Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

der Mars - unser Nachbar

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

28. Jun 2010, 16:11

 der Mars - unser Nachbar
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Man fand Spuren von Wasser auf dem Mars und zwar überall.

Lebten die Menschen früher vielleicht auf dem Mars und haben diesen zerstört und kamen danach auf die Erde? :weißnix Und wohin werden wir gehen, wenn wir die Erde zerstört haben?

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
  
 

28. Jun 2010, 16:23

 Re: Wasser auf dem Mars
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Das darf man nicht mit dem uns bekannten "Wasser" vergleichen (eher auf der Venus zu finden).
Die "Kanäle" dort sind keine Wasserkanäle gewesen.

W o h i n wir gehen, wenn wir die Erde zerstört haben?

UNTER!


:weia :denk


go to top Nach oben
  
 

28. Jun 2010, 17:28

Offline
 Re: Wasser auf dem Mars
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2008
Beiträge: 4774
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Unter was? :mrgreen:

_________________
----Holles Doppelrolle----


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Jun 2010, 18:03

 Re: Wasser auf dem Mars
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Hei!

Geht die Erde unter , gehn wir auch unter.

Also:
Wenn die Erde untergeht, unter w a s dann?


ich seh das rein organisch, nicht philosophisch.


:wiwi :wiwi :wiwi


go to top Nach oben
  
 

28. Jun 2010, 20:51

Offline
 Re: Wasser auf dem Mars
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76898
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Sicher gab es mal Wasser auf dem Mars.

Ob es dort auch einmal Leben gegeben hat, ist aber (noch) nicht sicher.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Jul 2010, 20:01

 Re: Wasser auf dem Mars
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Es gibt auch rollende Felsen auf dem Mars:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

An einem Steilhang eines Hochplateaus an der nördlichen Grenze des Kasei Vallis, dem mit fast 2.500 Kilometern Länge größte Stromtal auf dem Mars, haben Forscher Spuren rollender Felsbrocken ausgemacht.


go to top Nach oben
  
 

15. Jul 2010, 23:40

 Re: Wasser auf dem Mars
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
ich würde ds nicht einmal als Wasser bezeichnen.
Es kann ja auch eine andre Flüssigkeit gewesen wenn - wenn denn überhaupt.


go to top Nach oben
  
 

7. Apr 2013, 21:01

Online
 der Mars - unser Nachbar
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64325
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Wann habt ihr ihn zuletzt gesehen? :wiwi

Am 25. Juli kommt er wieder! :torte

Zitat:
Für die Mitte des deutschen Sprachraums findet der heliakische Aufgang erst wieder am 25. Juli 2013 statt, bis dahin ist er nicht von blossen Augen zu sehen.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***?

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2013, 23:15

Offline
 Re: der Mars - unser Nachbar
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16076
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich muss gestehen, ich habe den Mars noch nicht bewusst am Himmel beobachtet! :oops: :)

Ich habe aber zwei Fragen bezogen auf mögliches Leben auf dem Mars:

1.) Was würde es sein, wenn man Karkalaken auf dem Mars aussetzen würde? Und würden sie auf dem Mars überleben?

2.) Könnt ihr euch vorstellen, dass man irgendwann eines Tages auf dem Mars auch auf Fossilien stoßen könnte?

Ein Umfrage zum Leben auf dem Mars: topic-t11354.html


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mai 2013, 10:27

Offline
 Re: der Mars - unser Nachbar
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Lucretius Carus
Registriert: 09.2010
Beiträge: 3126
Geschlecht: männlich
 Profil  
Die Marsoberfläche ist extrem lebensfeindlich und es könnten dort allenfalls Mikroben unterirdisch überleben.
Jedes vielzellige höhere Lebewesen würde dort sofort absterben.
Bakterien halten solch Bedingungen im Boden aber spielend aus und sie könnten dort existieren.

Wenn es auf dem Mars Leben gab oder noch gibt, dann kann es sich nur um Bakterienähnliches Leben handeln.
Die Zeitspanne zu Entwicklung höhern Lebens hat auf der Erde sehr lange gedauert und so lange kann der Mars nicht lebenfreunlich gewesen sein.
Was man fossil finden könnte wären also allenfalls irgendwelche Bakterienkolonien.

Zur Veranschaulichung:
Vor 3,8 Milliarden Jahren muss es auf der Erde schon hochentwickelte Bakterien (Zur Photosynthese fähig) gegeben haben.
Die ersten Vielzeller entstanden wohl erst vor etwa 600 Millionen Jahren.
Im Vergleich zum Leben an sich existiert höheres Leben also erst seit einer sehr kurzen Zeit.


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Mai 2013, 18:55

Offline
 Re: der Mars - unser Nachbar
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: PRINZ
Registriert: 10.2010
Beiträge: 1862
Geschlecht: männlich
 Profil  
Die Pläne der USA, was den Mars betrifft, gehen wohl in Richtung Wasserreserven in gefrorener Art, die es da gibt, auf die Erde zu bringen...Zukunftsmusik...oder Phantasterei...??


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Mai 2013, 19:02

Offline
 Re: der Mars - unser Nachbar
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10490
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Phantasterei!

Das würde ja immense Kosten verursachen!
Ich habe aber auch läuten höhren, dass man auf Besiedelungsmöglichkeiten spekuliert.


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Mai 2013, 20:13

Offline
 Re: der Mars - unser Nachbar
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: PRINZ
Registriert: 10.2010
Beiträge: 1862
Geschlecht: männlich
 Profil  
Für das Überleben der Menschheit ist nichts zu teuer...der ausgesuchten Mitglieder der Gesellschaft...um es zu präzisieren... :weia


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Mai 2013, 22:06

Offline
 Re: der Mars - unser Nachbar
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Lucretius Carus
Registriert: 09.2010
Beiträge: 3126
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wasser vom Mars (wo es kaum welches gibt!) zur Erde mit ihrem enormen Wasserüberfluss zu bringen, könnte glatt eine Idee der Grünen sein. :badgrin


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Mai 2013, 22:29

Offline
 Re: der Mars - unser Nachbar
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: PRINZ
Registriert: 10.2010
Beiträge: 1862
Geschlecht: männlich
 Profil  
NASA ist eher nicht GRÜN!!!


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Sep 2015, 19:06

Offline
 Re: der Mars - unser Nachbar
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16076
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Neues vom bzw. über dem Mars:

Zitat:
Das All steckt voller Rätsel - und laut Nasa soll nun eines davon gelüftet werden. Es geht dabei um den Mars: Für Montagabend hat die Raumfahrtbehörde eine Pressekonferenz angesetzt, in der eine neue Entdeckung verkündet werden soll. Und schon jetzt wird heiß diskutiert, um was für einen Fund es sich dabei handelt. Gibt es etwa Leben auf dem Mars?


Mehr: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Man darf also gespannt sein! :nick :thumbsup :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Sep 2015, 19:08

Offline
 Re: Wasser auf dem Mars
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16076
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Eine Vorraussetzung für ein wirkliches marsianisches Leben wäre die Existenz von Wasser, in welcher Form auch immer:

Zitat:
Die meisten gehen in eine Richtung: Ist etwa Leben auf dem Mars möglich?

Eine Grundvoraussetzung hierfür wäre der Fund von Wasser. Denn nur hiermit wäre ein Leben möglich. Für viele Experten steht schon jetzt fest: Die Besetzung des Podiums lässt Großes erwarten. Jim Green, Leiter der Abteilung für Planetenwissenschaften und Michael Meyer, Leiter der Mars-Mission, werden die Neuigkeiten verkünden.


Mehr: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Sep 2015, 19:10

Offline
 Re: der Mars - unser Nachbar
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76898
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
:wiwi Morgen abend werden wir mehr wissen! :wiwi

Btw: Vergesst den Mond nicht morgen früh! :nene

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Okt 2015, 13:54

Offline
 Re: Wasser auf dem Mars
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Katze der Tierfarm
Registriert: 09.2011
Beiträge: 1894
Wohnort: ganz oben
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe vor längerem in einem spirituellen Buch gelesen, dass wir Menschen früher auf dem Mars gelebt haben. Ging um die Erfahrung der männlichen Energie.

_________________
Ich gehe über meine Gefühle hinaus und finde tiefen Frieden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Okt 2015, 19:17

Offline
 Re: Wasser auf dem Mars
Blättchen
Blättchen
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2015
Beiträge: 36
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Hier eine ernsthafte Quelle zu flüssigem Wasser auf dem Mars: liquid water flows on mars


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Herbstlärche, Nachtigall und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker