Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Wie geht es euren Zimmerpflanzen? Welche habt ihr?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ] 

4. Mär 2011, 00:51

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Finde ich auch. :-D Der kann wahrscheinlich auch nicht drauf warten dass es endlich waermer wird und er raus kann. So lange muss halt die Zimmerpflanze herhalten.


go to top Nach oben
  
 

4. Mär 2011, 12:42

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
:love4 ja, das ist ein Süsser. Und jetzt wo die Sonne viel scheint, will er tatsächlich raus. Ich lass ihn dann immer mal ne halbe Stunde im Wohnzimmer rumlaufen. Und er krabbelt gern die Blumentöpfe hoch, sofern er es schafft.


go to top Nach oben
  
 

13. Mär 2011, 16:41

Offline
 Re: Zimmerpflanzen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Ruhrpottchaotin
Registriert: 11.2010
Beiträge: 1079
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Meine Clivie blüht jezt langsam ab und ich hätte eine Bitte, wenn Jemand Samenknollen von seinen Clivien abzugeben hat, bitte melden. Die normalos habe ich ja selbst und meine hellgelbe bracuht noch ein paar Jährchen (selbstgezogen auch aus einem Samen) bis sie erstmals blüht.
Wurde ja krank bevor ich euch schrieben konnte, das ich zwei Neuzüchtungen von Kalochoen bekommen habe. Richtig interssant die gefüllten Glöckchen.

Gruß Karin

_________________
Gruß Karin
aus Duisburg, der Stadt an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Mär 2011, 20:34

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Meine Clivie kriegt jetzt erst Blüten. Aber kurz vorm Aufplatzen. Und dann hab ich noch eine von ner Freundin, war aber nur ein winziges Dingen. Bisher hat sie noch nicht geblüht. Bin mal gespannt, ob und wie das wird.


go to top Nach oben
  
 

15. Mär 2011, 21:59

Offline
 Re: Zimmerpflanzen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Ruhrpottchaotin
Registriert: 11.2010
Beiträge: 1079
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Pet hat geschrieben:
Meine Clivie kriegt jetzt erst Blüten. Aber kurz vorm Aufplatzen. Und dann hab ich noch eine von ner Freundin, war aber nur ein winziges Dingen. Bisher hat sie noch nicht geblüht. Bin mal gespannt, ob und wie das wird.



Wenn sie noch klein war, kann durchaus noch ein paar Jährchen dauern. Das erste Mal setzten Jungpflanzen zwischen 5-6 Jahren nach Aussaat Blüten an. Also GEDULD!!! Aber dann ist die Freude umso größer.

Gruß Karin

_________________
Gruß Karin
aus Duisburg, der Stadt an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Mär 2011, 22:11

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
:blumen Danke für den Tip :thumbsup


go to top Nach oben
  
 

13. Sep 2011, 10:01

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Hier möchte ich mal meinen Kaktus vorstellen:

Bild

Wieso der nicht in die Höhe wächst ist mir ein Rätsel.
Er sieht etwas originell aus.

Er ist schon uralt, ich weiß gar nicht mehr genau wie alt.
Ich schätze so auf 15 Jahre.


go to top Nach oben
  
 

13. Sep 2011, 21:21

Offline
 Re: Zimmerpflanzen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Ruhrpottchaotin
Registriert: 11.2010
Beiträge: 1079
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ech gelungen dieser Kaktus, nur hätte ich angst, dass er an der Auflagefläche des Topfrandes eine Druckstelle gekommt, die ihm nicht gut tut.

Gruß Karin

_________________
Gruß Karin
aus Duisburg, der Stadt an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Sep 2011, 00:43

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Der waechst aber wirklich seltsam. :mrgreen: Aber irgendwie auch interessant.


go to top Nach oben
  
 

16. Sep 2011, 20:17

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
:mrgreen: sieht ein bischen pervers aus


Waldveilchen: kann es sein, dass er irgendwo weiter unten ne Schwachstelle hat? Mal gefault oder verletzt? Vielleicht isser auch nur blind und sieht nicht, wo die Sonne ist ;)


go to top Nach oben
  
 

17. Sep 2011, 03:29

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Nein, der Kaktus hat keine Schwachstelle, war nicht angefault, auch nicht verletzt.

Eventuell ist er mal eine Zeitlang ungünstig woanders gestanden. Das könnte sein und vielleicht hat deshalb so eine sonderbare Wuchsrichtung eingeschlagen.


go to top Nach oben
  
 

17. Sep 2011, 09:39

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
mich wundert nur, dass er sich jetzt nicht wieder nach oben dreht :mrgreen: na egal, hast du halt was einzigartiges ;)


go to top Nach oben
  
 

28. Okt 2011, 18:26

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich habe wieder viele Alpenveilchen (Zyklamen) in den Fenstern meiner Vorräume stehen.

Diese beiden gefallen mir besonders gut:

Bild

Bild


go to top Nach oben
  
 

10. Dez 2011, 06:45

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Die stärksten Energiepflanzen im Haus

Zitat:
Zimmerbambus (Bambusa vulgaris):
Zierbambus sorgt für eine wunderbare Hausenergie, die auf Menschen und auf Tiere wirkt. Die Energie der Schwingung ist sehr fein und hoch. Sie steigert deshalb hervorragend unsere Kreativität und Sensitivität.

Grünlilie (Chlorophytum comosum):
Die Grünlilie bindet hervorragend Wohngifte, verbreitet beim Bezug einer neuen Wohnung oder eines neuen Hauses eine gute Stimmung, verwandelt schlechte Energie in positive und ist ein ausgezeichneter Kraftquirl.

Efeu (Hedera helix):
Die pflegeleichte Pflanze spornt an, ihre Energie ist ständig nach vorne ausgerichtet. Efeu hat eine absolut positive Wirkung und hilft Menschen, selbst aus den verfahrensten Situationen wieder herauszufinden.

Schmetterlingsorchidee (Oncidium papilio):
Die absolute Flirtpflanze wird besonders von den Frauen geliebt. Sie vermittelt Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen und fördert die Offenheit für andere Menschen bis zum erotischen Kontakt.

Zitronen/Orangenbaum (Citrus):
Die Pflanze riecht sehr gut und trägt ganzjährig Blüten, Blätter und Früchte. Sie füllt jedes Zimmer mit Freude, guter Laune und viel Lust auf Leben. Ihre wolkenartige Energie wandelt negative Schwingungen in positive um.

Drachenbaum (Dracaena):
Der Drachenbaum hat eine für den Menschen sehr angenehme Schwingung. Er ist ein absoluter Energiepusher, indem er seine Energie einem Springbrunnen gleich ständig nach oben abgibt. Baut gut chemische Schadstoffe ab.

Schwertfarn (Nephrolepis):
Dieses Gewächs wirkt wie ein reinigender Filter auf das Nervensystem. Es ist ein besonders guter Gefährte für Menschen, die sehr viel geistige Arbeit leisten und gezwungen sind, sich in einem Team zurechtfinden zu müssen.

Topfrose (Rosa chinesis):
Die Topfrose öffnet unsere Herzen. Sie hat die feinste und höchste Schwingung aller Blumen - allerdings nur, wenn sie blüht. Sie fördert die Liebe zur Schöpfung, zu den Tieren, sowie die freundschaftliche Liebe zu den Menschen.

Aus: "Energiepflanzen im Haus"
von Eva Katharina Hoffmann

Leider hab ich keine davon im Haus. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


go to top Nach oben
  
 

10. Dez 2011, 12:06

Offline
 Re: Zimmerpflanzen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76876
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Zur Zeit ist bei mir wieder eine Amaryllis kurz vor der Blüte. :blumen

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Dez 2011, 15:57

Offline
 Re: Zimmerpflanzen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2009
Beiträge: 3156
Wohnort: Florida
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Die Gruenlilie macht ja Ableger. Vielleicht kannst du mal einen bekommen. Nachgewiesenermassen reinigt sie die Luft. Meine ist schon uralt, bzw. der Ableger von einer alten Pflanze. Neuere Zuechtungen sind allerdings kompakter und schoener.


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Dez 2011, 20:07

Offline
 Re: Zimmerpflanzen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Ruhrpottchaotin
Registriert: 11.2010
Beiträge: 1079
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Verstehe ich nicht. Ich habe alle Pflanzen im Hause stehen, aber energie fehlt mit ständig.

Gruß Karin

_________________
Gruß Karin
aus Duisburg, der Stadt an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Jan 2012, 18:07

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
:mrgreen:


Wie jedes Jahr nach Weihnachten, erst mal den Fruehling ins Haus bringen


Bild


go to top Nach oben
  
 

2. Jan 2012, 01:17

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Schön, wachsende Krokusse - die lassen einen vom Frühling träumen. :-D


go to top Nach oben
  
 

2. Jan 2012, 18:14

 Re: Zimmerpflanzen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Das sind Hyazinthen. Sieht man nur nicht so richtig. Der Topf ist groesser als er aussieht. Ich mag sie weil sie so toll riechen. Da riecht dann das ganze Haus nach Fruehling. Und wenn es verblueht ist wird es im Garten eingepflanzt.


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker