Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Kaki - kennt ihr diese Frucht?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] 

12. Jan 2015, 02:53

Offline
 Re: Kaki - kennt ihr diese Frucht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2015
Beiträge: 1083
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich kaufe die immer im asiatischen Laden. Sind da billiger. Ich mag sie, ist etwas suess aber fuer mich nicht zu suess. Die Schale ist eher dick, also nicht wie Tomaten. ich esse sie immer wie eine Kiwi mit dem Loeffel. Die sind auch sehr gesund. Wenn ich nicht so oft umziehen wuerde, wuerde ich einen Baum pflanzen, so gut sind die.


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Dez 2017, 09:38

Online
 Re: Kaki - kennt ihr diese Frucht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 12751
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich esse fast täglich eine Kaki. Die schmecken sehr lecker.


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Dez 2017, 09:57

 Re: Kaki - kennt ihr diese Frucht?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich kenne sie unter der Bezeichnung Sharonfrucht.


go to top Nach oben
  
 

18. Dez 2017, 10:03

Online
 Re: Kaki - kennt ihr diese Frucht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76330
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich habe mal über Kaki und Sharon nachgelesen:

Zitat:
Bei Kaki und Sharon handelt es sich grundsätzlich um die gleiche Art von Früchten. Die Unterschiede finden sich im Detail, denn die Sharon-Frucht ist eine veredelte Zuchtform der Kaki. Während die Kaki ursprünglich aus Asien stammt und auch heute noch größtenteils in Korea, Japan und China angebaut wird, stammt die Sharon aus der Sharon-Ebene in Israel.

Heute wird sie auch in Spanien, Italien und Südamerika angebaut. Die Sharon hat im Unterschied zur Kaki eine dünnere Schale, ihr Fruchtfleisch ist etwas fester und sie enthält keine Kerne. Außerdem ist sie im Geschmack besonders mild. Da sie geringere Mengen des Gerbstoffes Gallotannin ausbildet, ist sie auch im noch nicht ganz ausgereiften Zustand bereits süß, während die Kaki dann noch recht bitter schmeckt. Auch ist sie länger haltbar als die Kaki.



*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Dez 2017, 10:05

 Re: Kaki - kennt ihr diese Frucht?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Oh - herzlichen Dank für die interessante Information.
Wieder was gelernt.

:torte


go to top Nach oben
  
 

18. Dez 2017, 10:05

Online
 Re: Kaki - kennt ihr diese Frucht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76330
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Gerne geschehen! :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Dez 2017, 13:35

Offline
 Re: Kaki - kennt ihr diese Frucht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 4295
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ab und zu esse ich eine Kaki. Mein Veter liebt sie.

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Dez 2017, 15:42

Offline
 Re: Kaki - kennt ihr diese Frucht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12719
Alter: 71
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Mag ich auch gern. Findet sich inzwischen in jedem Supermarkt an.


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Dez 2017, 17:20

Offline
 Re: Kaki - kennt ihr diese Frucht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2012
Beiträge: 2495
Alter: 75
Wohnort: Meckl.-Vorpommern
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich esse sie auch sehr gerne.
Während einer Kreuzfahrt

Während einer Kreuzfahrt im östlichem Mittelmeer besuchten wir Katakolon auf der Insel Peleponnes.
Hier waren wir u. a. in einem Dorf zu einem Essen geladen. draußen im Garten standen Kaki-Bäume. Man sagte uns, wenn die Blätter alle abgefallen sind, sind die Früchte reif. Es war Anfang Januar.

Bild

Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Dez 2017, 12:50

Offline
 Re: Kaki - kennt ihr diese Frucht?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2017
Beiträge: 162
Alter: 50
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wir hatten mal einen Khaki Baum im Garten.
Die Früchte soll man erst ernten wenn sie einmal Frost bekommen haben (hat mein Schwiegervater gesagt). Da konnten wir dann aber so gut wie keine ernten da die Vögel sie gefressen haben. Wir haben den Baum dann raus gerissen.
Aber essen tu ich sie immer noch gerne.
Ein Nachbar hat seinen Baum noch und bringt uns immer ein paar.


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Dez 2017, 06:53

Online
 Re: Kaki - kennt ihr diese Frucht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 12751
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Danke für die schönen Bilder von den Kakis auf den Bäumen. Habe ich noch nie gesehen.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker