Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Warnung! Glatteis!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

14. Dez 2012, 08:46

Offline
 Warnung! Glatteis!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74488
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Warnung! Glatteis! :shock:

Bei uns haben wir gerade ein teuflisches Glatteis auf den Straßen. :???:

Ist es bei euch auch so? :wiwi

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Dez 2012, 08:54

Offline
 Re: Warnung! Glatteis!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2011
Beiträge: 4990
Wohnort: dort,wo Liebe und Vertrauen nicht nur leere Worte sind
Geschlecht: weiblich
 Profil  
bei uns ist es auch glatt,aber da es heute Nacht wieder geschneit hat,ist unter dem Schnee das Glatteis.Wenn ich falle dann auf den Schnee,das ist nicht so schlimm.

_________________
Die Freude ist eine Schwester der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Dez 2012, 09:04

Offline
 Re: Warnung! Glatteis!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74488
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Eben hab ich vor dem Haus gestreut! :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Dez 2012, 13:49

Offline
 Re: Warnung! Glatteis!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2148
Alter: 62
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Momentan haben wir kein Glatteis. Die Vorhersagen sind uneinheitlich. Wir wollten eigentlich

heute auf dem Christkindlesmarkt eine Feuerzangenbowle trinken, haben die Entscheidung aber

von der Wetterentwicklung der nächsten Stunden abhängig gemacht.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Dez 2012, 14:15

Offline
 Re: Warnung! Glatteis!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Schwarzes Bäumchen
Registriert: 03.2012
Beiträge: 1600
Alter: 37
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
 Profil  
:mrgreen: na die warnung kam zu spät ..wir kugelten bereits alle heut morgen auf dem Boden herum ..so schnell wie es kam wars auch wieder weg
und die nassen hosen wanderten in die maschine :wink: :wink:

_________________
Liebe Grüsse von Blacky


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Dez 2012, 15:05

Offline
 Re: Warnung! Glatteis!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2148
Alter: 62
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Blackfire hat geschrieben:
..so schnell wie es kam wars auch wieder weg


Aha, das Glatteis verschwindet dann auch bald wieder!? Dann könnte man es sich ja so lange in einer Gaststätte gemütlich machen. Meine Sorge ist, dass es über Nacht bleibt und der Heimweg schwierig bis unmöglich wird.

Meine letzten praktischen Erfahrungen mit Blitzeis liegen schon länger zurück. Da war ich noch jung und nach den ersten vergeblichen Versuchen, sich auf den Beinen zu halten, haben wir das ganze einfach in unserer Lieblingskneipe ausgesessen. :wink:


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Dez 2012, 16:04

Offline
 Re: Warnung! Glatteis!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12643
Alter: 71
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Für Berlin und Brandenburg ist Warnstufe ausgegeben.
Heute früh fiel Neuschnee und heute Abend geht das Thermometer in den Plusbereich. Dann soll es regnen und nachts Blitzeis geben durch Überfrierung.

Wir wollten morgen aus der Stadt nach Eberswalde fahren. Haben wir abgesagt. Es sind schon jetzt so viele Unfälle auf der Autobahn passiert.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Dez 2012, 16:23

Offline
 Re: Warnung! Glatteis!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2148
Alter: 62
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Der Weihnachtsmarkt ist gestrichen für heute. Hier soll es auch gefrierenden Regen geben.
So "elegant" wie in der Jugend fällt man im fortgeschittenen Alter vermutlich nicht mehr hin :wink: , mit evtl. unabsehbaren Folgen. :???: Braucht man nicht!
Deshalb bleiben wir zuhause, haben wir beschlossen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Dez 2012, 17:50

Offline
 Re: Warnung! Glatteis!
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 11.2012
Beiträge: 509
Geschlecht: männlich
 Profil  
Bisher ist alles friedlich. Wahrscheinlich wartet der regen noch, bis ich heute Nacht los muß. Für alle Fälle habe ich schon einmal die schweren Bergstiefel mit den Spikes aus dem Keller geholt, damit kann man bei jedem Wetter problemlos gehen- nur mit Auto fahren ist dann Essig. Ich warte es ab, wie es wird.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Dez 2012, 17:57

Offline
 Re: Warnung! Glatteis!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2011
Beiträge: 4990
Wohnort: dort,wo Liebe und Vertrauen nicht nur leere Worte sind
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Haderlump ich bedauer dich.Aber mir gehts genauso.Wir bekommen Spikes von der Firma aber ich zieh nie welche drüber.

_________________
Die Freude ist eine Schwester der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Dez 2012, 18:30

Offline
 Re: Warnung! Glatteis!
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Nordlicht
Registriert: 03.2010
Beiträge: 319
Alter: 66
Wohnort: Bremen
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Hier ist es sehr glatt, Hermes, der Pakebote und der Fahrer von der Apotheke kamen
heute vorbeigerutscht, sie mußten ganz langsam und vorsichtig fahren, weil es wohl
auch schon Unfälle gegeben hat. Ab morgen gehen die Temperaturen ja wieder in den
Plusbereich. Der Glühwein schmeckt auch noch bei 6 GrAD PLUS :prost :
Streßfreien Abend noch!

_________________
Gott gibt die Nüsse,
aber er knackt sie nicht auf.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Dez 2012, 18:51

Offline
 Re: Warnung! Glatteis!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2148
Alter: 62
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Elisabeth hat geschrieben:
Der Glühwein schmeckt auch noch bei 6 GrAD PLUS


Das ist wohl wahr! :nick Aber jetzt scheckt er auch! Habe mir gerade ein Gläschen heiß gemacht! :zumwohl

Allen, die noch raus müssen und bei denen es glatt ist, heile Rückkehr!


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Jan 2013, 19:13

Offline
 Re: Warnung! Glatteis!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61007
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Hier in der Gegend herrscht gerade katastrophales Glatteis!

Zitat:
Autobahnen wurden wegen Glatteises auf einigen Abschnitten gesperrt. Betroffen waren unter anderem die A 6, die A 5 zwischen den Anschlussstellen Baden-Baden und Rastatt-Nord und die A 8 zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Karlsbad sowie zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Leonberg-West.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Jan 2013, 19:29

 Re: Warnung! Glatteis!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Wir haben auch Glatteis.

Bei uns daheim hat sich die Dachrinne, oben beim Haus, verstopft. Nun tropft es ständig herunter und zwar genau an der Stelle wo wir von der kleinen Treppe hinaus ins Freie gehen. Mein Mann hat gestern und heute versucht das Eis in der Dachrinne zu entfernen, war mit der Stehleiter oben, aber erfolglos.

Nun ist es dort am Boden besonders glatt, aber auch sonst ist es glatt.
Meine alte Mutter hatte heute nachmittags die verrückte Idee ihr Haus, das gleich neben unserem ist, zu verlassen, weil sie Vögel füttern wollte mit Essensresten. Dabei ist sie ausgerutscht und hingefallen. Wir haben sie schreien gehört und sind sofort hinaus und haben ihr auf geholfen und sie ins Haus zurück gebracht. Sie hat nur ein paar kleine Abschürfungen, sonst dürfte ihr nichts passiert sein. Aber die Aufregung war groß. Sie hat alles was sie braucht im Haus. Sie muss gar nicht hinaus gehen und die Vögel füttern wir mit Vogelfutter in zwei Vögelhäuschen. Ich hoffe, sie bleibt nun drinnen, während es so glatt ist, sonst muss ich sie einsperren.

Wir haben jetzt noch viel mehr Sand,.. gestreut, aber es ist trotzdem sehr gefährlich.
Ich selber bleibe die nächsten Tage daheim. Wir haben genügend Vorräte daheim und ich muss nicht unbedingt fort.


go to top Nach oben
  
 

20. Jan 2013, 23:39

Offline
 Re: Warnung! Glatteis!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61007
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
In Karlsruhe fahren die Straßenbahnen nicht mehr.
Der Flughafen Frankfurt ist lahmgelegt.
Manche Autobahnen sind gesperrt.

Und wie ist es sonst so bei euch?

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Jan 2013, 06:45

Offline
 Re: Warnung! Glatteis!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2011
Beiträge: 4990
Wohnort: dort,wo Liebe und Vertrauen nicht nur leere Worte sind
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich komme gerade heim,bei uns ist es auch glatt,geht aber noch.Waldveilchen,den alten Leutchen kannst sagen was du willst,wenn die raus wollen gehen sie raus.Deine Mutter hat Glück gehabt das nichts gebrochen ist,das wäre sonst langwierig geworden.

_________________
Die Freude ist eine Schwester der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Jan 2013, 07:18

 Re: Warnung! Glatteis!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Wir haben heute extremes Glatteis.

Es ist für mich schon sehr schwierig die drei Meter bis zum Haus meiner Mutter zu kommen.
Auch die Wege bis zum Gartentor und hinaus auf die Straße sind glatt wie ein Spiegel.

Ich streue nun Salz, Sand und Asche.

Sunflower, das stimmt. Gerade beim schlechtesten Wetter wollen die alten Leute hinaus.


go to top Nach oben
  
 

23. Jan 2016, 12:42

Offline
 Re: Warnung! Glatteis!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61007
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Blitzeis in Deutschland: Hunderte Unfälle - mehrere Schwerverletzte

Zitat:
Blitzeis hat in weiten Teilen Deutschlands für spiegelglatte Straßen gesorgt. Es gab Hunderte Unfälle, mehrere Autobahnen waren zeitweise gesperrt.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Jan 2016, 13:49

Offline
 Re: Warnung! Glatteis!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 03.2013
Beiträge: 1889
Alter: 71
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Waldveilchen hat geschrieben:

Sunflower, das stimmt. Gerade beim schlechtesten Wetter wollen die alten Leute hinaus.


Ich erinnere mich gerade an meine Zeit im Unfallkrankenhaus in Wien, beim ersten Glatteis kamen viel alte Menschen mit gebrochenen Handgelenk, sie wollten nur mal sehn ob es wirklich so glatt ist wie man hört. Am ersten Glatteistag standen wir immer im Wettbwewerb mit der Uniklinik wer die meisten Radiusfrakturen behandelt hat.

_________________
CARPE DIEM


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Jan 2016, 13:54

Offline
 Re: Warnung! Glatteis!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61007
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nordlicht hat geschrieben:
Am ersten Glatteistag standen wir immer im Wettbwewerb mit der Uniklinik wer die meisten Radiusfrakturen behandelt hat.


Das erinnert mich daran, wie eine Ärztin mir mal erzählt hatte, wie sie in der Unfall-Abteilung immer Hochkunjunktur hatten, wenn die Zeit der Weinfeste kam.

Und verunglückt seien dabei weniger die einheimischen Winzer, die sich mit Wein auskannten, sondern mehr die Zugereisten, die den Wein wie Bier heruntergeschüttet hatten.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker