Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

der Garten im Februar

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ] 

20. Feb 2012, 12:34

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
:wink: eben. Ich bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis sie aus der Erde kommen.


go to top Nach oben
  
 

20. Feb 2012, 20:01

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ja erzaehl uns das dann und Bilder wollen wir auch sehen. :nick Ich bin jetzt auch gespannt wie die sich machen.


Bei uns hat es letzte Nacht geschneit. :shock: Dabei war es vor ein paar Tagen so schoen warm, dass ich schon pflanzen wollte. :mrgreen: Ist aber schon wieder geschmolzen.


go to top Nach oben
  
 

21. Feb 2012, 12:22

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Klar, mach ich :wink:

Hier hats gestern morgen auch wieder Schnee gegeben. Dann wurds wieder kälter, heut nacht auch nochmal aber jetzt solls endlich aufwärts gehen. Wochenende kanns um die 14 Grad werden. PLUS, wohlgemerkt :)


go to top Nach oben
  
 

21. Feb 2012, 12:50

Offline
 Re: der Garten im Februar
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74944
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Heute morgen habe ich wieder Rauhreif im Garten gesehen. :nick Und es hatte minus 5 Grad. :???:

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Feb 2012, 16:17

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Hoffentlich wars das jetzt, bei mir soll es auch wieder waermer werden. Es geht auch langsam auf Maerz zu. Dann sollten wir es langsam geschafft haben.

Ich bin so gespannt ob meine Schluesselblumen kommen. Die brauchen ja einige Wochen Kaelte. So lange war es aber nie kalt.


go to top Nach oben
  
 

21. Feb 2012, 17:55

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich habe heute mittag drei Krokusse entdeckt. Blühend!


go to top Nach oben
  
 

21. Feb 2012, 20:54

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ach schoen. :love4 Ich muss mal wieder spazieren gehen und schauen was sich so in den Gaerten tut.


go to top Nach oben
  
 

22. Feb 2012, 12:12

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Minus 1 Grad wars heut morgen. Tendenz steigend :)


go to top Nach oben
  
 

22. Feb 2012, 17:19

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ja bei mir werde es um die 20 grad. Ich schick euch ein bisschen Sonnenschein und warme Luft. Dann geht es langsam wieder los mit der Gartenarbeit. :jubel


go to top Nach oben
  
 

22. Feb 2012, 18:38

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Bei mir blühen schon ein paar erste Schneeglöckchen. :-D


go to top Nach oben
  
 

23. Feb 2012, 12:53

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Danke Pat für die Sonne :mrgreen:


go to top Nach oben
  
 

24. Feb 2012, 11:08

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Die ersten Schneeglöckchen blühen im Garten:

Bild


go to top Nach oben
  
 

24. Feb 2012, 18:11

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Och schoen :love4 Ich mag Schneegloeckchen. Auf die freue ich mich immer jedes Jahr. Schade dass man die bei mir so gar nicht findet.


go to top Nach oben
  
 

24. Feb 2012, 21:07

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
ja,jetzt gehts endlich los. Die sehe ich hier auch überall in Nachbarsgärten. Und fast alle Hecken, Bäume und co haben kleine Ansätze für Blätter :jubel


go to top Nach oben
  
 

25. Feb 2012, 07:52

Offline
 Re: der Garten im Februar
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74944
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich hoffe, ich kann nun endlich meine Lenzrose einpflanzen. :nick Bisher war der Boden zu sehr gefroren. :weißnix

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Feb 2012, 16:53

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Pet hat geschrieben:
ja,jetzt gehts endlich los. Die sehe ich hier auch überall in Nachbarsgärten. Und fast alle Hecken, Bäume und co haben kleine Ansätze für Blätter :jubel


Ja so sieht es bei mir gerade auch aus. Einige Magnolienbaeume habe ich auch schon bluehen gesehen. Ich bin ja so gespannt was bei mir noch so alles waechst. Ich schaue gerade jeden Tag nach. :mrgreen:

@Waldbaum, es soll ja jetzt wirklich waermer werden. Ich glaube schon, dass wir es ueberstanden haben. Ich warte jetzt noch dieses Wochenende ab, soll wieder etwas kuehler werden, aber dann pflanze ich auch meinen Jasmin ein.


go to top Nach oben
  
 

25. Feb 2012, 23:51

Offline
 Re: der Garten im Februar
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2147
Alter: 62
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Waldveilchen hat geschrieben:
Die ersten Schneeglöckchen blühen im Garten:


Schön! Im Botanischen Garten habe ich auch welche gesehen. Jetzt kommt der Frühling! :love4

Muss mich beeilen und meine Birke noch schneiden, bevor sie austreibt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Feb 2012, 09:09

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Mein Mann hat gestern schon einen Teil unserer Obstbäume im Garten geschnitten.


go to top Nach oben
  
 

26. Feb 2012, 14:18

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich werde heute erst den Winterschutz von den Pflanzen nehmen. Hoffe, alle habens überstanden.

Leider ist einer meiner Fische im Teich gestorben :ähh


go to top Nach oben
  
 

26. Feb 2012, 16:06

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Oh, das ist aber schade. :ähh War aber schon extrem kalt dieses Jahr.


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker