Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

bittere Bitterschokolade

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

8. Nov 2017, 12:05

Offline
 Re: bittere Bitterschokolade
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 11145
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Dundee hat geschrieben:
würde man einem Kind, das sich auf Limonade gefreut hat, einen Zwetschgenschnaps einschenken, und das auch noch toll finden.


Trauefel etwas Zwetchgenschnaps auf ein Stueck Wuerfelzucker und gib es dem Kind! Das Kind wird es moegen :zumwohl :engteu

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Nov 2017, 13:00

Offline
 Re: bittere Bitterschokolade
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 58020
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
:zumwohl

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Feb 2018, 01:25

Offline
 Re: bittere Bitterschokolade
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 58020
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Zitat:
Hallo,

ich wollte euch mal was fragen:

Und zwar bekommt mein Sohn schon seit Jahren zu Weihnachten und zum Geburtstag fast immer bittere Schokolade von seiner Oma geschenkt.

Gestern zum Geburtstag nun wieder: Edelbitter mit Chili

Deshalb hab ich meine Schwiegermutter nun darauf angesprochen und ihr gesagt, dass er sich da ein bisschen veräppelt vorkommt. Und ich hab ihr gesagt, dass sie sich doch denken könnte, dass Kinder nicht unbedingt Bitterschokolade mögen und gerade Chili-Schokolade mögen ja nun nicht mal viele Erwachsene.

Sie meinte daraufhin, dass wir dankbar sein sollten, dass sie überhaupt was schenkt und sie ja nur HartzIV hätte. Das erschloss sich mir zwar nicht, da es Schokolade von Lindt(!) war, aber ich meinte dann, dass sie ja auch was Preiswertes besorgen könne, wo sie aber weiß, dass er sich da auch drüber freut (z. B. Kinderschokolade).

Ich weiß, das ist nur ein kleines "Problem", aber mich regt das immer so auf, dass sie sich einfach NULL Gedanken macht über den Menschen, dem sie was schenkt (ich hab von ihr z. B. mal ein Zigarettenetui geschenkt bekommen, obwohl ich noch nie in meinem Leben geraucht habe).

Hättet ihr auch was gesagt? Oder bin ich wirklich zu undankbar? Was meint ihr?



*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich meine, dass diese Mutter richtig reagiert hat.
Und dass jene Oma eine dumme Kuh ist.

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Feb 2018, 01:37

Offline
 Re: bittere Bitterschokolade
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 6392
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Vermutlich hat die Oma die Schokolade und das Zigarettenetui selber geschenkt bekommen und verschenkt die Sachen gedankenlos weiter. :weia


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Feb 2018, 01:39

Offline
 Re: bittere Bitterschokolade
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 11145
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Vielleicht ist Oma senil?

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker