Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

der Garten im Februar

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ] 

1. Feb 2012, 18:03

Offline
 Re: der Garten im Februar
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2148
Alter: 62
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das sieht bestimmt wunderschön aus! :-D

Im Botanischen Garten haben letzte Woche die Schneeglöckchen geblüht. Ich hoffe, sie überleben die derzeitige Kältewelle.

Auf meinem Balkon blühen noch immer die Primeln, nicht mehr so schön wie im Sommer, aber sie haben noch immer Blüten. :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Feb 2012, 19:47

Offline
 Re: der Garten im Februar
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2009
Beiträge: 3162
Wohnort: Florida
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich hab gerade das Muhly Ziergras zurueckgeschnitten. Jetzt erhol ich mich. Sonst beschwert sich mein Ruecken.


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Feb 2012, 21:11

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Waldbaum hat geschrieben:
Jetzt liegt Schnee im Garten. Aber meine Kamelie blüht leuchtend rot im reinen weißen Schnee. :torte :love4


Das sieht bestimmt toll aus. :love4

Bei mir ist noch nichts neues, muss aber mal giessen. Es ist trocken und warm.


go to top Nach oben
  
 

2. Feb 2012, 23:11

Offline
 Re: der Garten im Februar
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2148
Alter: 62
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Sommerwind hat geschrieben:
Auf meinem Balkon blühen noch immer die Primeln, nicht mehr so schön wie im Sommer, aber sie haben noch immer Blüten. :nick


Jetzt nicht mehr! Erfroren! :cry:


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Feb 2012, 19:58

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Och schade. :ähh Aber die kommen ja wieder wenn es wieder etwas waermer wird.


Ich habe heute die ersten Osterglocken bluehen gesehen. Leider nur beim Nachbarn, bei meinen tut sich noch nichts.


go to top Nach oben
  
 

3. Feb 2012, 20:42

Offline
 Re: der Garten im Februar
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 73142
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Es ist saukalt gerade! Die Rhododendren rollen ihr Blätter ein - um Wasser zu sparen.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Feb 2012, 09:56

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Gestern nachmittags habe ich im Garten einige Bilder gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


go to top Nach oben
  
 

8. Feb 2012, 13:00

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Unser kleiner Waldbach ist fast zugefroren. Die Bilder sind von gestern nachmittags.

BildBildBildBildBildBild


go to top Nach oben
  
 

8. Feb 2012, 15:36

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Bei uns hat es kaum Schnee, nur eine hauchdünne Decke, und auch diese erst seit gestern.
Bin wirklich mal gespannt, wieviele Pflanzen den Frost ohne die schützende Schneedecke überstehen, ich befürchte das Schlimmste.


go to top Nach oben
  
 

8. Feb 2012, 18:08

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Schoene Winterlandschaft, Waldveilchen.

Ich glaube auch, so ohne Schnee wird diesen Winter viel erfrieren. Ist ja schon arg kalt.


go to top Nach oben
  
 

13. Feb 2012, 18:43

Offline
 Re: der Garten im Februar
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 73142
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Der Garten ist im Stillstand. Nur Schnee und Eis und Frost.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Feb 2012, 19:27

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Bei mir gabs auch zwei Tage lang eisige Kaelte. Also nicht wie in Deutschland, aber immerhin Minusgrade. Sieht aus als ob meine Gerbera und die Million Bell Petunia es ueberlebt haben. Erstaunt mich ein bisschen, da ja beide nicht als winterhart gelten und beide sind auch noch im Topf. Anscheinden koennen sie auch was vertragen.


go to top Nach oben
  
 

16. Feb 2012, 18:28

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich habe mir gestern einen Duft-Jasmin gekauft. Anscheinend ist er bei mir winterhart. Ich warte jetzt aber noch ein bisschen mit dem einpflanzen bis es etwas waermer wird.


go to top Nach oben
  
 

18. Feb 2012, 09:54

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Schöne Bilder :zumwohl - aber ich kann den Schnee nicht mehr sehen. Zum Glück ist es hier seit einigen Tagen um einiges besser, kaum noch nachts mal Minusgrade. Soll sich zwar wieder ein bischen abkühlen, aber so kalt wie die letzte Zeit wirds nicht mehr. Das gröbste haben wir überstanden.

Passend dazu bin ich grad am Vorziehen von Cocktailtomaten-Pflanzen. 4 Stück wachsen und gedeihen (ok, sind aber noch nicht weiter als über drei Blättchen) und meine Schwarzäugige Susanne ist auch prima im kommen. Davon hab ich ca 12 Pflänzchen.

Ende des Monats wird noch mehr ausgesäät: Salate, Radieschen, Möhren, Spinat direkt im Gewächshaus, drinnen werd ich Melone, Salatgurke, und eine Schneckenblume vorziehen.

Und noch nen Monat später kommen dann Kräuter, Salatrauke, Sonnenblumen, Seidenmohn, Zucchini, Cosmeen und Feldsalat. Und Glockenreben sowie Papageienkraut in die Erde.


go to top Nach oben
  
 

18. Feb 2012, 11:42

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Pet hat geschrieben:
Schneckenblume



Was ist denn das?


go to top Nach oben
  
 

18. Feb 2012, 21:32

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Wuerde mich auch interessieren. Und was ist Papageienkraut? Pet hat immer solche exotischen Sachen die keiner kennt. :mrgreen: Aber schon mal gut vorgeplannt. Ich pflanze immer was ich so im Gartengeschaeft finde.


go to top Nach oben
  
 

19. Feb 2012, 12:41

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
:mrgreen:

Papageienkraut: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Schneckenblume: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
  
 

19. Feb 2012, 13:50

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Kenne ich auch beide nicht - aber sie gefallen mir ausgezeichnet! Wunderschön!


go to top Nach oben
  
 

19. Feb 2012, 15:11

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ja, ne? Ich bin mal gespannt, ob sie sich auch leicht aufziehen lassen.


go to top Nach oben
  
 

19. Feb 2012, 23:27

 Re: der Garten im Februar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ja die will ich auch....beide. Und die Schneckenblume duftet auch noch. :love4


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker