity to comment on this plan before the spring Board of Game meeting makes this whole operation even more egregious."



*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Mär 2009, 19:52

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Fraya
Registriert: 09.2008
Beiträge: 2490
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Mjørki hat geschrieben:
hm... eine frage... mögen sich füchse und Wölfe oder wird der Wolf den Fuchs vertreiben? die mag ich nämlich auch!


Füchse tun gut daran den Wölfen aus dem Weg zu gehen und sie tun dies i.d. Regel
auch. Manchmal profitieren sie aber von den Beuterresten der Wölfe.
Auch wenn Füchse gelegentlich von Wölfen getötet werden, werden diese den Bestand
des schlauen Reinecke aber kaum gefährden!


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Mär 2009, 16:51

Offline
 
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Suchende
Registriert: 03.2009
Beiträge: 682
Alter: 47
Wohnort: Bad Herrenalb
Geschlecht: weiblich
Highscores: 7
 Profil Besuche Website  
Wölfe haben mich auch schon immer fasziniert.
Wenn ich in einen Tierpark gehe, verbringe ich regelmäßig die meiste Zeit beim Wolfsgehege.

Aber auch Raubkatzen und Raubvögel haben mich schon immer interessiert - mit Pflanzenfressern kann ich scheinbar nicht so viel anfangen... :oops:

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Mär 2009, 19:58

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Fraya
Registriert: 09.2008
Beiträge: 2490
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Dann bist du selbst wohl auch kein Vegetarier. :wink:


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Mär 2009, 10:43

Offline
 
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Suchende
Registriert: 03.2009
Beiträge: 682
Alter: 47
Wohnort: Bad Herrenalb
Geschlecht: weiblich
Highscores: 7
 Profil Besuche Website  
Holle hat geschrieben:
Dann bist du selbst wohl auch kein Vegetarier. :wink:


Nicht wirklich...
Insbesondere, wenn ich mich über irgendetwas aufgeregt habe, kommt in mir oft das Verlangen auf nach einem blutigen Steak... :essen

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Mär 2009, 10:48

Offline
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74944
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Laoghaire hat geschrieben:

... kommt in mir oft das Verlangen auf nach einem blutigen Steak... :essen


Und bei mir nach Hirschgulasch mit Spätzle und Preiselbeeren und badischem Spätburgunder. :torte :essen

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Mär 2009, 12:05

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Wenn ich mich über etwas aufgeregt habe, esse ich gar nichts. Ich glaube, das Essen würde mir dann auch nicht bekommen und auf den Magen schlagen.

Und Tiere esse ich sowieso nicht, oder habt Ihr schon mal einen Hasen gesehen, der an einer Hirschkeule knabbert? :mrgreen:


go to top Nach oben
  
 

27. Mär 2009, 17:56

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Fraya
Registriert: 09.2008
Beiträge: 2490
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Fressen Wölfe eigentlich häufig Hasen oder sind die meist zu schnell?


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Mär 2009, 21:05

Offline
 
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 02.2009
Beiträge: 698
Wohnort: südlicher Ausläufer des Myrkwidr
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Holle hat geschrieben:
Fressen Wölfe eigentlich häufig Hasen oder sind die meist zu schnell?



hm, wenn sie sie erwischen sicher - das problem ist nicht die schnelligkeit denk ich, sondern eher die art zu rennen, während hasen blitzschnell die richtung wechseln müssen wölfe ne größere kurve schlagen. das kaninchen hat dazu den vorteil des baus^^ der hase muss halt rennen....


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2011, 19:31

Offline
 Re: Wölfe
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74944
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und in 2 Bundesländern sind Wölfe heimisch:

Zitat:
Sachsen-Anhalt gehört neben Sachsen zu den beiden Bundesländern in Deutschland, in denen sich Wolfsrudel auf natürliche Weise etabliert haben. Agrarminister Hermann Onko Aeikens (CDU) erklärte gestern bei einem Besuch auf dem Truppenübungsplatz Altengrabow, der Wolf ist in Sachsen-Anhalt willkommen. Von der Jungwölfin "Zora" fehlt allerdings jede Spur


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Okt 2011, 14:34

 Re: Wölfe
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Die Wölfe werden immer mehr in Deutschland:

Zitat:
Der Wolf erobert Deutschland zurück. Rudel haben sich mittlerweile wieder in drei Bundesländern angesiedelt, Einzeltiere gibt es in vier weiteren. Das Raubtier legt bis zu 60 Kilometer am Tag zurück.

