Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Wie sieht es wohl im Jenseits aus?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ] 

11. Apr 2010, 06:42

 Re: Wie sieht es wohl im Jenseits aus?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Diese geheimen Quellen gibt es. Nicht umsonst wird geistiges Wissen seit Jahrtausenden geheimgehalten und nur an würdige Menschen weitergegeben.

Eingeweihte haben keine Angst mehr vor dem Tod, weil sie erfahren haben, dass der Tod nichts bedeutet, er ist bloß ein Übergang in eine andere Dimension.

Zu Ostern haben wir die Auferstehung gefeiert - die Osterfeier sagt, dass der Tod nichts ist, aber dass das Leben ewig ist.


go to top Nach oben
  
 

11. Apr 2010, 09:07

 Re: Wie sieht es wohl im Jenseits aus?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ob es ein "Jenseits" gibt, oder nicht, weiss ich nicht und es ist mir - gelinde ausgedrückt - auch wurscht.
Das Leben findet hier und heute statt, den Rest erfahren wir, wenn es soweit ist


go to top Nach oben
  
 

11. Apr 2010, 09:13

 Re: Wie sieht es wohl im Jenseits aus?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Igeline hat geschrieben:
Das Leben findet hier und heute statt

Das ist mal eine gute Einstellung!! :-D

Genau so ist es. Wichtig ist nur die Gegenwart, nur sie ist real.
Vergangenheit und Zukunft existieren nicht.


go to top Nach oben
  
 

11. Apr 2010, 09:30

 Re: Wie sieht es wohl im Jenseits aus?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ilonka hat geschrieben:
Ein Jenseits? Schöner Traum, aber leider Unfug.

Also wenn ich an gar nichts glauben würde, weder an Gott, noch an ein Leben nach dem Tod, noch an die Reinkarnation, noch an mich selbst, oder an meine seelische und geistige Weiterentwicklung - dann wäre mir wahrscheinlich alles ziemlich egal.

Weil wenn ich nur durch bloßen Zufall hier gelandet bin und bald wieder ausgelöscht werde, von mir nur ein paar Knochen übrig bleiben und es mich nie mehr wieder geben wird, was hätte ich denn dann noch zu verlieren? Vielleicht die Liebe und Achtung meiner Familie mir gegenüber, aber sonst,... Angenommen ich wäre allein, warum sollte ich mich dann noch anstrengen um als guter Mensch durchs Leben zu gehen? Wenn ja doch alles sinnlos ist???? :weißnix

Ich denke es ist ganz wichtig, dass der Mensch auch seinen Sinn im Leben erkennt.
Wir sind doch keine Eintagsfliegen, die nur rein zufällig gerade hier sind. :wink:


go to top Nach oben
  
 

11. Apr 2010, 13:41

Offline
 Re: Wie sieht es wohl im Jenseits aus?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 11.2009
Beiträge: 3677
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Igeline hat geschrieben:
Ob es ein "Jenseits" gibt, oder nicht, weiss ich nicht und es ist mir - gelinde ausgedrückt - auch wurscht.
Das Leben findet hier und heute statt, den Rest erfahren wir, wenn es soweit ist

Genau das ist die Grundeinstellung der juedischen Religion


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Apr 2010, 14:19

Offline
 Re: Wie sieht es wohl im Jenseits aus?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5164
Wohnort: Lake of Constance and Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
... noch ist kein Mensch durch jenes Tor zurueckgekehrt und hat uns davon berichtet. Diese Tunnelerfahrungen waren vielleicht ein Blick in diee Richtung, aber von jenen ist auch noch niemand dorthin gelangt. Im uebrigen schliesse ich mich den obigen Meinungen an, dass wir unser Leben hier gestalten und zur Erfuellung bringen sollten.

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Apr 2010, 10:57

 Re: Wie sieht es wohl im Jenseits aus?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
mohnblume hat geschrieben:
... noch ist kein Mensch durch jenes Tor zurueckgekehrt und hat uns davon berichtet.

Das hat mein Vater auch immer gesagt.

Und doch - er ist gestorben - und er ist zwei Mal zurückgekehrt zu mir (nur für ein paar Minuten).
Das erste Mal um sich zu verabschieden. Das zweite Mal um mir zu sagen, dass es ihm jetzt sehr gut geht.

Auch mein Schwiegervater war nach seinem Tod zwei Mal bei mir.

Ich weiß, was ich erlebt habe und das war echt.


go to top Nach oben
  
 

12. Apr 2010, 11:01

Offline
 Re: Wie sieht es wohl im Jenseits aus?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freizeit-Dänin
Registriert: 01.2009
Beiträge: 2393
Wohnort: BaWü/TÜ
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Waldveilchen hat geschrieben:
Ich weiß, was ich erlebt habe und das war echt.



:thumbsup

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Apr 2010, 17:13

Offline
 Re: Wie sieht es wohl im Jenseits aus?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5164
Wohnort: Lake of Constance and Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
... aber wie es dort aussieht, Waldveilchen, hat er dir nicht gesagt! Ja?

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Apr 2010, 17:24

 Re: Wie sieht es wohl im Jenseits aus?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Mohnblume, es gibt aber die Bücher von Michael Newton: "Die Reisen der Seele" und "Die Abenteuer der Seelen".

Michael Newton ist ein Reinkarnationstherapeut und hat über 30 Jahre lang in sehr vielen karmischen Fallstudien das Dasein zwischen unseren Leben (also den Himmel) erforscht.

Diese Bücher haben mir sehr viel geholfen, alles besser zu verstehen, was mit Leben nach dem Tod, geistiger Welt, geistige Führer, junge und alte Seelen, Seelengruppen, Karma, Inkarnationen, Aussuchen eines neuen Lebens,... zusammenhängt.


go to top Nach oben
  
 

12. Apr 2010, 17:39

Offline
 Re: Wie sieht es wohl im Jenseits aus?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freizeit-Dänin
Registriert: 01.2009
Beiträge: 2393
Wohnort: BaWü/TÜ
Geschlecht: weiblich
 Profil  
da frage ich mich "was ist der himmel"?

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Apr 2010, 17:53

 Re: Wie sieht es wohl im Jenseits aus?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Der Himmel ist die Astralwelt - die Welt der Gefühle und Gedanken.

Jede Nacht wenn wir schlafen, verlassen wir eigentlich unsere Welt und gehen in die Astralwelt.
Nur, dass wir wieder zurückkehren, wenn wir aufwachen. So gesehen, brauchen wir auch keine Angst vor dem Tod zu haben.

Wenn wir mal tot sind, sind wir dort in der Astrawelt (Himmel) und haben keinen Körper mehr.
Wir bleiben dort eine gewisse Zeit um uns auszuruhen,.... und planen dann ein neues Leben um weitere Erfahrungen zu machen, um noch dazuzulernen. Dann kommen wir wieder im Körper eines Babys auf die Welt.


go to top Nach oben
  
 

12. Apr 2010, 18:44

Offline
 Re: Wie sieht es wohl im Jenseits aus?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freizeit-Dänin
Registriert: 01.2009
Beiträge: 2393
Wohnort: BaWü/TÜ
Geschlecht: weiblich
 Profil  
himmel = christlich geprägter begriff
das hat für mich wenig mit meiner vorstellung von astralwelt zu tun. :wink:

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Apr 2010, 18:51

Offline
 Re: Wie sieht es wohl im Jenseits aus?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5164
Wohnort: Lake of Constance and Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Waldveilchen hat geschrieben:
Der Himmel ist die Astralwelt - die Welt der Gefühle und Gedanken.

Jede Nacht wenn wir schlafen, verlassen wir eigentlich unsere Welt und gehen in die Astralwelt.
Nur, dass wir wieder zurückkehren, wenn wir aufwachen. So gesehen, brauchen wir auch keine Angst vor dem Tod zu haben.

Wenn wir mal tot sind, sind wir dort in der Astrawelt (Himmel) und haben keinen Körper mehr.
Wir bleiben dort eine gewisse Zeit um uns auszuruhen,.... und planen dann ein neues Leben um weitere Erfahrungen zu machen, um noch dazuzulernen. Dann kommen wir wieder im Körper eines Babys auf die Welt.


Schoen, dann kehren wir eines Tages wieder zurueck und halten so den Kreislauf in Bewegung. Wie ist das denn mit dem numerischen Wachstum? Von wo kommen denn die Neuzugaenge zur Menschheit?

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Apr 2010, 19:06

 Re: Wie sieht es wohl im Jenseits aus?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
mohnblume hat geschrieben:
Von wo kommen denn die Neuzugaenge zur Menschheit?


Das schreibt Newton über die Neuzugänge:

Zitat:
Die Geburt einer Seele
Meine Seele wurde aus einer großen, unregelmässigen, wolkigen Masse geschaffen. Als winziges Energieteilchen wurde ich aus diesem intensiven, bläulich-gelbweiss pulsierenden Licht herausgeschleudert. Die Impulse senden wahre Hagelgewitter an Seelenmaterie aus. Manche fallen zurück und werden reabsorbiert, doch ich setzte meinen Weg nach draussen fort und wurde in einem Strom mit anderen Teilchen nach aussen getragen.

Als Nächstes erinnere ich mich daran, dass ich mich in einem hellen, umfriedeten Bereich befand, wo sich sehr liebevolle Wesen um mich kümmerten.
Ich weiß noch, dass ich mich in einer Art Säuglingsstation befand, wo wir wie unausgebrütete Eier in einem Bienenstock waren.

Als ich mein Bewusstsein erweiterte, merkte ich, dass ich mich in der Säuglingswelt von Uras befand. Wie ich dort hingelangt bin, weiß ich nicht. Ich war wie ein Ei in der Embryonalflüssigkeit, das darauf wartete, befruchtet zu werden. Ich spürte, dass es zahllose andere Zellen aus hellem Licht gab, die mit mir gemeinsam allmählich erwachten. Es gab auch eine Gruppe von schönen und liebevollen Müttern, die ... unsere Membranhüllen durchstachen und öffneten. Wirbelnde Ströme aus intensivem, nährendem Licht umschwirrten uns, und ich hörte Musik.

Zu Beginn dieser Bewusstheit stand Neugier. Ich wurde bald aus der Welt von Uras herausgenommen und zu anderen Kindern gebracht. Dort war alles anders.

Aus: "Die Abenteuer der Seelen"
von Michael Newton


go to top Nach oben
  
 

12. Apr 2010, 20:34

Offline
 Re: Wie sieht es wohl im Jenseits aus?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2008
Beiträge: 4781
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
mohnblume hat geschrieben:
Von wo kommen denn die Neuzugaenge zur Menschheit?


Vielleicht konzentriert sich eine unendliche spirituelle Kraft im Menschen zu
einer individellen Seele und geht nach dem Tode wieder dahin zurück!
Deshalb ist auch für alle immer genug Seele da! :wink:

_________________
----Holles Doppelrolle----


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Apr 2010, 22:29

Offline
 Re: Wie sieht es wohl im Jenseits aus?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 12.2009
Beiträge: 370
Wohnort: bei Offenbach
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Waldveilchen hat geschrieben:
Ilonka, ich respektiere deine Meinung.

Aber ich denke mir, du wirst nach deinem Ableben mal sehr erstaunt sein, wenn du merkst, dass es doch weiter geht und erst recht was an Abenteuerlichem dich noch erwarten wird.

Das wäre ja viel zu einfach, wenn alles aus wäre. So leicht wird es uns nicht gemacht. :mrgreen: :mrgreen:

Es war unser freier Wille, dass wir auf die Erde gekommen sind um uns weiterzuentwickeln.
Wir wollen nicht so einfache Geistwesen bleiben. Wir wollen Gott gleich werden um Gott ebenbürtig zu sein und nach vielen, vielen Inkarnationen werden wir das erreichen und dann für immer bei ihm bleiben.

Aber lass uns später darüber weiter plaudern - wir werden uns auch im Jenseits treffen. Davon bin ich 100%ig überzeugt und ich werde dich dort suchen und finden. :mrgreen: Bild



Das ist ja meine größte Befürchtung: Daß ich gezwungen wäre, bis in alle Ewigkeit weiterzumachen. Ich will weder als geistiges Wesen weiterexistieren oder mich als solches weiterentwickeln, und ich will auch nicht auf die Erde zurückkommen und Gefahr laufen, daß es mir beim zweiten Durchgang nicht mehr so gut ergeht wie beim ersten. Dazu sehe ich zuviel Elend auf der Welt. ICH WILL, DASS ES RUM IST, WENN ES RUM IST, UND NICHT, DASS ES WIEDERKEHRT ! Man hat nur einmal Glück im Leben, das nächstemal kann es anders laufen, und wie das aussehen könnte, dafür gibt es genügend Beispiele, ich hatte ja genügend Gelegenheit, das zu erkennen. Nein, danke!

Und von freiem Willen, auf die Erde zu kommen, kann überhaupt nicht die Rede sein. Ich kann mich an keine Beteiligung meinerseits an einer derartigen Willensbildung erinnern und könnte auch niemanden benennen, den mein Wille interessiert hätte.

Auch will ich nicht danach streben, Gott ebenbürtig zu werden, das wäre ein Rückschritt. Gott ist launisch, unmoralich, böse und grausam. Da bleibe ich lieber ein moralischer Mensch mit kleinen Fehlern.

Und nein: Ich will und werde niemandem im Jenseits treffen. Ich freue mich schon auf den Tag, wo ich von allem, was diese Erde hervorgebracht hat, nichts mehr sehe, egal ob positiv oder negativ, denn der Anblick würde in jedem Fall schmerzen.

Dieses ganze Getue von einem Jenseits, von Vergeistigung und Weiterentwicklung ist doch nur ausgedacht, wahrscheinlich, um es Kindern und Todesängstlichen aufzutischen. Aber wir werden zu Staub werden, nicht mehr und nicht weniger, so klar sagt es die Bibel. Und das ist eine der wenigen Wahrheiten, die dieses Buch enthält.

Ich hoffe, dieses große "Staunen" bleibt mir nach meinem Ableben erspart. Mein Staunen im Diesseits gilt allerdings der Frage, woher sich viele Menschen so sicher sind, daß sie nach dem Tod weiterleben werden. Mir sind zwar Fälle bekannt, daß Menschen den Tod anderer Menschen (und nicht unbedingt immer nahestehender) oder erkennbaren Grund "gerochen" haben, aber daß ein Toter "Besuche abstattet", hat mir noch nie jemand bestätigt.


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Apr 2010, 00:00

 Re: Wie sieht es wohl im Jenseits aus?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Natürlich können wir uns derzeit nicht daran erinnern, dass wir ja freiwillig hierher gekommen sind. Aber wenn du wieder heimkehrst in die geistige Heimat, dann wirst du dich an all das wieder erinnern.

Dass Gott böse ist - das haben Menschen erfunden und erzählt. In Wirklichkeit ist Gott die Liebe.

Ich glaube, du willst nach deinem Tod einfach nur deine Ruhe haben. Wenn das dein Wunsch ist, dann darfst du auch im Himmel sehr lange Zeit Ruhe von allem haben. Aber irgendwann wird in dir selbst der Wunsch entstehen, dich vervollkommnen zu wollen, und dann wirst du weitermachen. :mrgreen:

Ich kann dir bestätigen, dass Verstorbene Besuche abstatten.


go to top Nach oben
  
 

28. Apr 2010, 20:22

Offline
 Re: Wie sieht es wohl im Jenseits aus?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Tier-Reiche
Registriert: 11.2008
Beiträge: 1078
Alter: 52
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe unseren Schutzgeistern die Frage gestellt:

"Wie sieht es im Jenseits aus?"

Und das war ihre Antwort:

"Unbeschreiblich für den menschlichen Verstand, da ihr ja sofort irdische Vergleiche sucht."

_________________
Licht und Liebe, Lavender.


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Apr 2010, 20:57

 Re: Wie sieht es wohl im Jenseits aus?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
bei meiner energie arbeit mit menschen die zu mir kommen besuche ich mit ihnen auch das jenseits um blockaden zu lösen sie sehn dort ihre verwandten und freunde mit denen noch ein austauscht stattfinden soll
narturlich gehört der tod bei meiner arbeit auch dazu
menschen die im sterben liegen nehme ich mit hoch und zeige ihnen wo sie hingehn werden
und nehme ihnen so die angst vor den übergang
einer meiner haupt auf gaben ist mit verstorbenden zu arbeiten das heiß ich bin täglich obenund mache lichtarbeit mit ihnen
die aufgabe würde mir gegeben weil ich gott bat mir alle fährigkeiten aus meinen vergangenden leben und meinen gesamten noch dasein in hier und jetzt zu geben
er sagte ok du kannst es ab und gab mir viele aufgaben die ich in sehr tiefer dankbarkeit
bearbeite und löse immer aber im blick kontrakt mit ihn bin

ich beantworte gerne alle eure fragen aber verzeiht mir bitte meine rechtschreibschwäche
mein englisch ist noch viel schlimmer lach

lg sonnenwind


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop