Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Von welchem Baum bist du gefallen? - Ein Baumhoroskop

15. Jan 2009, 19:10

Von welchem Baum bist du gefallen? - Ein Baumhoroskop
Forstrat
Forstrat
Titel: Admin-Lärche
 Profil Besuche Website  
Dieses Horoskop findet man in vielen Foren.

Also nun auch hier:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ob es stimmt oder nicht - es ist ein schönes Gedankenspiel.

Und ich oute mich hier nun als Hainbuche:

Zitat:
Hainbuche (guter Geschmack) – kühle Schönheit, sorgt sich um sein Aussehen und Kondition, guter Geschmack, ist nicht egoistisch, macht sich das Leben so angenehm als möglich, führt ein vernünftiges, diszipliniertes Leben, sehnt sich nach Anerkennung und Freundlichkeit in seinem Partner, träumt von ungewöhnlichen Liebhabern, ist selten zufrieden mit seinen Gefühlen, misstraut fast allen Menschen, ist sich immer unsicher über eigene Entscheidungen, sehr gewissenhaft.

go to top Nach oben

15. Jan 2009, 19:15

Förster
Förster
Titel: Fraya
Zitat:
Esche (Ehrgeiz) – ungewöhnlich attraktiv, lebensfroh, impulsive, verlangend, schert sich nicht um Kritik, ehrgeizig, intelligent, talentiert, liebt es mit dem Schicksal zu spielen, kann egoistisch sein, sehr zuverlässig, treuer und prüder Liebhaber, manchmal herrscht das Hirn über das Herz, aber nimmt die Partnerschaft sehr ernst.

Bis auf das "prüde" stimmt alles!

:mrgreen:

.[/quote]

go to top Nach oben

15. Jan 2009, 19:27

Re: Von welchem Baum bist du gefallen? - Ein Baumhoroskop
Förster
Förster
Titel: Kulturstädterin
Hainbuche (guter Geschmack) – kühle Schönheit, sorgt sich um sein Aussehen und Kondition, guter Geschmack, ist nicht egoistisch, macht sich das Leben so angenehm als möglich, führt ein vernünftiges, diszipliniertes Leben, sehnt sich nach Anerkennung und Freundlichkeit in seinem Partner, träumt von ungewöhnlichen Liebhabern, ist selten zufrieden mit seinen Gefühlen, misstraut fast allen Menschen, ist sich immer unsicher über eigene Entscheidungen, sehr gewissenhaft.

Leider bin ich zu gutgläubig! :wink:

go to top Nach oben

15. Jan 2009, 20:04

Förster
Förster
Titel: Tier-Reiche
Trauerweide (Melancholie) – wunderschön aber voller Melancholie, attraktiv, sehr vergeistigt, liebt alles Schöne und Geschmackvolle, liebt es zu reisen, Träumer, rastlos, kompliziert, ehrlich, kann beeinflusst werden aber es ist schwer mit ihm zusammenzuleben, verlangend, gute Intuition, leidet in der Liebe aber findet manchmal einen Partner der ihm Halt gibt.

Halb - halb, würde ich sagen. Wobei attraktiv und wunderschön natürlich zur zutreffenden Hälfte zählen!!! :mrgreen:
Gute Intuition passt auch und ich glaube mein Mann würde dem zustimmen, dass es manchmal schwer ist, mit mir zusammenzuleben.
Beeinflussen lasse ich mich kaum, was dazu führt, dass es manchmal schwer ist, mit mir... :mrgreen:
Liebt alles Schöne und Geschmackvolle... Jetzt weiß ich endlich, warum ich so einen Ohrringtick habe! :supi

go to top Nach oben

15. Jan 2009, 20:35

Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
Noch etwas Info zu diesem Horoskop:

Zitat:
Der keltische Baumkreis

Historie - Neuzeit - keltische Ursprünge

Seit Jahrtausenden besteht zwischen der mächtigsten Pflanze der Erde, dem Baum und dem Menschen eine tiefe Verbindung. Er ist für den Menschen ein Ursymbol für die Unvergänglichkeit der Natur und somit finden wir den Baum als Mythos in fast allen Kulturen unserer Erde wieder. Für unsere europäischen Vorfahren, die Kelten spielten Bäume eine zentrale Rolle. Für sie waren sie von Göttern und Naturgeistern beseelt. Mancher Baum war ihnen heilig.

Auf dem keltischen Glauben an die Kräfte der Natur und der Bäume basiert auch die Idee des keltische Baumkreises, der in dieser Form in den 1970er Jahren von der franzsösichen Journalistin Paule Delsole publiziert wurde. Seither wurde er in den verschiedensten Ausführungen und mit unterschiedlichsten Bezeichnungen verbreitet. Ein wenig uraltes keltisches Wissen ist in ihm verborgen. Bietet er doch einen leichten Zugang zur faszinierenden Welt der Bäume und ihren zweifellos vorhandenen Kräften und erstaunlichen Fähigkeiten.

go to top Nach oben

15. Jan 2009, 20:43

Förster
Förster
Titel: Landstreicher...in
Trauerweide (Melancholie) – wunderschön aber voller Melancholie, attraktiv, sehr vergeistigt, liebt alles Schöne und Geschmackvolle, liebt es zu reisen, Träumer, rastlos, kompliziert, ehrlich, kann beeinflusst werden aber es ist schwer mit ihm (gibt es nur maennliche Trauerweiden?????) zusammenzuleben, verlangend, gute Intuition, leidet in der Liebe (... neee, ueberhaupt nicht!!!) aber findet manchmal einen Partner der ihm Halt gibt (und wie!!! :-D )

go to top Nach oben

15. Jan 2009, 21:40

Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
@ Tannenzäpfle

Bild

Von Hainbuche zu Hainbiuche! :)

go to top Nach oben

15. Jan 2009, 22:08

Baum
Baum
01. Mai - 14. Mai
Lebensbaum Pappel

Im Zeichen der Pappel Geborene sind sehr sensibel. Sie nehmen die feinsten menschlichen Gefühle mit ihren sehr sensiblen Antennen in ihren leisesten Ebenen war. Keine noch so kleine Unstimmigkeit bleibt ihnen verborgen. Sie empfinden die bewegenden Gedanken und Gefühle ihrer Mitmenschen wie das kaum wahrnehmbare Wachsen der Bäume und Pflanzen. Sie kennen alle Nuancen der Emotionen und sind daher auch ein sehr verständnisvoller und gefühlsbetonter Partner. Sie sind stets auf der Suche nach sich selbst und auf dem Weg der Selbsterkenntnis. In ihrer Gegenwart scheint jeder Augenblick ein stiller und heiliger Moment der Besinnlichkeit zu sein. Unbewusst wird man durch sie von einer unerklärbaren Freude und tiefen Dankbarkeit für das Leben ergriffen. Sie sind vor allem von der Natur und ihren überwältigenden Schauspielen begeistert.

Na Waldbaum...stimmt das
:mrgreen:

go to top Nach oben

15. Jan 2009, 22:55

Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
Ilona hat geschrieben:

Na Waldbaum...stimmt das :mrgreen:

Da werde ich mal gaaaaaaaaaaaaaar nicht widersprechen! :knuddel

go to top Nach oben

15. Jan 2009, 23:21

Förster
Förster
Titel: Kulturstädterin
Waldbaum hat geschrieben:
@ Tannenzäpfle

Bild

Von Hainbuche zu Hainbiuche! :)

:knuddel Danke!

go to top Nach oben

16. Jan 2009, 14:15

Baum
Baum
Ich bin eine Vogelbeere

Zitat:
Vogelbeere (Sinnlichkeit) – charmant, fröhlich, begabt ohne egoistisch zu sein, liebt es beachtet zu werden, liebt das Leben, Bewegung, Unruhe sogar Krisen, ist gleichzeitig abhängig und unabhängig, guter Geschmack, künstlerisch, leidenschaftlich, gefühlsbetont, guter Begleiter, vergibt nicht.

Hm, vergibt nicht - stimmt nicht. Aber vergessen kann ich nicht und bin daher auch sehr oft nachtragend.

go to top Nach oben

18. Jan 2009, 23:37

Förster
Förster
Titel: Dryade
 Profil Besuche Website  
baeh, das ist ja ein richtiges Horrorskop. :roll: :mrgreen:

Zeder (Selbstvertrauen) – von ausgesuchter Schönheit, weiß sich anzupassen, liebt Luxus, gute Gesundheit, absolut nicht scheu, zeigt Tendenz auf andere herab zu schauen, selbstsicher, entschlossen, ungeduldig, mag es andere zu beeindrucken, viele Talente, gesunder Optimismus, wartet auf die eine wahre Liebe, fähig schnelle Entscheidungen zu treffen.

go to top Nach oben

19. Jan 2009, 11:56

Förster
Förster
Zitat:
Walnuss (Leidenschaft) – unnachgiebig, seltsam und voller Gegensätze, oft egoistisch, aggressiv, edel, gute Allgemeinbildung, unerwartete Reaktionen, spontan, unbegrenzter Ehrgeiz, nicht flexible, schwieriger und seltener Partner, selten gemocht aber oft bewundert, großartiger Stratege, sehr eifersüchtig und leidenschaftlich, keine Kompromisse.

:devil :devil :devil :devil

Ausser der guten Allgemeinbildung und spontan stimmt bei mir gleich mal gar nichts!

:wut :wut :wut

go to top Nach oben

19. Jan 2009, 15:58

Förster
Förster
 Profil Besuche Website  
Noch etwas Info zu diesem Horoskop:

Zitat:
Der keltische Baumkreis

Historie - Neuzeit - keltische Ursprünge

Seit Jahrtausenden besteht zwischen der mächtigsten Pflanze der Erde, dem Baum und dem Menschen eine tiefe Verbindung. Er ist für den Menschen ein Ursymbol für die Unvergänglichkeit der Natur und somit finden wir den Baum als Mythos in fast allen Kulturen unserer Erde wieder. Für unsere europäischen Vorfahren, die Kelten spielten Bäume eine zentrale Rolle. Für sie waren sie von Göttern und Naturgeistern beseelt. Mancher Baum war ihnen heilig.

Auf dem keltischen Glauben an die Kräfte der Natur und der Bäume basiert auch die Idee des keltische Baumkreises, der in dieser Form in den 1970er Jahren von der franzsösichen Journalistin Paule Delsole publiziert wurde. Seither wurde er in den verschiedensten Ausführungen und mit unterschiedlichsten Bezeichnungen verbreitet. Ein wenig uraltes keltisches Wissen ist in ihm verborgen. Bietet er doch einen leichten Zugang zur faszinierenden Welt der Bäume und ihren zweifellos vorhandenen Kräften und erstaunlichen Fähigkeiten.

Wenn ich auf diesen Link gehe, wird das ganze schon sehr viel positiver:

Zitat:
14. Aug - 23. Aug
Lebensbaum Zeder

Menschen die sich mit der Zeder verbunden fühlen zeichnen sich durch unendliche Geduld und Ausdauer aus. Sie umgibt immer etwas Mystisches, denn ihre schon als Kunst zu bezeichnende Fähigkeit der beständigen Veränderung und Anpassungsfähigkeit scheint nicht von dieser Welt zu sein. Dadurch nehmen ihre faszinierenden, mitreißenden Visionen sicher Gestalt und Form an. Sie halten sich nicht lange mit Vergangenem auf, denn sie haben die seltene Fähigkeit aus gewonnenen Erkenntnissen neue Möglichkeiten zu erschaffen. Sie schauen weit voraus und dies macht es ihnen möglich scheinbar utopische Vorhaben in die Tat umzusetzen. Mit traumwandlerischer Beständigkeit entwickeln sie atemberaubende Strategien, die sie ihrer Idee immer näher bringen. Hierfür binden sie auch die Fähigkeiten und Kenntnisse ihrer Mitmenschen ein.

go to top Nach oben

19. Jan 2009, 17:01

Förster
Förster
stimmt aurian, auch bei mir tönt es da anders. Und das verblüffende ist, dass ich mich in dieser Beschreibung eher erkennen kann . Einzig, ob ich mich wirklich immer meisterhaft mit neuen Gegebenheiten zurecht finde, bezweifle ich; aber ich gebe mir Mühe :mrgreen:

Zitat:
Lebensbaum Nussbaum

Menschen, die im Zeichen des Nussbaum geboren wurden verändern sich beständig. Sie entdecken neue Welten und Interessen, die so vielfältig wie die Blätter an einem Baum mit all seinen Verästelungen sein können. Ihr Drang und Möglichkeiten sich zu verändern scheinen schier unerschöpflich zu sein. Stets sind bei all ihren Erkundungen darauf bedacht den wahren Grund hinter den Dingen zu enträtseln. Und von diesem nach den wahren Wurzeln zu suchen halten sie auch härtere Widerstände nicht ab. Unbefangen von der Vergangenheit reizt sie immer wieder das neue Unbekannte mit all seiner Faszination des aufregenden Neubeginns. Es ist spannend mit ihnen gemeinsam durchs Leben zu gehen, denn immer wieder entdeckt man mit ihnen die unerschöpfliche Vielfalt des Lebens neu. Meisterhaft finden sie sich mit neuen Gegebenheiten zurecht und deshalb sind sie auch ein vertrauenswürdiger Ratgeber

go to top Nach oben

19. Jan 2009, 21:53

Förster
Förster
 Profil Besuche Website  
Wildkatze hat geschrieben:
stimmt aurian, auch bei mir tönt es da anders. Und das verblüffende ist, dass ich mich in dieser Beschreibung eher erkennen kann . Einzig, ob ich mich wirklich immer meisterhaft mit neuen Gegebenheiten zurecht finde, bezweifle ich; aber ich gebe mir Mühe :mrgreen:

Tja offensichtlich muss man die Dinge so lange drehen und wenden, bis man sie passend gemacht hat. *lach* (Sieht man ja auch an den beiden Links)

go to top Nach oben

19. Jan 2009, 22:26

Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
aurian hat geschrieben:

Warum zeterst du denn so, oh Zeder? :knuddel

go to top Nach oben

21. Jan 2009, 00:39

Förster
Förster
 Profil Besuche Website  
aurian hat geschrieben:

Warum zeterst du denn so, oh Zeder? :knuddel

ich mag einfach nicht als gefallsuechtig und herablassend bezeichnet zu werden. Schon gar nicht von einem Computerprogramm. *lach*

go to top Nach oben

21. Jan 2009, 00:42

Förster
Förster
Titel: Fraya
aurian hat geschrieben:

ich mag einfach nicht als gefallsuechtig und herablassend bezeichnet zu werden. Schon gar nicht von einem Computerprogramm. *lach*

Knall dem Programm einfach eine! Bild

:wink:

go to top Nach oben

21. Jan 2009, 01:14

Förster
Förster
 Profil Besuche Website  
Holle hat geschrieben:
aurian hat geschrieben:

Knall dem Programm einfach eine! Bild

:wink:

Ich glaub, so schlimm ist es dann doch nicht. :mrgreen:

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde