Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Wer mag Lakritz?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ] 

14. Feb 2011, 21:45

Offline
 Re: Wer mag Lakritz?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2010
Beiträge: 3745
Wohnort: Hamburger Umland/ Schleswig Holstein
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
 Profil  
Du scheinst in deiner Apotheke wohl sehr starke Lakkritze bekommen so ca. mit 85% Süßholz....die schmeckt nicht besonders und sollte auch nur in geringen Mengen gegessen werden......schau mal hier:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

probiere es doch mal mit Haribo Lakritzschnecken, dort ist nur 3% Lakritz drin enthalten

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

diese Variante ist auch wesentlich süßer im Geschmack.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Feb 2011, 21:57

 Re: Wer mag Lakritz?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Danke für die Links!

In den Lakritzeschnecken sind lauter gesunde Zutaten drinnen, habe ich gelesen.
Und Lakritze soll für den Magen gesund sein - für meinen sicher nicht, der wehrt sich dagegen. :mrgreen:

Ich werde die mal kosten.


go to top Nach oben
  
 

15. Feb 2011, 00:33

Offline
 Re: Wer mag Lakritz?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Ruhrpottchaotin
Registriert: 11.2010
Beiträge: 1079
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich liebe auch Lakritz und bekomme zum Glück im nahem Holland sogar den echten für wenig Euro. Haribo hat sehr viel Zucker und andere Stoffe drin und hat mit dem Lakritz ansich nicht mehr viel zu tun, schmeckt aber s...gut.
Ich hatte echten Lakritz immer in unserer Reiseapotheke wenn wir mal in Gebiete wie den Dschungel oder andere unzivilisierte Gebiete gefahren sind. Aber immer nur in kleinen Mengen.
Das er sehr herb oder bitter ist liegt am Süßholz das seinen Namen zu Unrecht hat wie ich fin aber es ist immer auch Geschmacksache.
Lakritz geht es wie allen ungesunden Süßigkeiten, immer in Massen essen dann passiert auch nichts mit dem Herzen.

Bei den Lakritzschnecken gibt es sogar wissenschaftliche Untersuchungen und psychologische Wertstellungen, dann kommt es darauf an ob man die Schneck abrollt, dann noch teilt, dann abbeißt oder in den Mund einrollt oder oder oder....

Gruß Karin

_________________
Gruß Karin
aus Duisburg, der Stadt an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Feb 2011, 19:42

Offline
 Re: Wer mag Lakritz?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2008
Beiträge: 4774
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Waldveilchen hat geschrieben:
Ich war heute in der Stadt und da bin ich zur Apotheke gegangen und habe gefragt, ob sie Lakritze haben? Die Apothekerin musste erst mal nachdenken was das ist und hat dann eine Kollegin gefragt ob es Lakritze gibt???? Dann verschwand sie in den Lagerraum und ich musste warten, bis sie endlich die Lakritze gefunden hatte. Das ist ja schon mal kein gutes Zeichen - anscheinend hat schon lange Zeit niemand mehr Lakritze gekauft. :???:

Dann erschien sie endlich mit der erwünschten Lakritze und ich fiel vor Schreck fast um! :shock: Das waren drei schwarze Stangerln, jedes ca. 5 cm lang, in durchsichtiger Verpackung und das kostete 6 Euro!!!! Da ich aber unbedingt Lakritze kosten wollte, kaufte ich es.

Auf der Straße war ich schon ganz aufgeregt in freudiger Erwartung auf diesen Hochgenuß und öffnete die Verpackung um so ein Stangerl zu kosten. :jubel

Ich wunderte mich sofort, warum das so extrem hart ist. Da beißt man sich ja die Zähne aus!!!! :shock: Und dann der Geschmack - das ist ja gar nicht süß!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: sondern schmeckt eigenartig herb-bitter-medizinisch.

Ich dachte mir, da ich es nun so teuer gekauft habe, muss ich es auch essen!!!! Also kostete ich weiter und nach einigen Minuten wurde mir so schlecht von dem grausigen Zeug, im Mund, Hals und vor allem im Magen. Mein Magen rebellierte, ich fühlte mich totübel und musste laufen um rechtzeitig zu einem öffentlichen WC zu gelangen, .... :teufel
Ich war ziemlich wütend und wollte die Lakritze am liebsten wegwerfen. :wut

Aber dann kam mir ein guter Gedanke! Ich bin doch gerade beim Fasten und Abnehmen und wenn ich an der Lakritze lutsche oder ein kleines bisschen davon esse, wird mir so schlecht, dass ich für einige Stunden gar nichts mehr essen kann. Das ist doch super! :jubel Damit kille ich jedes Hungergefühl!

Also, ab jetzt mache ich eine Lakritze-Kur um abzunehmen!! Ein bisschen leiden muss man halt auch für die Schönheit. Die Übelkeit nehme ich in Kauf, wenn ich dafür meine Bikini-Figur wieder kriege bis zum Sommer. Ich werde dann berichten wieviel ich, dank der Lakritze, abgenommen habe.


Kicher! Waldveilchen, du bist niedlich! :knuddel:
Versuchs mal mit Lakritze von Katjes.
Nach der holländischen schmeckt mir die am besten! :essen (und das fast täglich! :nick )

_________________
----Holles Doppelrolle----


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Feb 2011, 19:59

 Re: Wer mag Lakritz?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Danke für den Lakritze-Tipp! :-D

Morgen fahr ich eh wieder in die Stadt einkaufen, da werde ich mal schauen, was es so alles an Lakritze gibt. Diese Verpackung habe ich noch nie gesehen, aber ich habe auch noch nie danach gesucht.

Du isst jeden Tag Lakritze? :shock: Da musst du aber sehr schlank sein! :mrgreen: :knuddel:


go to top Nach oben
  
 

15. Feb 2011, 20:05

Offline
 Re: Wer mag Lakritz?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2008
Beiträge: 4774
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Naja...jedenfalls normalisiert es vermutlich meinen Blutdruck. :wink:
Außerdem ist es einfach nur leckaaaaaaaaa! :essen

_________________
----Holles Doppelrolle----


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Feb 2011, 20:01

 Re: Wer mag Lakritz?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich habe mir ja gestern so ein Sackerl Lakritze-Schnecken von Haribo im Supermarkt gekauft. Das war das einzige was sie mit Lakritze hatten.

Gekostet habe ich so eine Schnecke auch gleich. Sie ist nicht so intensiv wie die Lakritze aus der Apotheke und auch weicher. Aber trotzdem,.... schwer zu essen. Mein Magen hat diesmal nicht rebelliert, aber den grauslichen Geschmack hatte ich in Mund, Hals und Magen und den kriegt man schwer wieder weg. :ähh

Leider schmeckt mir die Lakritze überhaupt nicht und ich esse sie nur um besser abnehmen zu können. Dazu eignet sie sich super.


go to top Nach oben
  
 

19. Feb 2011, 02:53

 Re: Wer mag Lakritz?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Mach dir nichts drau, das moegen viele nicht. :-D Aber du gewoehnst dich vielleicht dran.


Wegen dem Thread bin ich jetzt auch los und habe mir Lakritze gekauft. Mir ist das nie aufgefallen, aber da ist auch viel Kalzium und Eisen drin. Dass es den Blutdruck erhoeht kann mir recht sein, meiner ist eh niedrig.


go to top Nach oben
  
 

19. Feb 2011, 07:05

 Re: Wer mag Lakritz?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Das mit dem Dran gewöhnen wird wohl nichts werden bei mir. :wink:

Wenn es den Blutdruck erhöht, wäre es ja gesund für meinen jüngeren Sohn.
Ich habe es ihm schon angeboten, aber leider ohne Erfolg, scheint auch nicht sein Geschmack zu sein.


go to top Nach oben
  
 

19. Feb 2011, 21:09

Offline
 Re: Wer mag Lakritz?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2008
Beiträge: 4774
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Die Vorliebe für Lakritz muss wohl angeboren sein. Entweder man hats oder man hats
nicht. Ich kann dafür Nougat nicht leiden. :wiwi

_________________
----Holles Doppelrolle----


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Feb 2011, 03:23

 Re: Wer mag Lakritz?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Wie kann man Nougat nicht leiden? :shock: Das ist wie Schokolade. Einfach nur gut. :mrgreen:


go to top Nach oben
  
 

20. Feb 2011, 05:45

 Re: Wer mag Lakritz?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich liebe Nougat! :love4 So was Leckeres! :legger


go to top Nach oben
  
 

18. Dez 2013, 22:57

Offline
 Re: Wer mag Lakritz?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76898
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Zurück zur Lakritze! :essen

Wer mag Lakritze? :essen

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Dez 2013, 23:17

Offline
 Re: Wer mag Lakritz?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2147
Alter: 62
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Lakritz mag ich gerne. :-D Habe ich aber schon lange nicht mehr gekauft.

Die ersten "Lakritzschnecken" habe ich schon früh gegessen. Wir haben sie immer im "Gutselhaisel" gekauft, auf dem Weg in unseren Garten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Dez 2014, 16:09

Offline
 Re: Wer mag Lakritz?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76898
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Dort gibt es nun auch ein Umfrage zum Thema:

umfragen/lakritzpfeifen-wer-kennt-sowas-von-eurer-kindheit-her-t19322.html

:nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Dez 2014, 16:29

Offline
 Re: Wer mag Lakritz?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13242
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich mag keine Lakritze. :nein


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Dez 2014, 17:23

Offline
 Re: Wer mag Lakritz?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2013
Beiträge: 2080
Alter: 48
Wohnort: Ich weiß wo mein Haus wohnt :-)
Geschlecht: weiblich
 Profil  
:übel Überhaupt nicht!

_________________
Es gibt kein ZURÜCK nur ein HINDURCH


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Dez 2014, 17:40

Offline
 Re: Wer mag Lakritz?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2014
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ein mal probiert....war schon einmal zu viel....ich kann es nicht essen! :nein


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Dez 2014, 14:23

Offline
 Re: Wer mag Lakritz?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 10.2014
Beiträge: 740
Geschlecht: männlich
 Profil  
Aber ja! Süßlich, salzig, gerne mit Salmiak...

LG
Amaroq

_________________
Throw me to the wolves and I'll come back leading the pack!


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Dez 2014, 16:02

Offline
 Re: Wer mag Lakritz?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12758
Alter: 71
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Lakritz gibt es in jedem Supermarkt massenweise. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine Apothekerin nicht wußte was Lakritz ist. Das kennt jedes Kind.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker