Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Wie geht es euren Zimmerpflanzen? Welche habt ihr?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ] 

2. Jan 2012, 18:19

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Entschuldige, ich hatte mich verschrieben. Ich meinte natürlich Hyazinthen.

Ich mag ihren Duft auch so gerne. :-D


go to top Nach oben
  
 

2. Jan 2012, 18:35

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ach das macht doch nichts. :) Ich bin ja gespannt auf die Farbe, noch kann man nichts erkennen.


go to top Nach oben
  
 

2. Jan 2012, 22:42

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Meine Freundin hat mir auch eine geschenkt vor ca 2 Wochen. Jetzt ist sie schon zur Hälfte aufgegangen. Blau :love4

Ich liebe den Duft auch. Und wenn sie verblüht ist, pflanz ich sie draussen aus. Die kommen immer wieder :)


go to top Nach oben
  
 

3. Jan 2012, 19:33

Offline
 Re: Zimmerpflanzen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Ruhrpottchaotin
Registriert: 11.2010
Beiträge: 1080
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Im Haus ist mir der Geruch zu intensiv, ich vertrage ihn dort nicht, aber in den Kübeln habe ich auch einige. Ich finde es schön wer es abkann. Frühling pur.

_________________
Gruß Karin
aus Duisburg, der Stadt an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Jan 2012, 21:38

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
jau, heut morgen kam ich ins Wohnzimmer und überall der Hyazinthen-Duft :love4

Mein Mann kann das nicht so ab, aber der Duft ist doch sensationell.

Hab übrigens heute alle Weihnachtsdeko entfernt und damit die Fenster nicht so leer aussehen, schon einige frühlingshaft dekoriert :oops: - ich wusste doch, dass ich nach den Weihnachtsfeiertagen nicht mehr zu halten bin :teufel


go to top Nach oben
  
 

3. Jan 2012, 23:26

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ja so geht es mir auch jedes Jahr. :-D Ich habe ja auch einen grossen Raum. Da ist Wohnzimmer, Kueche, Gang und Treppe....ist alles ein grosser Raum. Da riecht es nicht ganz so intensiv. Noch sind meine nicht offen, aber ganz leicht kann man sehen dass sie auch blau werden.


go to top Nach oben
  
 

6. Mai 2012, 18:20

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Bei mir gibt es im Fenster zwei neue Aschenblumen:

Bild

Bild

Die waren billig und die blühen so reichlich, dass es eine Freude ist.


go to top Nach oben
  
 

7. Mai 2012, 09:23

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Die Zimmerbegonien fühlen sich bei mir auch recht wohl:

Bild

Wenn sie aber Läuse bekommt (meist dann wenn sie eh schon am Verblühen ist),
dann fliegt sie aber hinaus.


go to top Nach oben
  
 

16. Mai 2012, 05:01

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Jetzt wo meine Alpenveilchen im Garten stehen, habe ich mir viele Kalanchoe nach Hause geholt, die rot blühen.
Die blühen bei mir in den kühlen Vorräumen und auch im Wohnzimmer sehr lange.

Bild


go to top Nach oben
  
 

21. Mai 2012, 01:33

Offline
 Re: Zimmerpflanzen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2009
Beiträge: 3163
Wohnort: Florida
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Kalanchoe hat bei mir den ganzen Winter geblueht. Jetzt versuche ich sie ueber den Sommer zu bringen, damit sie naechsten Winter wieder blueht.


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Mär 2013, 13:49

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Diese Amaryllis blüht derzeit in meinem Fenster:

Bild

Bild


go to top Nach oben
  
 

6. Mär 2013, 17:57

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Wow ist das riesig. :shock: Wunderschoen. :love4


go to top Nach oben
  
 

25. Nov 2015, 11:08

Offline
 Re: Zimmerpflanzen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 53734
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Der Winter ist jetzt die Zeit für die Zimmerpflanzen! :nick

Was habt ihr da für welche? :wiwi

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Nov 2015, 14:41

Offline
 Re: Zimmerpflanzen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2013
Beiträge: 1311
Alter: 69
Wohnort: Saarbrücken
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe überwiegend Kakteen und an meinem großen Balkonfenster steht ein Gummibaum und eine Fingerpflanze.
Ich liebe Kakteen sie sehen wunderschön aus und sind so unproblematisch.


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Nov 2015, 14:56

Offline
 Re: Zimmerpflanzen
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 07.2015
Beiträge: 914
Wohnort: Schweiz, Zürcher Oberland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Weihnachtskaktus, Farn, Grünlilie, ein 4-jähriger Weihnachtsstern und eine Birkenfeige haben wir.

Selber gezogen aus grünen Kaffeebohnen, wachsen bei uns zwei Kaffeebäume.
Sie sind schon 5 Jahre alt.

Drei Zitronenbäumchen und zwei Mandarinenbäumchen aus Kerne gezogen, wachsen fleissig. Ungefähr 30 cm hoch und fast ein Jahr alt :) Bis zur "Grossernte" wird es aber noch lange gehen :mrgreen:

Ich werde es dieses Jahr noch mit Orangenkerne versuchen :)

_________________
Das kostbarste Vermächtnis eines Tieres, ist die Spur die seine Liebe in unseren Herzen hinterlässt.

Autor unbekannt


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Nov 2015, 15:41

Offline
 Re: Zimmerpflanzen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2013
Beiträge: 1311
Alter: 69
Wohnort: Saarbrücken
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe im letzten Jahr auch Mandarinenkerne gepflanzt und sie sind alle aufgegangen und fleißig gewachsen. Ich war so stolz aber dann wurden die zarten Pflänzchen von weißem Ungeziefer befallen. Die sahen aus wie kleine Wollkügelchen. Ich war am Boden zerstört :weia
Daraufhin habe ich mir vor lauter Frust im Frühjahr ein Zitronenbäumchen gekauft. dieses hat herrlich geblüht und geduftet, aber auch das wurde von diesen weißen Ungeheuer befallen und nun habe ich die Lust verloren und bleibe lieber bei meinen stacheligen Freunden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Mär 2016, 15:04

Offline
 Re: Zimmerpflanzen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71746
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Gestern habe ich zwei Schalen mit Narzissen gekauft, von der Sorte 'Tête à tête' :nick
Auf dem Sticker dabei steht: "Nicht zum Verzehr geeignet!" :-D

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Aug 2016, 23:35

Offline
 Re: Zimmerpflanzen
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2009
Beiträge: 661
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Habe jede Menge Pflanzen, rette sie immer bei anderen Leuten vor dem Mülleimer. Hab sogar schon an Altenheime und betreutes Wohnen abgegeben.
Zum Thema Kerne: habe vor 8 Jahren in einer Pomelo richtig gute Kerne gefunden. Hab sie in einen Blumentopf gesteckt- und sie sind alle gekommen!
Eine ist weggebrochen und dann eingegangen, 1 hab ich weggegeben, hab nun noch 3, sind ca. 45cm hoch.
Gerade blüht meine Lanzenrosette, die ich vor 3 Jahren als Kindel von der verblühten Mutterpflanze abgemacht hatte. Leider gibt es diesmal kein Kindel. :cry:
Hab einen großen Bogenhanf (mit gelbem Rand) (sollte weggeworfen werden um das nötige Umtopfen zu umgehen) mit 1m langen Blättern. Der große Topf paßt kaum auf´s Fensterbrett, neue Kindel muß ich sofort rausschneiden, sonst sprengt die Pflanze den Topf!
Insgesamt hab ich 10 Phalaenopsis, und 27 Zimmerpflanzen. Absolut kein Platz mehr für mehr. Hab vor 18 Jahren zuletzt eine Pflanze gekauft, seitdem nur "gerettete".

_________________
"I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
Mr. Darcy


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Aug 2016, 23:54

Offline
 Re: Zimmerpflanzen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 4610
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Amber, als ich noch mehr Platz hatte, hatte ich viele Zimmerpflanze. Nun habe ich eine Blumenstange mit 7 Töpfen drauf. Und das Cheminee dient ebenfalls als Blumenablage.

Was man ziehen kann, ziehe ich mit Stecklingen. Allerdings ist mir mit den Kernen noch nichts ausgetrieben.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Aug 2016, 00:14

Offline
 Re: Zimmerpflanzen
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2009
Beiträge: 661
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ja, hatte nie wieder so gute Kerne in einer Pomelo.
Hatte in meiner früheren, größeren Wohnung auch noch mehr Pflanzen, mußte beim Umzug viele weggeben.
Mit Stecklingen hab ich gar kein Glück. Wenn ich Ableger mache, dann im Wasserglas.
Hab zum Beispiel von der Oma meines Freundes ne "alte" Version der Dieffenbachie: ne Art Ampelpflanze, wächst ein bischen wie Efeu, in die Länge, und verkahlt dann mit der Zeit. Die "verjünge" ich alle 3 Jahre, also Kopfstecklinge ins Wasserglas, und dann bewurzelt wieder eintopfen. Die Restpflanze fliegt schweren Herzens auf den Kompost, weil kaum noch Blätter dran sind.

_________________
"I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
Mr. Darcy


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker