Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Schnee in Feld und Wald und Garten und überall

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ] 

8. Jan 2010, 08:48

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Super, Pat, dass du nun so herrlichen, echten Schnee hast. :-D


go to top Nach oben
  
 

8. Jan 2010, 13:24

Offline
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Pat hat geschrieben:
Bei uns hat es heute so wunderschoen geschneit. Ich habe so einen Schnee noch nie gesehen....ganz leicht und fluffig und es glitzert herrlich. So sah mein Kunstschnee aus den ich fuer die Weihnachtdekoration gekauft habe.. :love4


Vielleicht eine Spezialität von Illinois? :wiwi

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Jan 2010, 14:14

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Diesen Kunstschnee hab ich auch gekauft, der sieht total echt aus. Macht sich wunderschön z.b. in einer Glasvase mit einem glitzernden Blümchen drin oder in einer Schale mit einem kleinen Schneemann :wink:


go to top Nach oben
  
 

9. Jan 2010, 09:07

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Inzwischen glitzert der Schnee zwar nicht mehr so sehr wie am ersten Tag, ist aber immer noch schoen. Es war schon seltsam, ich habe ja schon oft Schnee gesehen der in der Sonner geglitzert hat, aber nie sowas. Es sah aus als ob es Silber schneien wuerde. Ausserdem war es dunkel. Nur ein Strassenlicht. Mein Mann meinte auch dass er sowas noch nie gesehen hat. Vielleicht weil es auch sehr kalt war. :???:


go to top Nach oben
  
 

9. Jan 2010, 12:09

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
bestimmt lags an der Kälte :wink:


Bild

Terrie schick ich momentan auch nur im Pulli raus


go to top Nach oben
  
 

25. Jan 2010, 20:06

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2008
Beiträge: 4774
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Hier hats heute gut 10 cm Neuschnee gegeben :schneemann

_________________
----Holles Doppelrolle----


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Jan 2010, 23:54

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12719
Alter: 71
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wollte ein Foto einsetzen. Ging nicht :???:


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Jan 2010, 02:33

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Kulturstädterin
Registriert: 10.2008
Beiträge: 7359
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich muss schon etwas höher fahren um Schnee zu sehen. :cry:


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Jan 2010, 06:40

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Es hat die ganze Nacht geschneit und schneit noch immer!!

Es fährt kein Schneepflug, ich weiß nicht warum?? :shock:


go to top Nach oben
  
 

26. Jan 2010, 11:28

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12719
Alter: 71
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Schnee fällt bei uns erst ab morgen wieder. Aber wir hatten -17°C heute früh.


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Jan 2010, 18:49

Offline
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
In Meck-Pomm scheint es wieder schlimm zu sein! :shock:

Zitat:
Einstweilen haben die Helfer alle Hände voll zu tun: Die Lage sei teilweise noch dramatischer als nach dem Sturmtief "Daisy" vor drei Wochen, sagte ein Sprecher im Lagezentrum von Mecklenburg-Vorpommern. In vielen Teilen des Bundeslandes steckten Autos stundenlang in den Schneemassen fest - ohne Aussicht auf Hilfe, weil Räumfahrzeuge und Abschleppdienste ebenfalls nicht mehr durchkamen. Betroffen waren allein auf Bundesstraßen mindestens 70 Fahrzeuge. Die Autobahn 20 war am Morgen an mehreren Stellen gesperrt. Feststeckende Autofahrer baten bei der Polizei um Hilfe. "Aber das geht gerade nicht. Das kann Stunden dauern, bis die Hilfe eintrifft", sagte ein Polizeisprecher.


In Rostock sei der öffentliche Nahverkehr komplett eingestellt worden. Auch die Brücke nach Rügen wurde geschlossen. Die betroffenen Landkreise richteten Krisenstäbe ein. Die Menschen wurden aufgefordert, ihr Auto nur in dringenden Fällen zu benutzen. "Die Leute sollen bloß zu Hause bleiben", warnten Polizisten. Für die Fans des FC Hansa Rostock gab es ohnehin keinen Grund mehr zum Rausgehen: Das Zweitligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin wurde abgesagt.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Mai 2010, 23:01

Offline
 Re: Schneeeeeeeeeeeee!!!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Der Winter kehrt zurück:

Die Eisheiligen sind früher da. ....

Zitat:
Es ist kühl in Deutschland. Sehr kühl. Während sich vor wenigen Tagen in Freiburg noch Menschen im Freibad tummelten, fielen nun im Nordschwarzwald vier Zentimeter Neuschnee. Auch am Wochenende bringt Tief "Valeska" kalte Temperaturen.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Mai 2010, 23:31

Offline
 Re: Schneeeeeeeeeeeee!!!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5205
Wohnort: Region Bodensee und Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
... demgegenueber "fliehen" wir hier aus 34 Grad im Schatten in die gekuehlten Innenraeume.


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Mai 2010, 00:07

 Re: Schneeeeeeeeeeeee!!!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ihr tut mir ja echt leid. Ich wuesste gar nicht was machen wenn es jetzt noch schneien wuerde. Ich habe doch soviel gepflanzt. :???:


go to top Nach oben
  
 

8. Mai 2010, 01:05

Offline
 Re: Schneeeeeeeeeeeee!!!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nun, hier in der Rhein-Ebene liegt auch kein Schnee. Aber oben im Schwarzwald schon! :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Okt 2010, 15:35

Offline
 Re: Schneeeeeeeeeeeee!!!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76457
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
*schubs*

Wer sichtet den ersten Schnee des Winters 2010/2011? :wiwi

Darauf bin ich mal gespannt. :nick

Und eben habe ich mit Salome in Russland telefoniert. In ihrer Stadt ist heute der erste Schnee gefallen! :nick

Und das verkünde ich nun hiermit. :)

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Okt 2010, 18:04

Offline
 Re: Schneeeeeeeeeeeee!!!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76457
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Schnee ist vorausgesagt. :nick Gesehen habe ich noch keinen. :nein

Weeeeeeer meldet den eeeeeeeeersten Schneeeeeeee? :wiwi

Zitat:
Die Meteorologen erwarten in immer niedrigeren Lagen den ersten Schneefall in diesem Herbst. Einige Flocken könnten in der Nacht zum Sonntag und am Dienstag auf die Wasserkuppe und andere Bergen in Hessen rieseln, sagte der Meteorologe Christian Herold vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach. Eine geschlossene Schneedecke werde nicht erwartet.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Okt 2010, 18:12

 Re: Schneeeeeeeeeeeee!!!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Bei uns kann es nicht sein. :nein

Aber bei Euch im Schwarzwald, da soll schon welcher gesichtet worden sein ... Bild


go to top Nach oben
  
 

17. Okt 2010, 13:57

 Re: Schneeeeeeeeeeeee!!!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Bei uns ist es noch viel zu warm für Schnee. Ich persönlich freue mich bereits auf die ersten Flocken, auch wenn es die tägliche Fahrt zur Arbeit wieder in Stress pur verwandeln wird.

Zum einen rege ich mich immer über die Leutchen auf, die in unserer eh schon verkehrsberuhigten und schmalstrassigen Siedlung alle brav die Gehwege freischeppen, aber anstatt das Weiss in die Vorgärten natürlich auf die Fahrbahn türmen und die beharrlichen "Ich kann auch mit Sommerreifen fahren" Typen :weia aber zum anderen gibt es (fast) nichts schöneres als bei blauem Himmel und Sonnenschein durch eine winterlich märchenhaft verzauberte Landschaft zu stapfen.

Das befreit Geist und Seele und danach einen leckeren und verdienten Glühwein, so ist der Mensch mit sich doch wieder im reinen. :nick


go to top Nach oben
  
 

17. Okt 2010, 14:01

Offline
 Re: Schneeeeeeeeeeeee!!!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5205
Wohnort: Region Bodensee und Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
... in St. Gallen fallen Schneeflocken!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker