Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Bäume mit roten Blättern

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

11. Mai 2011, 19:47

Offline
 Bäume mit roten Blättern
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61007
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Wie findet ihr Bäume mit roten Blättern? :wiwi

Und welche kennt ihr?

Mir fallen zwei ein: die Blutbuche und den japanischen Fächer-Ahorn.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Mai 2011, 19:51

 Re: Bäume mit roten Blättern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Der japanische Fächer-Ahorn gefällt mir ja sehr gut. :love4

Die Blutbuche weniger. Kommt drauf an, wo sie steht und ob sie dort hin passt.


go to top Nach oben
  
 

11. Mai 2011, 20:09

 Re: Bäume mit roten Blättern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Die Blutberberitze mag ich überhaupt nicht.

Einige Nachbarn haben die, aber in meinen Garten kommt keine hinein.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
  
 

11. Mai 2011, 20:20

 Re: Bäume mit roten Blättern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich hab beides, sowohl den Fächerarhorn (wunderschön) als auch die Blutberberitze. Die war aber schon vor meiner Zeit da. Ich mag sie eigentlich auch nicht, sie ist zwar schön, aber stachelig.


go to top Nach oben
  
 

11. Mai 2011, 20:58

 Re: Bäume mit roten Blättern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Mir reichen schon meine Rosen mit ihren vielen Stacheln. Die blühen wenigstens schön.

Aber extra noch so einen Dornenstrauch möchte ich nicht haben.


go to top Nach oben
  
 

11. Mai 2011, 21:12

 Re: Bäume mit roten Blättern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich würd das auch am liebsten ausgraben und irgendwas schönes, am besten immergrünes, als Hecke pflanzen. Vor allem, wenn man Unkraut unter der Hecke entfernen will.... :ähh oder die Hecke geschnitten wird und ich muss die Äste aufsammeln :ähh


go to top Nach oben
  
 

11. Mai 2011, 21:14

 Re: Bäume mit roten Blättern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Bei mir gibt es viele, aber muesste erst schauen wie die alle heissen. :-D Letzten Herbst hatten wir aber einen schoenen Indian Summer und vor meinem Haus steht auch ein Baum der schoen rot/orange wurde.


go to top Nach oben
  
 

11. Mai 2011, 21:15

Offline
 Re: Bäume mit roten Blättern
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 1696
Alter: 67
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
eine Blutpflaume haben wir. Wenn sie blüht, sieht das wunderschön aus!

_________________
"Was ist der Sinn des Lebens"?
Ich weiß nicht. Ich glaube aber, dafür gibt es eine App.


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Mai 2011, 21:17

 Re: Bäume mit roten Blättern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
ooooooooooooh der Indian Summer :love4

Ja, es gibt einige sehr schöne rotblättrige Pflanzen. Ich hab auch ein paar, aber kann sie auch nicht auf den Schlupp benennen


go to top Nach oben
  
 

15. Mai 2011, 15:41

 Re: Bäume mit roten Blättern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich habe mal geschaut, vor meinem Haus steht ein Ahorn. Aber kein kleiner japanischer Ahorn, der ist riesig. Keine Ahnung wie der in Deutschland genannt wir. Hier heisst er Sugar Maple.

Dann haben wir noch viele Amerikanische Weiß-Eichen (quercus alba). Nach dem deutschen Namen musste ich jetzt erst googeln. Die haben auch diese rot/orangene Farbttoenung. Manche sind aber auch weinrot.

Ein schoenes kraeftiges rot hat Burninig Bush (Geflügelter Spindelbaum)(Euonymus alata) Ist eigentich ein Busch, waechst aber recht hoch, sieht dann fast wie ein Baum aus. Den findet man fast in jedem Garten, da er sehr pflegeleicht ist und schnell waechst.

Bild


go to top Nach oben
  
 

15. Mai 2011, 15:57

 Re: Bäume mit roten Blättern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Echt schön, hab ich noch nie gesehen. Wächst hier sicherlich nicht :weißnix


go to top Nach oben
  
 

15. Mai 2011, 16:18

 Re: Bäume mit roten Blättern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Burning Bush? Doch der ist sehr winterhart. Wir hatten den auch in Missouri und Illinois und da wird es saukalt im Winter. Der ist auch, weil er so schnell waechst, sehr viel billiger als Faecher Ahorn. Sieht aber genauso gut aus.


go to top Nach oben
  
 

15. Mai 2011, 17:42

 Re: Bäume mit roten Blättern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Der Burning Bush gefällt mir, weil sein Rot heller ist und nicht so dunkelrot wie die anderen roten Sträucher.


go to top Nach oben
  
 

15. Mai 2011, 18:59

 Re: Bäume mit roten Blättern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Das Pfaffenhütchen ist auch aus dieser Familie und hat ausserdem schöne Früchte - allerdings giftig.

Es gibt auch einen Holunder mit dunkelroten Blättern. So einen möchte ich haben.
Ein Strauch, der auch ganz schön hoch werden kann ist der rote Perückenstrauch. Eine Rotbuche wird für einen normalen Hausgarten wohl zu gross
Ich habe auch diesen Grossstrauch im Garten:
Physocarpus opulifolius Diabolo. Rosaceae. Rotblättrige Blasenspiere. Teufelsstrauch


go to top Nach oben
  
 

15. Mai 2011, 20:27

 Re: Bäume mit roten Blättern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich habe einen jungen Perückenstrauch in Rosa - aber in Rot ist er sicher noch schöner.
Wenn ich einen roten wo finden würde, käme der auch noch in meinen Garten.


go to top Nach oben
  
 

15. Mai 2011, 20:40

 Re: Bäume mit roten Blättern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich moechte mal irgendwann diesen roten Holunder. Das sieht bestimmt toll aus.


go to top Nach oben
  
 

16. Mai 2011, 04:59

Offline
 Re: Bäume mit roten Blättern
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61007
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Der rote Holunder hat doch aber nur rote Beeren - und keine roten Blätter?

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Mai 2011, 15:47

 Re: Bäume mit roten Blättern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich habe mal geschaut, da gibt es wohl auch welche mit roten Blaetter. Der Link hier ist leider in englisch, aber demnach gibt es schon einige verschiedene Farben. Der mit den roten Blaettern hat dann rosa Blueten.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
  
 

19. Mai 2011, 17:57

 Re: Bäume mit roten Blättern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Larix hat geschrieben:
Wie findet ihr Bäume mit roten Blättern? :wiwi


Ganz einfach: Ich gehe einfach im Wald oder in Parks spazieren und sehe mehr oder weniger zufällig "Bäume mit roten Blättern".

Wie also finde ich jene Bäume ? Durch geduldiges Spazierengehen (was ich nie tue !).


Gruß - Peter


PS: Unser monumentaler Fächer-Ahorn ist hier im Forum sogar abgebildet !!


go to top Nach oben
  
 

25. Mai 2011, 01:40

 Re: Bäume mit roten Blättern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Das kannst Du einfacher haben, z.B. hier:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Oder anders herum: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** eingeben, dann auf "suche" klicken und in der Suchmaske die gefragten Daten eingeben. Heraus kommt dann eine Liste wie die oben


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker