Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ] 

30. Apr 2012, 06:57

Offline
 Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Registriert: 03.2012
Beiträge: 360
Geschlecht: weiblich
 Profil  
:totlach


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2012, 07:00

Offline
 Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10704
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
:headbang :totlach
Ich auch !!!!

TMFDU

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2012, 07:03

Offline
 Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2011
Beiträge: 5005
Wohnort: dort,wo Liebe und Vertrauen nicht nur leere Worte sind
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Na wenn ihr euch totlacht bekommt ihr den Weltuntergang nicht mehr mit.Ich enthalte mich vorerst dem ganzen,räum meine Bude auf,denn unverhofft kommt oft.

_________________
Die Freude ist eine Schwester der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2012, 07:05

 Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Es gibt hier ein Unterforum "Spiele-Spaß-Humor" dort dürfen sich Leute, die nur Spaß treiben wollen, gerne austoben. Ich warte dort auf einen guten Witz und viel Humorvolles. Bild


Denn nicht jedem gefällt diese kindische Blödelei bei ernsten Themen. :wink:
Dadurch wird der ganze Thread auf ein sehr niedriges Niveau gebracht
und Leute die wirklich was Ernstes dazu sagen wollen verscheucht man damit.

Aber vielleicht ist hier nur jemand da um herumzustänkern und um bewusst
viel Schaden anzurichten? Das ist sehr kontraproduktiv und unfair den anderen gegenüber
die sich sehr um dieses Forum bemühen.


go to top Nach oben
  
 

30. Apr 2012, 07:17

Offline
 Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71045
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
TheManFromDownUnder hat geschrieben:
Die Majas :headbang



Die Majas sagen aber keinen Untergang voraus. :nein

Nur eine Veränderung. :nick

Womöglich sogar eine Verbesserung. :torte

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2012, 12:28

 Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Waldveilchen hat geschrieben:
Für Humor gibt's ja die Spielezone.

Sind ja nicht im Kindergarten, auch wenn sich manche so aufführen. :wink:

Wie Recht du doch hast... :headbang :flöt


go to top Nach oben
  
 

30. Apr 2012, 13:08

Offline
 Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
aber ein bisschen Humor wenigstens dürfen wir hoffentlich auch noch in anderen Lebensbereichen haben. :flöt :wiwi

Ich finde ganz ehrlich, dass die Ernsthaftigkeit punkto Weltuntergangsdiskussion das Ganze zu kurz und langweilig machen würde.

Wir alle (?) wissen glaub, dass es so nicht stimmt.

Diskutieren darüber, was die Maya gedacht haben ist doch auch schwierig.
Dazu sind zu wenig Daten übermittelt.
Dank an Diego de Langa, dem Bischof von Yucatán, der so "tüchtige" Arbeit geleistet hatte. :wut


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2012, 13:56

Offline
 Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Registriert: 03.2012
Beiträge: 360
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Sunflower hat geschrieben:
Ich ... räum meine Bude auf,denn unverhofft kommt oft.
Ich finde es sehr löblich von dir, daß du aufgeräumt untergehen willst. :thumbsup


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2012, 14:06

Offline
 Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Registriert: 03.2012
Beiträge: 360
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wildkatze hat geschrieben:
aber ein bisschen Humor wenigstens dürfen wir hoffentlich auch noch in anderen Lebensbereichen haben.
Du wirst dir doch den Humor verbieten lassen.


Wildkatze hat geschrieben:
Ich finde ganz ehrlich, dass die Ernsthaftigkeit punkto Weltuntergangsdiskussion das Ganze zu kurz und langweilig machen würde.
Alles andere auch. Wenn ich mich und die Dinge dieser Welt zu ernst nehmen würde, dann wäre das Leben nicht mehr lebenswert. Also lache ich über mich und über das eine oder andere auch noch. Manchmal sogar über dich, Wildkatze ...


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2012, 16:01

Offline
 Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 11.2009
Beiträge: 3677
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich habe bis jetzt - schaetze ich - sieben Weltuntergaenge ueberlebt. Es ist nachmal etwas erschoepfend, doch man erholt sich wieder.
Ich weiss nicht, ob ich schon ueber einen afrikanischen Steward erzaehlt habe, der einer Sekte angehoerte, welche ausgerechnet hatte, dass der Weltuntergang irgendwann 1998 geschehen wuerde. Ich wettete mit ihm um hundert Dollar, dass er nicht stattfinden wuerde.
Der gute Mann ueberlegte nicht, dass nur ich Gelegenheit haben wuerde den Wettgewinn zu kassieren. Da es scheint, das ich gewonnen habe, muesste ich ihn eigentlich auf seiner westafrikansichen Insel Cape Verde aufsuchen, doch habe ich ausgerechnet, dass die Ausgaben ihn zu erreichen hoeher sein wuerden und ausserdem bin ich an seinem Geld nicht interessiert.

Er bildete sich sogar ein, ein gelungener Laienprediger zu sein und versuchte einmal mich zu bekehren, indem er mir eine verworrene Ppredigt hielt. Am Schluss schlug er mir vor, eine Schule in Israel zu gruenden, in welcher ich Juden bekehren wuerde. Er bildete sich wirklich ein, dass er mich derart ueberzeugt hatte, dass ich nicht nur zu seinem Glauben uebertreten wuerde, sondern sogar eine Schule eroeffnen wuerde.
Danach fragte er mich taeglich,ob ich mich schon entschlossen haette, doch ich erwiderte jedesmal, dass ich nun mal ein verlorener Suender sei.
"Nein, nein" versicherte er mir jedesmal, "auch Du kannst Deine Seele retten."
Solche Sekten bringen gewoehnlich danach 'Beweise', dass sie sich lediglich leicht in der Berechnung geirrt haetten, und liefern uns das naechste Datum.

Einmal kam er in mein Buerou und sah auf meinem Arbeitstisch einen Deckel, auf welchem in grosser Schrift stand "Love thy neighbor" (liebe Deinen Nachbar, wie es auf Englisch statt 'Naechsten' lautet)
"Sehr gut'"rief er begeistert aus, "doch wer ist dein Nachbar..?
"Einen Moment" erwiderte ich, "les erst mal die kleine Schrift darunter"
Da stand "doch lass dich nicht erwischen."
"Haha" sagte er und verschwand.

Der naechste Weltuntergang findet bekanntlich gegen Ende dieses Jahres statt. E ist geraten Decken und Trinkwasser vorzubereiten.
Allerdings haben die Mayas nie behauptet, dass es so sei. Sie haben lediglich den Zyklus fuer einige hundert Jahre berechnet, wonach ihrer Meinung nach der naechste beginnen wuerde, den dann spaetere Generationen berechnen wuerden. Genau so wie es bei uns Kalender fuer mehrere Jahre im Voraus zu finden sind, ohne das man mit dem letzten einen Weltuntergang erwartet.


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2012, 16:06

Offline
 Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 11.2009
Beiträge: 3677
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Habe gerade nachgestoebert und entdeckt, dass ich aehnliches, wenn auch nicht alles, schon einmal geschrieben habe. Sollte das jemand stoeren, bitte ich meinen obigen Posten nicht zu lesen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2012, 17:11

Offline
 Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ricarda hat geschrieben:
Wildkatze hat geschrieben:
aber ein bisschen Humor wenigstens dürfen wir hoffentlich auch noch in anderen Lebensbereichen haben.
Du wirst dir doch den Humor verbieten lassen.



ich bin am Suchen

Hast Du da vielleicht ein Wörtchen vergessen?

Wr sagt denn, dass ich mir den Humor verbieten lassen werde!? :shock:

Halloooo.... :headbang


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2012, 19:43

Offline
 Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Registriert: 03.2012
Beiträge: 360
Geschlecht: weiblich
 Profil  
:totlach

Ich lach' mich wech ... :totlach

Jaja, der Freud lauert an jeder Ecke ... :mrgreen:

Klar habe ich das entscheidende Wörtchen vergessen ... :totlach

Oder ist da vielleicht eventuell ein kleiner Wortkiller unterwegs ... :denk

Ich habe mal gelesen, daß solche Phänomene immer kurz vor Weltuntergängen auftreten ... :flöt

Also absolute Vorsicht und noch schnell die eigenen 4 Wände aufräumen, damit wir einen guten Eindruck beim Untergang machen ... :zumwohl


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2012, 20:18

Offline
 Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ricarda hat geschrieben:



Oder ist da vielleicht eventuell ein kleiner Wortkiller unterwegs ... :denk

Ich habe mal gelesen, daß solche Phänomene immer kurz vor Weltuntergängen auftreten ... :flöt

Also absolute Vorsicht und noch schnell die eigenen 4 Wände aufräumen, damit wir einen guten Eindruck beim Untergang machen ... :zumwohl


Beim ersten und zweiten bin ich dabei.
Wortkiller ja!
Komische Phänomene (züchten) ja!

Aufräumen???? :shock:
Wozu eigentlich? wer kommt kontrollieren? Hast Du etwa einen Geheimtipp bekommen?
So oder so: Das ist nicht mein Ding. Ich gehe lieber feiern.

Kennst Du keine gute Putzfrau? Wir könnten sie teilen. :blumen


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2012, 20:27

Offline
 Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Registriert: 03.2012
Beiträge: 360
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wildkatze hat geschrieben:
Aufräumen???? :shock:
Wozu eigentlich? wer kommt kontrollieren?
Das weiß ich auch nicht so genau ... das war ein Tipp von Sunflower ...


Wildkatze hat geschrieben:
Kennst Du keine gute Putzfrau? Wir könnten sie teilen. :blumen
Ich kenne eine, die man zu einer machen könnte ... und teilen wäre in Ordnung ... alle 2 Tage genügt ... :blumen


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Mai 2012, 11:22

 Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Der Weltuntergang ist abgesagt worden. Die Welt dreht sich noch mindestens 7.000 Jahre lang weiter.

Zitat:
Neuer Maya-Kalender sagt Weltuntergang ab
Archäologen haben in der Ruinenstadt Xultun eine Entdeckung gemacht.

Eine weit verbreitete Theorie besagt, dass am 21.12.2012 die Welt untergehen soll. Diese Prognose stützt sich auf einen alten Kalender der Mayas, der an diesem Tag endet. Diese Theorien müssen jetzt aber wohl über Bord geworfen werden, denn ein Team von Archäologen von der University of New Hampshire fand in der Ruinenstadt Xultun einen Maya-Kalender, der mehrere hundert Jahre älter sein soll, als der bisher bekannte. Das Besondere daran: er reicht 7.000 Jahre in die Zukunft.

Schon 2005 wurden in San Bartolo bei Xultun erste Wandmalereien entdeckt. Der neue Kalender wurde 2010 in einem bis dahin stark überwucherten Bauwerk entdeckt, das erst jetzt komplett freigelegt wurde.

Neben figürlichen Darstellungen finden sich auch astronomische Listen und Tafeln in dem Bauwerk, von denen sich ein Zyklus von 2,5 Millionen Tagen ablesen lasse. Damit ist Xultun der erste Ort, der alle den Mayas bekannten Zyklen zusammenführt und damit einen Kalender, der 7.000 Jahre in die Zukunft reicht, darstellt. Die neuen Funde sollen als beweisen, dass die Welt für die Mayas nicht am 21.12.2012 endet, sondern noch weit in die Zukunft reicht, berichtet das "National Geographic Magazine".

Quelle


go to top Nach oben
  
 

11. Mai 2012, 11:56

Offline
 Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Schwarzes Bäumchen
Registriert: 03.2012
Beiträge: 1601
Alter: 37
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
 Profil  
interesant das man den weltuntergang einfach so mal absagen kann

:totlach :totlach :totlach glaub wenn er käme würden wir eh nix dran ändern können

_________________
Liebe Grüsse von Blacky


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Mai 2012, 15:32

Offline
 Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
ruven hat geschrieben:
Ich habe bis jetzt - schaetze ich - sieben Weltuntergaenge ueberlebt.


Das ist wenig.

Ich kann die Weltuntergänge gar nicht mehr zählen, die ich schon alle überlebt habe.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Mai 2012, 15:11

Offline
 Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Da habt Ihr's!
Nicht einmal auf dem berühmten Stein steht was drauf vom Weltuntergang.
Die Berechnung endet einfach beim berühmten Datum, weil da für die Maya ein Zyklus fertig war, und wegen des Niederganges nach Kämpfen und Dürre, ohne König, die Mayas und damit ihre Schreiber nicht mehr da waren:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Zitat:
Auf den 21.12.2012 verweist nur eine einzige bekannte Inschrift. Diese befindet sich auf einer Steintafel in Tortuguero, Mexiko, und erwähnt einen Kriegs- und Schöpfergott namens Bolon Yokte, aber kein Weltende.
...
Was an diesem Tag endet, ist ein wichtiger Zyklus im Kalender der Maya.
...
Diese zählten ihre Zeit nicht nur in Tagen, Monaten und Jahren, sondern auch in Einheiten von rund 20, 400, 8000, 160 000 Jahren – jeweils um den Faktor 20 erhöht. Und am 20.12.2012 endet nun der dreizehnte 400-Jahre-Zyklus seit der mythischen Erschaffung der Welt vor gut 5000 Jahren –


Daneben existiert noch eine weitere, sehr wichtig Schrift, die
Dresdner Maya-Codex

Die Untergangstheoretiker (und Herbeiwünscher :mrgreen: ) schweigen sich natürlich darüber aus. Ihre ganze schöne Geschichte würde wie ein Kartenhäuschen zusammen brechen. :mrgreen:

Zitat:
Das bedeutendste Exemplar umfasst 39 doppelseitig beschriebene Blätter. Diese enthalten unter anderem Vorausberechnungen von Sonnen- und Mondfinsternissen, Ritualvorschriften sowie Weissagungskalender, die etwa verraten, wann man am besten die Ernte einbringt, heiratet oder Reisen unternimmt.
...
Das reich bebilderte Werk wurde im 13. Jahrhundert niedergeschrieben, kam auf unbekanntem Weg nach Wien und dann 1739 nach Dresden.
...
Die berühmteste Seite des Buchs zeigt ein Krokodil am Himmel, das gewaltige Wassermassen auf die Erde spuckt – und die grimmig blickende Wassergöttin Chak Chel schüttet noch mehr Nass hinzu. Die Sintflut-Szene gehört zu dem Stoff, aus dem moderne Endzeitpropheten den nahenden Weltuntergang herleiten.
...
endete das Büchlein aber nicht mit diesem Bild. „Ihm folgten in der ursprünglichen Reihenfolge die Seiten mit Neujahrszeremonien“, weiß Katrin Nitzschke, Leiterin des Buchmuseums der SLUB. „Das Leben ging danach also weiter.“
...
„Die Prophezeiungen sagen nichts darüber aus, wann die Welt endet“,
...


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Feb 2013, 01:58

Offline
 Re: Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52462
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang? :wiwi

Nur mal so gefragt .... :cool:

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop