Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Fleischfressende Pflanzen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

11. Feb 2018, 16:37

Offline
 Fleischfressende Pflanzen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12544
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Schon immer hatte ich mal so ein einsames Pflänzchen Sonnentau für meine Kinder oder jetzt Enkelkinder gekauft. Sie waren fasziniert davon.

Nun hab ich mich mal auf Grund einer Gartensendung "Grünzeug" infizieren lassen. Ich war in einem großen Gartencenter(bei Berlin) und hab mich beraten lassen. Im Moment ist die Pflanzzeit noch nicht angebrochen und die Damen und Herren die da beschäftigt sind, sind ziemlich beschäftigungslos. Hatten also viel Zeit für mich.
Im April wenn also für diese Pflänzchen die Zeit beginnt, werde ich mir so ein kleines Terrarium anschaffen. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich find sie nett :nick Rosen, Tulpen, Nelken kann jeder.


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Feb 2018, 16:41

Offline
 Re: Fleischfressende Pflanzen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 11508
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich mag keine fleischfressenden Pflanzen. Kommen mir nicht ins Haus. :mrgreen:


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Feb 2018, 16:45

Offline
 Re: Fleischfressende Pflanzen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55000
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Mir ist diese Pflanze dem Namen nach bekannt:

Zitat:
Die Venusfliegenfalle (Dionaea muscipula) ist eine fleischfressende Pflanze aus der Familie der Sonnentaugewächse (Droseraceae). Die nur in einem sehr begrenzten Verbreitungsgebiet in den USA vorkommende Art wurde erstmals im Jahr 1768 beschrieben. Auffallend sind ihre sich schnell bewegenden, wie ein Fangeisen angelegten Fallen.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gerbera und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker