Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

(Haus-)Tiere

24. Jul 2010, 18:13

(Haus-)Tiere

[Vorweg; ich hoffe es gibt solch einen Thread noch nicht - wenn doch
und ich ihn einfach nur übersehen habe, bitte darauf hinweisen]

Heutzutage gehört es ja schon fast in den normalen Haushalt, sich ein
Tierchen zu halten. Von der Maus bis zum Pferd, über Krokodile und giftige
Reptilien ist dem kaum noch eine Grenze gesetzt: scheinbar alles kann man
heutzutage kaufen und scheinbar ohne (oder mit nur wenig) Kontrolle von
außerhalb halten.

Dieser Thread soll dazu dienen rund um dieses Thema zu diskutieren. Von
eigenen aktuellen oder vergangenen Haustieren zu berichten. Und diese
gerne auch mit Fotos vorzustellen!

Geschichten, Erfahrungen oder "Empörungen" über das "Viehzeug" anderer
Leute, etc.. was euch so dazu enfällt. :wink:

Gruß,
Sturmgeweiht

[Ich habe dieses Thema im Unterforum "Interna" eröffnet, da es manchen
beim einstellen von Bildern eventuell lieber ist, wenn nur Mitglieder mitlesen
können. Falls erwünscht, kann das Thema aber gerne verschoben werden.]

go to top Nach oben

25. Jul 2010, 00:35

Re: (Haus-)Tiere
Förster
Förster
Titel: Widu
Ich bin mit sehr vielen Tieren aufgewachsen: Katzen, Hühnern, Hasen, Meerschweinchen,
Schildkröten, Goldhamstern, Wellensittichen, Kanarienvögeln usw.
Alles was zwei oder vier Beine hatte, verletzt, heimatlos usw.war, wurde uns gebracht. Manche fanden den Weg zu uns auch alleine. U. a. auch ein Wellensittich, der, als mein Vater morgens aus der Toilette kam (sie war im Freien) auf seinen Finger hüpfte und mit ins Haus kam.
Wir Kinder lernten recht früh, dass Tiere zu haben heißt: eine Menge Arbeit und Verantwortung, aber unendlich viel Freude.
Fast alle Tiere wurden getauft, hatten Namen und alle wurden "standesgemäß und feierlich" beerdigt. Bei der Anzahl der Tiere, war ständig Taufe oder Beerdigung :wink: .
Diese frühe Konfrontation mit dem Tod und der Umgang damit gab mir ein "Intrumentarium in die Hand" um später mit dem Tod der vielen Menschen, mit dem ich konfrontiert wurde, besser umgehen zu können.
Manche Tiere, vor allem Hühner, sind allerdings auf mysteriöse Weise verschwunden. Man sagte, sie seien weggeflogen :wink: :shock: .

Später hatte ich lange Zeit Wellensittiche. Eigentlich mag ich alle Tiere, aber am liebsten Katzen. Die faszinieren mich. Leider kann ich sie momentan hier nicht halten.
Aber "aufgeschoben heißt nicht aufgehoben". :-D

go to top Nach oben

25. Jul 2010, 09:36

Förster
Förster
Bei mir war es genauso wie bei Sommerwind. Wir hatten immer sehr viele Tiere, die Aufmerksamkeit und Pflege brauchten. Dabei lernt man als Kind den Umgang mit Tieren, lernt auch die Tiere zu respektieren und ihnen zu helfen wenn sie in Not geraten.

Noch heute mag ich alle Tiere. Zur Zeit habe ich einen kleinen Hund den man auf dem Avatar sieht. Täglich kommen auch Igel bei mir vorbei, weil ein Fressnapf und Wasser für sie dasteht und sie das rege benützen.

go to top Nach oben

25. Jul 2010, 09:59

Blättchen
Blättchen
Titel: Seniorin
 Profil E-Mail senden  
Unsere Kinder sind mit Tieren groß geworden Auch. Wir Hatten Fische , Papageinzucht ,
Wellensittichzucht , Hund und Kater EINEN EINEN . Es Krieg herrlich mit Tieren zu leben .
Ich liebe Tiere sehr , und Ausser Insekten Spinnen.Ja und unseren Kater Felix Wir Hatten 17 Jahr lang von Baby EIN, äh Krieg sehr Auf mich geprägt , DENN ER Krieg zu zeitig von der Mutter weg .
Leider Müsste ER Standards eingehalten Jahr nach 17 jahren im Januar eingeschläfert Werden. Es tut heute
NOCH WEH und ich vermisse IHN sehr.Es ABER Nonne Kein Tier mehr Kommt, da Wir Darfur zu alt Sindh, Sind mein Mann mich Pflegen muß.Meine Lieblingstiere kleine und grosse Katzen . SiE
Haben EINEN Ganz besonderen charakter [img] *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** [/ img ] [img] *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** [/ img ]

go to top Nach oben
 Profil E-Mail senden  

25. Jul 2010, 15:36

Zwilling, eine wirklich hübsche Katze.
Der zweite Link geht leider nicht.

go to top Nach oben

25. Jul 2010, 16:37

Förster
Förster
Seit ich denken kann begleiten mich Tiere. In meiner Kindheit Hunde, Katzen, Gänse, Moschusenten, manchmal Kaninchen und eine freche, schlaue, sprechende Dohle namens Jack.

In meinem Erwachsenen - und Familienleben hatten wir die verschiedensten Tiere. Hunde und Katzen waren immer da. Ein Frettchen, 2 Chinchillas, eine Schildkröte, die 2 Jahre auf Wanderschaft ging und wieder zurückkehrte und einige Kois teilten mit uns unser Terrain.
Mein Mann brachte ab und zu ein verletztes, krankes Tier mit nachhause, das wir dann gesundpflegten oder von seinen Qualen erlösten.

Das beeindruckendste Erlebnis hatten wir mit einem Habicht.
In einem besonders strengen Winter stöberte unser Hund einen total erschöpften, halb verhungerten Habicht auf. Er gab Laut, damit wir auf das Tier aufmerksam wurden. Mein Mann sicherte seine Hände mit Handschuhen und näherte sich vorsichtig dem Tier. Es liess sich problemlos aufnehmen.
Zuhause flössten wir dem Tier mit der Pipette Flüssigkeit ein. Nach einer Stunde Ruhe für das Tier, haben wir es mit geschabtem Rindfleisch und Katzenfutter mittels Pinzette gefüttert. Dieses Procedere führten wir nun alle 3 Stunden durch.

Seinen Ruheplatz hatte der Habicht in einem grossen Geräteschuppen. Am 3. Tag flog er meinen Mann auf den Arm zu. Er hatte somit unsere Hilfe akzeptiert. Nach 7 Tagen war der Habicht soweit dass er ausflog und einig Kreise über unser Haus zog. Nach 14 Tagen hat er uns endgültig verlassen.

go to top Nach oben

25. Jul 2010, 18:26

Förster
Förster
Titel: Waldelfe
Zwilling, eine schöne Katze hast du. :love4 Und sie ist schon 17 Jahre alt. :thumbsup

Aureole,
du bist eine große Tierfreundin! :love4
Wie ihr den Habicht gerettet habt, das war wirklich wunderbar. :thumbsup

Du hattest mal eine Schildkröte, die 2 Jahre lang auf Wanderschaft ging und dann wieder zu euch zurückkehrte. Das ist echt erstaunlich und großartig, dass sie den Winter in der freien Natur überlebte und dann zu euch zurückfand. Lebt sie noch immer bei dir?
Meine Söhne wollten immer Schildkröten haben - aber unser Keller ist zu feucht zum Überwintern.

Was sind denn Kois? :weißnix

go to top Nach oben

25. Jul 2010, 18:32

Blättchen
Blättchen
 Profil E-Mail senden  
Wir mussten im Januar IHN Diesen jahres WEGEN Krankheit einschläfern Lassen.
Es tut immer noch weh

go to top Nach oben
 Profil E-Mail senden  

25. Jul 2010, 18:32

Als Kind durfte ich leider keine Haustiere haben. Aber zwei hatte ich dennoch. Eine Katze, namens Tapzi. Das fand aber ein eher unschönes Ende. Mein Vater hat sie umgebracht, um mich für irgendwas zu bestrafen... R.I.P Tapzi. Und eine Schildgröte, so eine griechische Ladschildkröte, Fridolin. :D Die habe ich dann aber eines Tages einem Freund geschenkt. War besser so.

Seit ich im Erwachsenenalter die Möglichkeit dazu hatte, hatte ich immer Hunde. Zu Beginn Schäferhunde, aber mitlerweile bin ich durch meine Exfreundin an einen Owtscharka geraten - aus reiner Arbeitslinie, so ein kaukasisch-zentralasiatisches 100Kilo Monster. (Von dem werd ich gleich mal Bilder reinstellen, müsste irgendwo auf der Festplatte noch welche haben). Und natürlich Fische. Am liebsten sind mir Süßwasserfische, Buntbarsche. Ich habe schon vor vielen Jahren angefangen mich für Aquaristik zu interessieren. Derweil halte ich Symphysodon (Diskusfische). Drei Gartenteiche sind auch vorhanden mit Kois, Goldfischen (von meiner Ex darein geworfen :evil: ) und wilden Karpfen. Am liebsten sind mir aber immer noch die Buntbarsche.

Durch meine Kinde war stets allerleih anderes Viehzeug im Haus. Mäuse, Ratten, Meerschwenchen, Rennmäuse, Hamster, usw...

go to top Nach oben

25. Jul 2010, 18:36

Förster
Förster
[quote="Waldveilchen"]Zwilling, eine schöne Katze hast du. :love4 Und sie ist schon 17 Jahre alt. :thumbsup

Aureole,
du bist eine große Tierfreundin! :love4
Wie ihr den Habicht gerettet habt, das war wirklich wunderbar. :thumbsup

Du hattest mal eine Schildkröte, die 2 Jahre lang auf Wanderschaft ging und dann wieder zu euch zurückkehrte. Das ist echt erstaunlich und großartig, dass sie den Winter in der freien Natur überlebte und dann zu euch zurückfand. Lebt sie noch immer bei dir?
Meine Söhne wollten immer Schildkröten haben - aber unser Keller ist zu feucht zum Überwintern.

Was sind denn Kois? :weißnix

Amadeus (Schlidkröte) ist gekennzeichnet, daher waren wir sicher, dass er nur auf Wanderschaft war. Mittlerweile hat er einen Gefährten und büchst nicht mehr aus.

Ich könnte viele Geschichten über Tiere erzählen, immer vorausgesetzt sie interessieren die Userschaft.

:wiwi

go to top Nach oben

25. Jul 2010, 18:40

Förster
Förster
Sturmgeweiht, eine Katze umzubringen um dich für etwas zu bestrafen - das war aber gar keine gute Erziehungsmethode von deinem Vater! :teufel

Auf deinen Owtscharka, dieses kaukasisch-zentralasiatisches 100Kilo Monster bin ich ja mal gespannt! :mrgreen:

Zwilling,
tut mir leid für dich, dass du dein Tier hast einschläfern lassen. :cry:
So etwas ist immer sehr schmerzvoll.

go to top Nach oben

25. Jul 2010, 18:42

Förster
Förster
Aureole hat geschrieben:
Amadeus (Schlidkröte) ist gekennzeichnet, daher waren wir sicher, dass er nur auf Wanderschaft war. Mittlerweile hat er einen Gefährten und büchst nicht mehr aus.

Ich könnte viele Geschichten über Tiere erzählen, immer vorausgesetzt sie interessieren die Userschaft.

Natürlich interessieren uns all deine Tiergeschichten!

Amadeus ist ein hübscher Name für eine Schildkröte! :-D

go to top Nach oben

25. Jul 2010, 19:00

So, das ist dann mal Teddy.
Auf den Bildern ist Teddy aber noch ganz klein... obwohl, "jung" trifft es vielleicht besser. :-D

Attackeee! - aufs Hosenbein der ehem. Besitzerin/Züchterin. Noch als winzig kleines Puppy, erst wenige Wochen alt, aber schon so mutig. Und mit noch ganz dunklem Fell.
Bild

In Holland. Auf dem Arm einer Bekannten, um mal die Größe zu verdeutlichen. Wohlbemerkt noch immer als "Baby".
Bild

So lässt sich´s aushalten :-D
Bild

Neuere Fotos hab ich im Moment leider noch nicht. Aber die Bilder sind noch sehr neu, aus diesem Jahr. Teddy ist noch immer ein Jungtier, aber mitlerweile schon wieder um einiges größer.

go to top Nach oben

25. Jul 2010, 19:07

Förster
Förster
Mensch, das ist ein Prachttier, Sturmgeweiht. :thumbsup

go to top Nach oben

25. Jul 2010, 19:07

Förster
Förster
Wow, ist das ein wuscheliger, süßer Hund!!!! :love4 :love4 :love4 :love4 :will
So einen möchte ich auch gleich haben! :mrgreen:

Schon so groß als Baby - wie groß wird der wohl werden, wenn er ausgewachsen ist?
Ein wunderbarer Hund!! Teddy ist ein sehr passender Name für ihn. :-D

go to top Nach oben

25. Jul 2010, 19:12

Förster
Förster
Titel: Landstreicher...in
 Profil E-Mail senden  
... ich hab anderenorts schon geschrieben, wie ich mit Tieren aufgewachsen bin. Nach dem Tod unserer Frau Hund ist es zuhause sehr ruhig geworden. Klar, dass wir bald wieder vierbeiniges Leben um uns haben wollen, auf der anderen Seite sind wir nach vielen Jahren mit welchen, ohne, was uns Gelegenheit gibt, zu reisen. Aber wir vermissen die Haustiere sehr. Sehr! Es wird denn auch ganz bestimmt wieder Gesellchaft zu uns kommen.

Dazu noch eine kleine Geschichte ... wir hatten im Ticino eine sehr kleingeratene Katze. Von einem Beinbruch hinkte sie ab und zu immer noch ... aber sie war ein kleiner Teufel. Wir nannten sie Quat! Kaum hatten wir eine zweite Katze bei uns, verschwand diese nach einer Weile. Wir dachten erst immer, dass jene auf dem Tisch unserer Nachbarn landeten, denn Katzenessen gehoerte bei manchen zum Sport im Kochtopf. Es dauerte einige Zeit, bis wir merkten, dass es unser kleiner Katzenteufel war, die alle aus dem Haus vertrieb.

Nun, eines Tages bettete sich Silvestro, eine wunderbare graue - eben auch ehemalige - Katze bei uns in den Garten. Ging nicht wieder weg und es schien, dass Quat diesmal auch einen Bogen um sie machte. Anderentags lag Silvestro immer noch da. Wir gaben ihm Futter, das er zu sich nahm. Aber er blieb draussen unter dem Gebuesch. Mit den Tagen sahen wir, dass es ihm sehr schlecht ging. Seine Augen wechselten das Aussehen ... so meldeten wir ihn bei der Tieraerztin. Ja, er war krank, kriegte Antibiotika. Wir konnten ihn nun sogar ins Haus nehmen, wo er unbehelligt auf einer Decke schlief. Zwei Tage spaeter gaben wir ihm wieder was zu Fressen, was er zu sich nahm. Mit einem lauten Miaou lief er danach zur Tuer ... und verschwand! So zahlten wir dann halt einfach noch die Rechnung von CHF 250.-

Inzwischen seh ich das Foto. Was fuer ein wunderbarer Hund!!!!! Mir weint's wieder ... (ach, das darf man ja nicht!)

go to top Nach oben
 Profil E-Mail senden  

25. Jul 2010, 19:30

Blättchen
Blättchen
 Profil E-Mail senden  
Doch, um Menschen Darf Sein Tier weinen . Ich weine um NOCH Auch Meinen Kater .
Und wer Kein Tier hatte oder nicht tierlieb ist , versteht das gar nicht.

Ein wunderbarer Baby- Hund , zum Verlieben!

go to top Nach oben
 Profil E-Mail senden  

25. Jul 2010, 19:36

Förster
Förster
Titel: Widu
 Profil E-Mail senden  
Sturmgeweiht hat geschrieben:
Als Kind durfte ich leider keine Haustiere haben. Aber zwei hatte ich dennoch. Eine Katze, namens Tapzi. Das fand aber ein eher unschönes Ende. Mein Vater hat sie umgebracht, um mich für irgendwas zu bestrafen... R.I.P Tapzi. ...

Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass du geschrieben hast, dass man keine Schwaechen zeigen sollte, weil andere sie ausnutzen. Dein Vater hat deine "Schwaeche" (Tierliebe)ausgenutzt... extrem brutal finde ich das. Das ist Missbrauch. Sowas sollte man einem Tier und einem Kind nie antun, denn Tierliebe ist eine positive Eigenschaft, keine Schwaeche.

Dein Hund ist ein Prachtstueck. :headbang

go to top Nach oben
 Profil E-Mail senden  

25. Jul 2010, 19:38

Waldveilchen hat geschrieben:
Wow, ist das ein wuscheliger, süßer Hund!!!! :love4 :love4 :love4 :love4 :will
So einen möchte ich auch gleich haben! :mrgreen:

Schon so groß als Baby - wie groß wird der wohl werden, wenn er ausgewachsen ist?
Ein wunderbarer Hund!! Teddy ist ein sehr passender Name für ihn. :-D

Den Elterntieren nach zu urteilen vermutlich zwischen 85 und 95cm (oder sogar 100cm) Schulterhöhe.

go to top Nach oben

25. Jul 2010, 19:53

Lee hat geschrieben:
Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass du geschrieben hast, dass man keine Schwaechen zeigen sollte, weil andere sie ausnutzen. Dein Vater hat deine "Schwaeche" (Tierliebe)ausgenutzt... extrem brutal finde ich das. Das ist Missbrauch. Sowas sollte man einem Tier und einem Kind nie antun, denn Tierliebe ist eine positive Eigenschaft, keine Schwaeche.

Dein Hund ist ein Prachtstueck. :headbang

Eben. Kinder mit Tieren aufwachsen zu lassen fördert auch Eigenschaften die Eltern sich eigentlich wünschen, wie Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit.
Aber nicht alle Eltern sehen das so.

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]