Der Wolf kehrt unaufhaltsam nach Deutschland zurück. Derzeit leben zwölf Rudel in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Einzeltiere wurden in Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Hessen und Bayern gesichtet. Das Bundesamt für Naturschutz (BfN) stellte eine Studie zur Ausbreitung der Wölfe in Deutschland vor. Fazit: Alle Bundesländer sollten sich auf das Erscheinen des Wolfes einstellen. Die sehr anpassungsfähigen Tiere könnten auch weiter nach Westen vordringen, etwa nach Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. So seien die Lebensbedingungen im Teutoburger Wald oder in der Eifel günstig.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das ist ja sehr gut. Aber ich hätte trotzdem Angst in unseren angrenzenden Wald zu gehen, wenn ich wüsste, dass da Wölfe sind.


go to top Nach oben
  
 

23. Jun 2012, 07:38

 Re: Wölfe
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Zitat:
Fotobeweis – Wölfe erobern die Lüneburger Heide

Zwei Wölfe wurden auf einem Truppenübungsplatz in der Lüneburger Heide fotografiert. Die natürliche Rückkehr des Wolfs wird hochoffiziell von Behörden begleitet.
Foto belegt Existenz von Woelfen in der Lueneburger Heide

Vermutet worden war es schon seit Monaten, nun aber belegt ein Foto die Existenz von zwei europäischen Wölfen (Canis lupus lupus) in der Lüneburger Heide. Auf dem Truppenübungsplatz in Munster wurden die Tiere von Wolfsberater Helge John fotografiert. "Das ist eine schöne Nachricht", sagte Niedersachsens Umweltminister Stefan Birkner (FDP) am Donnerstag in Hannover.

Quelle


go to top Nach oben
  
 

21. Sep 2012, 10:42

Offline
 Re: Wölfe
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74944
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Wölfe und Menschen können zusammenarbeiten! :thumbsup


Zitat:
Kann der Wolf helfen, das Wesen des Menschen zu ergründen? In einem Zentrum bei Wien erforschen Wissenschaftler grundlegende Fragen der Psyche - indem sie mit Raubtieren experimentieren. Das Timing passt, denn der Wolf drängt massiv zurück nach Deutschland.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Sep 2012, 11:32

Offline
 Re: Wölfe
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2012
Beiträge: 180
Wohnort: attendorn
Geschlecht: weiblich
 Profil  
:-D ich finde wölfe wunderschön,hab mal einen schäferhund gehabt,mit viel ähnlichkeit!

hoffentlich werden es wieder mehr werden,und die menschheit vernünftig über sie aufgeklärt! ich hab sogar zufälligerweise einen wunderschönen wolfshintergrund auf meinem bildschirm! kennt einer den film:wolfen? da wird noch einmal deutlich,wie man die wölfe besser verstehen kann!ein toller film!

heinz sielmann hab ich auch schon als kind geliebt,und keinen film von ihm versäumt!
hätte ich auch gern mal persönlich kennengelernt!
ach ja,meine krankenschwester erzählte mir heute dass auch fast vor unserer tür,im nachbarort die waschbären auf dem vormarsch sind,sie sollen schon oft dort gesehen worden sein,in plettenberg..wem´s was sagt!


llg.............maiglöckchen........ :jubel

_________________
.......auch der längste weg beginnt mit dem ersten schritt......


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Sep 2012, 15:11

Offline
 Re: Wölfe
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2009
Beiträge: 3157
Wohnort: Florida
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Waschbaeren, lustige Gesellen, diese amerikanischen Einwanderer werden euch noch Aerger bereiten. Sie fischen, sie oeffnen Muelltonnen, sie haben sich an Menschen gewoehnt.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Sep 2012, 20:19

Offline
 Re: Wölfe
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Waldschrat
Registriert: 12.2010
Beiträge: 114
Wohnort: Absurdistan
Geschlecht: männlich
 Profil  
Seit langer Zeit mal wieder hier, bei einem Thema, das mich interessiert.

In der Lausitz leben schon seit mehreren Jahren wieder Wölfe. Anfangs gab es massive Prosteste gegen die Wölfe, viele wollten sie abschießen.

Mittlerweile ist aber alles wieder beim Alten... die Leute gehen wieder in den Wald Pilze sammeln, die Schafe weiden draußen (aber bewacht von Herdenschutzhunden). Ab und zu wird aber doch noch ein Schaf gerissen, in den meisten Fällen wird der Schafbesitzer sogar entschädigt.

Einer meiner Freunde hat schon Wölfe gesehen, ich warte leider bisher vergebens darauf. Das nächste Wolfsgebiet liegt aber nicht allzu weit entfernt, ca. 10 km, so dass ich hoffen kann, auch mal einen zu Gesicht zu bekommen.

Ich finde es sehr gut, dass die Wölfe zurückkommen.

Viele Grüße

Wolle

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Sep 2012, 20:39

Offline
 Re: Wölfe
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74944
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Wollemia Nobilis hat geschrieben:
Seit langer Zeit mal wieder hier, bei einem Thema, das mich interessiert.


Dann ein Lob den Wölfen, die dich wieder in den Wald gebracht haben! :thumbsup

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Sep 2012, 11:28

Offline
 Re: Wölfe
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Schwarzes Bäumchen
Registriert: 03.2012
Beiträge: 1620
Alter: 37
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
 Profil  
:wut :wut net schon wieder sarah palin..die frau hat doch echt kein gehirn mehr

ich erinner mich noch gut an den beitrag zu thanks giving :weia :weia :wut :wut ohne worte echt ..der frau hat eindeutig jemand ins gehirn gesch.........

_________________
Liebe Grüsse von Blacky


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Okt 2012, 23:51

Offline
 Re: Wölfe
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2011
Beiträge: 1420
Wohnort: an der Küste
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wollemia Nobilis hat geschrieben:
Seit langer Zeit mal wieder hier, bei einem Thema, das mich interessiert.

In der Lausitz leben schon seit mehreren Jahren wieder Wölfe. Anfangs gab es massive Prosteste gegen die Wölfe, viele wollten sie abschießen.

Mittlerweile ist aber alles wieder beim Alten... die Leute gehen wieder in den Wald Pilze sammeln, die Schafe weiden draußen (aber bewacht von Herdenschutzhunden). Ab und zu wird aber doch noch ein Schaf gerissen, in den meisten Fällen wird der Schafbesitzer sogar entschädigt.

Einer meiner Freunde hat schon Wölfe gesehen, ich warte leider bisher vergebens darauf. Das nächste Wolfsgebiet liegt aber nicht allzu weit entfernt, ca. 10 km, so dass ich hoffen kann, auch mal einen zu Gesicht zu bekommen.

Ich finde es sehr gut, dass die Wölfe zurückkommen.

Viele Grüße

Wolle


Ich bin auch dafür, dass Wölfe in unseren Wäldern wieder heimisch werden. Die paar Schafe, die sie auf den Weiden reißen, werden vom Staat voll ersetzt. Dieses Jahr verbrachte ich meinen Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern. Wir hatten extra die Lausitz besucht und sind durch die Wälder gestreift. Leider bekam ich keinen Wolf zu Gesicht.


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Okt 2012, 16:14

Offline
 Re: Wölfe
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2009
Beiträge: 3157
Wohnort: Florida
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Letzten Freitag sah ich einen Schwarzbaeren beim Waldspaziergang. Woelfe haben wir in Florida nicht, nur Kojoten, Panther, Wildkatzen.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker