Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?

23. Apr 2009, 19:50

Förster
Förster
Livia hat geschrieben:
Da denke ich uns unseren schweizer Spinner Erich von Däniken, der fest davon überzeugt ist, dass es im All anderes Leben gibt. :weia :weia :badgrin

Das denkt ja nicht nur Däniken, sondern auch nicht wenige namhafte Wissenschaftler.
aber das Eine hat mit dem Anderen (hoffentlich :mrgreen: ) nicht viel zu run. Weltuntergangsstimmung hat es schon oft gegeben... Bis jetzt hat es nur Schaden angerichtet.

Ich weiss nicht mehr wann es war, aber ich war noch Schülerin. Da haben die Zeugen Jehovas derart überzeugend das Untergangshorn geblasen, dass zig Schüler/innen sich weigerten, auch nur einen Strich für ihre Ausbildung zu lernen. Wozu, wenn doch bald alles fertig ist?

go to top Nach oben

23. Apr 2009, 19:51

Förster
Förster
mohnblume hat geschrieben:
... nun, geht eben nicht. Die Thurgauer haben das Loch gestohlen, in welches die Erde haette reinfallen sollen. (Man redete en Thurgauern frueher lange Finger nach)

jetzt brauche ich aber dringend Aufklärungsunterricht :devil

go to top Nach oben

23. Apr 2009, 19:53

Förster
Förster
Holle hat geschrieben:
Vielleicht fliegt der Erdball irgendwann mal in die Luft.
Aber davon geht ja die Welt noch nicht unter!
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

*saurauslasse*
Bild

Der fliegt nicht in die Luft... aber wir verschwinden wahrscheinlich mal... und dann hat uns die Erde endlich los und kann wieder aufatmen :mrgreen:

go to top Nach oben

24. Apr 2009, 03:23

Förster
Förster
Titel: Dryade
 Profil Besuche Website  
Passend zum Thema laeuft doch auch gerade dieser scheussliche Film im Kino mit Nicolas Cage. 'Knowing'. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

!
Zitat:
Die Katastrophe, die letztendlich alles Leben auf der Erde vernichtet, wird durch eine Supereruption der Sonne ausgelöst, woraufhin die Ozonschicht zerstört wird und der ganze Planet verbrennt

Wenn man sich mal so richtig den Abend versauen will, kann ich den Film waermstens empfehlen.

go to top Nach oben

24. Apr 2009, 11:17

Highscores: 2

Laut Maya-Kalender (also nicht der der Biene, sondern des Maya-Volkes :mrgreen: ) ist der Weltuntergang definitiv am 21.12.2012. Also, ich kaufe Weihnachtsgeschenke dann auf jedenfall erst ab dem 22.12. :-D

go to top Nach oben

24. Apr 2009, 14:35

Förster
Förster
Titel: Fraya
Tinkerbell hat geschrieben:
Laut Maya-Kalender (also nicht der der Biene, sondern des Maya-Volkes :mrgreen: ) ist der Weltuntergang definitiv am 21.12.2012. Also, ich kaufe Weihnachtsgeschenke dann auf jedenfall erst ab dem 22.12. :-D

Zitat:
Seriöse NASA Experten erwarten für 2012 extreme Sonnenstürme, die mit ihrer enormen Stärke das geomagnetische Gleichgewicht der Erde beinflussen und sogar eine Umpolung der Erdmagnetfelder verursachen könnten. Dies hätte dann ohne Zweifel gewaltige Naturkatastrophen vernichtenden Ausmaßes zur Folge.

Na sowas! :shock:
Diese seriösen NASA Experten werden aber als Quelle nicht genauer benannt.
Sehr seriös! :mrgreen:

go to top Nach oben

24. Apr 2009, 23:13

aurian hat geschrieben:
Passend zum Thema laeuft doch auch gerade dieser scheussliche Film im Kino mit Nicolas Cage. 'Knowing'. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

!
Zitat:
Die Katastrophe, die letztendlich alles Leben auf der Erde vernichtet, wird durch eine Supereruption der Sonne ausgelöst, woraufhin die Ozonschicht zerstört wird und der ganze Planet verbrennt

Wenn man sich mal so richtig den Abend versauen will, kann ich den Film waermstens empfehlen.

Ach, der Cage dreht ja nur mehr solche Verschwörungs-Filme :roll:
Die Eruption der Sonne wird es aber tatsächlich geben, denn irgendwann geht ihr der Wasserstoff als Energiequelle aus...bis dahin sind es aber noch 6 Milliarden Jahre :-D

go to top Nach oben

25. Apr 2009, 12:05

Baum
Baum
Vielleicht schafft es ja auch der LHC Teilchenbeschleuniger im CERN, wenn er denn mal funktioniert. Einige Wissenschaftler befürchten, dass bei dem Versuch ein schwarzes Loch entsteht, in dem die Erde verschwindet.

go to top Nach oben

25. Apr 2009, 15:30

Förster
Förster
Titel: Fraya
Hört sich fast so an, wie daß man von der Erdscheibe fallen könnte! :roll:

go to top Nach oben

26. Apr 2009, 23:44

Förster
Förster
Seth hat geschrieben:
aurian hat geschrieben:

!
Zitat:

Ach, der Cage dreht ja nur mehr solche Verschwörungs-Filme :roll:
Die Eruption der Sonne wird es aber tatsächlich geben, denn irgendwann geht ihr der Wasserstoff als Energiequelle aus...bis dahin sind es aber noch 6 Milliarden Jahre :-D

Eben! Und lange vorher schon wird von uns Zweibeinern kein einziger mehr auf dieser Erde sein. Wozu also diese ganze Angst? Von uns wird dabei niemand verbrennen¨.

go to top Nach oben

26. Apr 2009, 23:47

Förster
Förster
Laut Maya-Kalender (also nicht der der Biene, sondern des Maya-Volkes :mrgreen: ) ist der Weltuntergang definitiv am 21.12.2012. ...

Ich bin mir nicht sicher, ob wir da nicht einem Missverständnis zum Opfer fallen. Ich habe gehört, da stimme was mit der Übersetzung nicht. Laut korrekt interpretiertem Maya-Kalender werde eine Ära zu Ende gehen. Das ist nicht gleichbedeutend mit Weltuntergang!

go to top Nach oben

27. Apr 2009, 10:13

Ich habe gestern noch einen Beitrag über diesen Maya-Kalender gelesen. Stimmt, sie nannten es Aera - aber: das Ende einer Aera bedeutete für die Maya sämtliche Ausrottung allen Lebens, damit dann wieder neuere Lebenformen entstehen könnten. Die Erde würde also noch weiter existieren, allerdings ohne die uns bekannten Lebenformen. :)

go to top Nach oben

2. Mai 2009, 03:02

Förster
Förster
Titel: Dryade
 Profil Besuche Website  
Ich habe gestern noch einen Beitrag über diesen Maya-Kalender gelesen. Stimmt, sie nannten es Aera - aber: das Ende einer Aera bedeutete für die Maya sämtliche Ausrottung allen Lebens, damit dann wieder neuere Lebenformen entstehen könnten. Die Erde würde also noch weiter existieren, allerdings ohne die uns bekannten Lebenformen. :)

Wenn da mal nicht die Schweinegrippe mit im Spiel ist. :mrgreen:

go to top Nach oben

2. Mai 2009, 08:08

Förster
Förster
Titel: Landstreicher...in
... ach da wurde doch mal die Neutronenbombe erfunden, deren weitere Entwicklung dann von Jimmy Carter gestoppt wurde. Ich erinnere mich noch gut an ein Cartoon, in welchem der Mann seiner Frau erklaerte, dass die Neutronenbombe alles bewahre, was die beiden sich im Laufe der Jahre angeschafft haetten; also Moebel, Geschirr, Gemaelde, etc.

Ja, vielleicht braucht es diese Bombe doch noch, um aus uns allen fruchtbaren Mist fuer neues Leben zu machen. :mrgreen:

go to top Nach oben

2. Mai 2009, 12:48

Förster
Förster

Ich habe da jetzt auch ein wenig gestöbert und dabei entdeckt, dass dieser Kalender überhaupt in zig Zyklen eingeteilt ist. Es kreist aber alles um ein paar wichtige den Mayas heilige Daten herum. Diese Endzyklen bergen jedesmal wichtige Änderungen in sich, aber in keiner Interpretation ist die Rede von einer vollständigen Auslöschung.

Es ist mir nicht wohl bei dem Gedanken, eine Berechnung, die von Maya speziell für ihre Kultur gemacht wurde auf unsere Kultur vollständig zu übertragen. Die Mayas haben von ihrer Kultur aus gedacht und auf ihre Herrscherfamilien ausgerichtet.

Dass es astronomische und vielleicht auch andere Änderungen geben wird, scheint ziemlich sicher zu sein. Aber sicher nicht plötzlich. Kann ja schon sein, dass 2012 der Höhepunkt erreicht sein wird.

Eigentlich stecken wir doch schon längst mitten drin. AIDS, Vogelgrippe, jetzt Schweinegrippe dann auch noch die Weltwirtschaftskrise... was will man mehr!

Die Welt hatte schon zig Weltuntergänge. Bei jeder Pestepidemie wurde die Menschheit dezimiert. Nicht einmal wenn man diese 3 schlimmen Krankheiten und Naturkatastrophen zusammen nimmt, wird die Erde prozentual so tüchtig rein gefegt wie damals mit der Pest.

Es sei denn, es gibt eine grosse Änderung. Wir Menschen sind sowieso schon längst degeneriert. Es tönt hart und niemand will unbedingt zu den Dezimierten gehören -- auch ich nicht :cry: Wenn das aber mein Schicksal sein sollte -- bin sowieso schon über dem Reproduktionsalter :mrgreen:
Ich hoffe und wünsche, dass dann wenigstens nur diejenigen überleben, die genetisch und gesundheitlich in der Lage sind mit starken überlebensfähigen Kindern eine neue Menschheits-Ära zu gründen.

go to top Nach oben

31. Okt 2010, 05:12

Re:
Forstrat
Forstrat
Titel: Admin-Lärche
 Profil Besuche Website  

Und das wird nun also am 21.12.2012 der Falls ein. Der Tag rückt näher! :nick

go to top Nach oben

31. Okt 2010, 08:59

Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Förster
Förster
Titel: Widu
 Profil Besuche Website  
Ich habe bis jetzt 5 Weltuntergaenge ueberlebt. Mein erster war 1947, als Jupiter sich aus der Bahn loeste und auf dem Weg zur Erde war.
Der History- und der National Geographic Kanal - bei denen ich noch nicht begriffen haben warum sie so heissen. vielleicht weil sie mitunter eine Sendung ueber Geschichte oder Geographie ausstrahlen - haben einen besonderen Spass daran, uns all die Moeglichkeiten vorzufuehren wie die Welt untergehen kann, sei es durch Asteroiden, Riesenvulkanausbrueche welche die Sonne auf Jahrzehnte verdunkeln, Achsenverschiebung der Erde, Eiszeit, Superhitze, Meeresspiegelsteigen oder Abfallen und so manches mehr, so dass ich mich wundere, dass wir immer noch leben.
Ein Mann in Amerika hat fuer alle Faelle vorgesorgt: Er baute einen Unterstand 30 m unter der Oberflaeche, fuer den Fall, dass die Sonne explodiert. Da sollte er wohl ziemlich sicher sein, etwa so wie der Wurm, der sich tiefer in den Apfel hineinwand, weil neben ihm eine Atrombombe kurz vor der Explosion stand.

go to top Nach oben

1. Nov 2010, 04:28

Förster
Förster
Titel: Eucalyptus
ruven hat geschrieben:
Ich habe bis jetzt 5 Weltuntergaenge ueberlebt. Mein erster war 1947, als Jupiter sich aus der Bahn loeste und auf dem Weg zur Erde war.
Der History- und der National Geographic Kanal - bei denen ich noch nicht begriffen haben warum sie so heissen. vielleicht weil sie mitunter eine Sendung ueber Geschichte oder Geographie ausstrahlen - haben einen besonderen Spass daran, uns all die Moeglichkeiten vorzufuehren wie die Welt untergehen kann, sei es durch Asteroiden, Riesenvulkanausbrueche welche die Sonne auf Jahrzehnte verdunkeln, Achsenverschiebung der Erde, Eiszeit, Superhitze, Meeresspiegelsteigen oder Abfallen und so manches mehr, so dass ich mich wundere, dass wir immer noch leben.
Ein Mann in Amerika hat fuer alle Faelle vorgesorgt: Er baute einen Unterstand 30 m unter der Oberflaeche, fuer den Fall, dass die Sonne explodiert. Da sollte er wohl ziemlich sicher sein, etwa so wie der Wurm, der sich tiefer in den Apfel hineinwand, weil neben ihm eine Atrombombe kurz vor der Explosion stand.

Ich finde dieses Sendungen sehr unterhaltend und schaue sie mir gerne an! Air Crash Investigations ist eine andere Sendung, die ich mir nicht entgehen lasse! Vielleicht bin ich ein Disaster Geek :totlach

TMFDU

go to top Nach oben

1. Nov 2010, 11:09

Förster
Förster
Titel: Widu
 Profil Besuche Website  
Ich muss gestehen: So entruestet ich darueber bin, ich shaue mir auch diese Sendungen an :oops:

go to top Nach oben

1. Nov 2010, 12:00

Re: Re:

Waldbaum hat geschrieben:
Und das wird nun also am 21.12.2012 der Falls ein. Der Tag rückt näher! :nick
Ich bin schon gespannt, was als Erklärung für das Nichteintreten des "Weltuntergangs" herhalten muss. :nick

Mir bekannte EsoterikerInnen haben schon vorgebaut. Es gibt gar keinen Weltuntergang, sondern eine Schwingungserhöhung. Und wenn ich die nicht bemerke, dann liegt es an mir. Super! Genau so einen Schwachsinn hatte ich erwartet. Die Esos sind in der Beziehung noch erfindungsreicher als die Zeugen Jehovas. :mrgreen:

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]