Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

der Garten im November

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ] 

3. Nov 2011, 20:18

Offline
 Re: der Garten im November
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Ruhrpottchaotin
Registriert: 11.2010
Beiträge: 1080
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Da mus ich dir leider widersprechen, denn wir haben hier seit einer Woche um die 20 Grad und fast alle Sommerblumen fangen wieder mit Knospen an und einige Blüten z.B. von den engelstrompeten gehen noch auf. Also bringt nicht nur das Laub Farbe in die Beete und Kästen.

_________________
Gruß Karin
aus Duisburg, der Stadt an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Nov 2011, 21:32

Offline
 Re: der Garten im November
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2155
Alter: 62
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Hier auf Balkonien blühen die Primeln wunderschön, die Geranien auch! :shock: Mal sehen, wann der Birkenbaum neue Blätter bekommt.
Ich mag so mildes Wetter sehr, aber alles zu seiner Zeit.


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Nov 2011, 09:41

Offline
 Re: der Garten im November
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 53734
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Mich freut es immer, wenn ich an Bäumen und Sträuchern schon die Knospen für das nächste Jahr sehe. :nick

Eine schöne Verheißung! :torte

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Nov 2011, 15:59

Offline
 Re: der Garten im November
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 1698
Alter: 67
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
schaut mal, in meinem Garten wächst ein Qietscheentchen :totlach
Bild

es ist die etwas sonderbar geformte Knospe meines kleinen Magnolienbäumchens
Bild

Aus der Ferne schaut es wirklich so aus, als ob ein Qietsche-Entchen (oder ein junger Phönix :mrgreen: ?)durch den Garten schwebt

_________________
"Was ist der Sinn des Lebens"?
Ich weiß nicht. Ich glaube aber, dafür gibt es eine App.


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Nov 2011, 16:38

 Re: der Garten im November
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
:mrgreen: ja wirklich

Heute morgen hatten wir nen wunderschönen Sonnenaufgang. Ich werde nachher mal versuchen, ein Bild hochzuladen (habs aber mit meinem neuen Handy gemacht, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das klappt)


go to top Nach oben
  
 

4. Nov 2011, 17:23

 Re: der Garten im November
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Das sieht ja wirklich wie ein Entchen oder ein Phönix aus! Ist total lieb! :love4

Eine süße Laune der Natur auf deinem Magnolienbäumchen.


go to top Nach oben
  
 

5. Nov 2011, 00:30

Offline
 Re: der Garten im November
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2155
Alter: 62
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Dundee hat geschrieben:
Mich freut es immer, wenn ich an Bäumen und Sträuchern schon die Knospen für das nächste Jahr sehe. :nick

Eine schöne Verheißung! :torte


Das freut mich auch! :nick An meinem Birkenbaum sind die Knospen für das nächste Jahr immer schon zu sehen, bevor die "alten" Blätter abfallen. Das ist für mich auch immer eine schöne Verheißung, ein Trost und ein Zeichen, dass "es" weitergeht.

Traurig finde ich aber, wenn diese Knospen aufgrund eines "unnatürlichen Frühlings" im Herbst/Winter aufgehen und dann erfrieren.


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Nov 2011, 15:06

 Re: der Garten im November
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
:mrgreen: et gibt wieder Fotos

Bild

Bild Hier hier hat sich die Pflanze so schön im Tisch gespiegelt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Igelchen hat ein Nestchen gekriegt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Meine Entchen beim Baden


go to top Nach oben
  
 

5. Nov 2011, 23:48

 Re: der Garten im November
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Schoen sieht es bei dir aus. :love4 Was ist denn das fuer eine Pflanze mit den lila Baellen...sowas will ich auch. Der Ahorn ist ja auch schon rot geworden. Ich habe jetzt erst festgestellt dass ich auch zwei davon habe. Die sind aber normal gruen und faerben sich erst jetzt rot.

Den Igel habe ich erst fuer echt gehalten. :mrgreen: Das sieht toll aus.


go to top Nach oben
  
 

6. Nov 2011, 04:30

 Re: der Garten im November
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Pet, du hast alles so schön herbstlich dekoriert! Auch euer Wohnzimmer mit all den Pflanzen sieht wunderschön und gemütlich aus. :-D

Das Kistchen mit dem Igel und den Kastanien ist ja süß! Und die Enten im Teich wirken idyllisch.
Der kleine Strauch mit den roten Beeren sieht gut aus! Wie heißt der? Der Zier-Salbei hat noch blaue Blüten bei dir.


go to top Nach oben
  
 

6. Nov 2011, 14:51

 Re: der Garten im November
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
:-D danke, Ihr beiden. Ich weiss aber leider nicht, wie die Pflanze mit den Beeren heisst. Hab sie vom Wochenmarkt gekauft, steht leider kein Name drauf. Müsste höchstens mal fragen, wenn ich das nächste mal da bin. Fand ich faszinierend.


go to top Nach oben
  
 

6. Nov 2011, 15:11

 Re: der Garten im November
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ja frag mal. :)

Deine Enten fuehlen sich auch ganz wohl bei dir. Machen die eigentlich viel Arbeit?


go to top Nach oben
  
 

6. Nov 2011, 19:55

 Re: der Garten im November
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Sagen wir mal so, eher viel Dreck :???: - momentan leben sie noch in unserem Gartenhäuschen, wo sie noch nen extra Stall drin haben, aber den ganzen Tag halt im Häuschen rumlaufen können. Die haben ne grosse Wasserschüssel, wo sie zwischendurch drin baden. Das Wasser muss ich zweimal täglich wechseln.

Na ja, demnächst kriegen die ein Aussengehege, ich hoffe, dass sich der Dreck dann in Grenzen hält.


go to top Nach oben
  
 

6. Nov 2011, 22:06

 Re: der Garten im November
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
So ein Aussengehege hilft da schon. Draussen brauchst du ja nichts putzen. :-D

Ich habe heute mal einen Rundgang in meinem Garten gemacht. Dabei ist mir dieser Baum aufgefallen. Weiss einer was das fuer einer ist?

Bild


go to top Nach oben
  
 

6. Nov 2011, 22:37

Offline
 Re: der Garten im November
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2155
Alter: 62
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Gartenratte hat geschrieben:
schaut mal, in meinem Garten wächst ein Qietscheentchen :totlach


Absolut! :thumbsup Ein Quietscheentchen! :totlach


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Nov 2011, 22:43

Offline
 Re: der Garten im November
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2155
Alter: 62
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Pet hat geschrieben:
:mrgreen: et gibt wieder Fotos


Wunderschön diese Fotos! :love4 Der Igel sieht aus als würde er gleich weglaufen!


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Nov 2011, 00:20

Offline
 Re: der Garten im November
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2011
Beiträge: 1421
Wohnort: an der Küste
Geschlecht: männlich
 Profil  
Pat hat geschrieben:
So ein Aussengehege hilft da schon. Draussen brauchst du ja nichts putzen. :-D

Ich habe heute mal einen Rundgang in meinem Garten gemacht. Dabei ist mir dieser Baum aufgefallen. Weiss einer was das fuer einer ist?

Bild


Ich vermute einmal, dass es Ligusterbeeren sind. Die werden später noch dunkler fast schwarz und sind giftig. Also Finger weg!


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Nov 2011, 13:40

 Re: der Garten im November
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Danke Demokrat, das ist es wahrscheinlich. :) Ich dachte mir schon das die Beeren giftig sind. Nicht mal die Voegel scheinen sie zu moegen. Der Baum ist voll damit.


go to top Nach oben
  
 

8. Nov 2011, 12:41

Offline
 Re: der Garten im November
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2011
Beiträge: 1421
Wohnort: an der Küste
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wann schneidet Ihr eure Obstbäume?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die im Herbst geschnittene Bäume im nächsten Frühjahr stärker austreiben als im Februar geschnittene.


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Nov 2011, 19:23

Offline
 Re: der Garten im November
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 1698
Alter: 67
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Diesen winzigen Igel habe ich heute im Garten entdeckt. Er war höchstens 15 cm lang und erschien mir auch so von zierlicher Gestalt. Ich war mir nicht sicher, ob ich ihn vielleicht besser einfange - habe es aber dann doch gelassen. Bin da immer unsicher.
Zu Futtern findet er bei uns. Ich würde auch gerne Katzenfutter hinstellen, aber da auch ca. drei Katzen regelmäßig durch meinen Garten streifen, wäre das das wohl sinnlos.
Bild

schaut mal, das süße Gesichtchen
Bild

Er (oder sie?) war sehr fotogen
Bild


und schaut mal, was mittlerweile aus dem "Quietscheentchen" geworden ist.
Es sieht nun nicht mehr so aus, als würde daraus im nächsten Jahr eine Magnolienblüte. Es wächst aber wirklich am Magnolienbaum!
Bild

_________________
"Was ist der Sinn des Lebens"?
Ich weiß nicht. Ich glaube aber, dafür gibt es eine App.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker