Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Träume

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

6. Feb 2012, 20:36

Offline
 Träume
Blatt
Blatt
Benutzeravatar
Titel: Nächstenliebe
Registriert: 01.2012
Beiträge: 58
Geschlecht: männlich
 Profil  
Habt ihr noch Träume?
Romantische Vorstellungen über das Leben, die Liebe und so vielen anderen Dingen?
Ich träume immer positiv, über dem realen Leben stehend.
Sagen wir, ich lebe in einer Fiktion, in einem Wunschgebäude, bin der Held meiner eigenen Welt.
Wie träumt ihr?


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Feb 2012, 17:12

 Re: Träume
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Schon lange nicht mehr, man wird mit dem Alter doch realistischer. So wird man aber auch wenigstens nicht enttaeuscht. Ich war aber noch nie so der Traeumer, Liebesromane und so Zeugs war mir immer ein Greul.


go to top Nach oben
  
 

8. Feb 2012, 17:28

 Re: Träume
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich träume auch viel und immer positiv, so ähnlich wie Frodo-First.

Positive Träume sind wichtig und einiges davon hat sich in meinem Leben davon realisiert.


go to top Nach oben
  
 

9. Feb 2012, 18:48

Offline
 Re: Träume
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2011
Beiträge: 4976
Wohnort: dort,wo Liebe und Vertrauen nicht nur leere Worte sind
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Bild

_________________
Die Freude ist eine Schwester der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Feb 2012, 18:57

 Re: Träume
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Liebe Sunflower,

so negativ sehe ich das Träumen nicht.

Ich träume auch wenn es mir gut geht.
Träumen ist nicht nur die Alternative zu Unglücklichsein.

Nein, Träumen ist eine positive Lebenseinstellung und etwas sehr Kreatives.
Bewusste Träume können wahr werden, weil wir mit unserer Gedankenkraft und der Imagination dabei arbeiten. Und die sind ungeheuer effektiv.


go to top Nach oben
  
 

9. Feb 2012, 19:35

Offline
 Re: Träume
Blatt
Blatt
Benutzeravatar
Titel: Nächstenliebe
Registriert: 01.2012
Beiträge: 58
Geschlecht: männlich
 Profil  
Für mich sind Träume wichtig,
öffnen sie doch andere Welten.
Man ist quasi eine andere Person,
ein anderes ich.
Das finde ich so wunderbar.


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Feb 2012, 21:07

 Re: Träume
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Waldveilchen hat geschrieben:
Bewusste Träume können wahr werden, weil wir mit unserer Gedankenkraft und der Imagination dabei arbeiten. Und die sind ungeheuer effektiv.


Dazu habe ich ein sehr beeindruckendes Beispiel:
Eine Freundin, damals alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern, wurde bei einem Seminar aufgefordert, sich vorzustellen, wo und in welcher Situation sie sich fünf Jahre später sieht.
Sie sah sich im eigenen Haus, an der Seite ihres Freundes.
Fünf Jahre später war zwar die Beziehung zu ihrem Freund zu Ende, aber das eigene Haus, das hatte sie. Zufälliger Weise hatte eine Gemeinde in ihrer Nähe ein Projekt für alleinerziehende Mütter gestartet, mit dessen Hilfe das Eigenheim finanziert werden konnte. Ohne ihren Traum, vielleicht sogar ohne die Aufforderung, den Traum zu benennen, hätte das nicht geklappt.


go to top Nach oben
  
 

10. Feb 2012, 05:25

 Re: Träume
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich habe einen Bekannten, der war bettelarm, hat sich aber immer sehr stark vorgestellt reich zu sein, eine schöne Frau zu haben, ein Haus, seine Hobbies machen zu können, .....

Er hat alles bekommen, ist heute wirklich ein wohlhabender Mann, beruflich sehr erfolgreich mit einer schönen, lieben Frau an seiner Seite, ....

Er hat sogar Bücher darüber geschrieben.


go to top Nach oben
  
 

10. Feb 2012, 17:23

 Re: Träume
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Nun solche Traeume hat doch jeder irgendwann, vor allem wenn man noch jung ist. Durch Traeume allein wird man aber nicht reich, da gehoert schon auch viel harte Arbeit dazu und vielleicht noch ein bisschen Glueck.


go to top Nach oben
  
 

10. Feb 2012, 18:23

 Re: Träume
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ja, Pat, das ist schon richtig, dass viele solche Träume haben. Und nicht alle kommen der Verwirklichung der Träume so nahe wie die geschilderten Beispiele. Aber ganz ohne Träume hätten sich die Betreffenden die harte Arbeit wahrscheinlich gar nicht angepackt und wären nicht so weit gekommen.


go to top Nach oben
  
 

10. Feb 2012, 18:29

 Re: Träume
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Das stimmt schon, dass auch eine Kraft hinter den Träumen sein muss und harte Arbeit.
Aber ohne die Träume hätte man kein Ziel.


go to top Nach oben
  
 

10. Feb 2012, 19:21

Offline
 Re: Träume
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2009
Beiträge: 3156
Wohnort: Florida
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Diese Art Traeume sind doch identisch mit Zielen. Die Leute traeumen ja nicht einfach vor sich hin sondern setzen sich Ziele.


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Feb 2012, 19:43

 Re: Träume
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ja, so ist es - Ziele setzen und immer daran denken und sie mit aller Kraft verfolgen und realisieren.


go to top Nach oben
  
 

10. Feb 2012, 20:25

Offline
 Re: Träume
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 1695
Alter: 68
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Frodo, du meinst jetzt tagträume, so Träumerein, indenen die geheimsten Wünsche wahr werden?
Ja, dann träume ich gerne. Aber früher öfters als jetzt. Und meine Träume haben sich geändert.
Habe ich früher eher von der großen Liebe und von Schönheit geträumt, so (wunsch)träume ich heute eher von einem Stück heile Welt, Gesundheit, Sorgenfreiheit, Sonne, Wärme. In meinen Träumen habe ich mir sogar eine wunderschöne Insel zusammengebastelt, ich träume vom Meer.

_________________
"Was ist der Sinn des Lebens"?
Ich weiß nicht. Ich glaube aber, dafür gibt es eine App.


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Feb 2012, 20:30

 Re: Träume
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Lee hat geschrieben:
Diese Art Traeume sind doch identisch mit Zielen. Die Leute traeumen ja nicht einfach vor sich hin sondern setzen sich Ziele.


Wenn ich es mir recht überlege, dann habe ich in meinem Leben Ziele erreicht, von denen ich als Jugendliche wohl geträumt habe, aber nicht im Sinne von "das will ich erreichen, so soll mein Leben aussehen". Es ist eher einfach so geschehen, und ich sehe im Rückblick: Ja, das war schon damals ein Traum von mir.


go to top Nach oben
  
 

26. Jun 2015, 08:12

Offline
 Träume
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Andi
Registriert: 06.2015
Beiträge: 198
Wohnort: Velden
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ist euch schon mal pssiert das ein Traum war geworden ist.Ich hatte vor etlichen Jahren einen furchtbaren Traum.
ich habe geträumt ich däge mir auf Arbeit in die Hand.
ich hab es auf den Weg zur Arbeit den anderen noch erzählt.und dann ist es wirklich passiert war zwar nicht sdhr schlimm aber es mußte im Krankenhaus genäht werden

_________________
Lebe Deinen Traum und träum nicht Dein Leben


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Jun 2015, 08:27

Offline
 Re: Träume
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 14997
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Andi, das war ja arg. :shock: Gut, dass es nicht schlimmer war.

Ich hatte auch schon vorausschauende Träume, die wahr geworden sind. Aber nur harmlose Sachen.

Solche Träume sind ja eher selten.

Ein vorausschauender Traum, den ich vor Jahren mal hatte:

Ich hatte einen sehr deutlichen Traum:

Ich schob mein Fahrrad durch einen engen, steil bergauf gehenden Hohlweg. Zu beiden Seiten sind ca. 3 m hohe Lößwände wo wilde Pflanzen, Sträucher üppig wuchern, oben sind Weingärten. Diesen Hohlweg gibt es und ich gehe öfters dort.

Eine fremde, wie ein Clown verkleidete Frau überfällt mich und will mich ausrauben. Ich kann sehr deutlich ihr Gesicht und ihren höhnischen Gesichtsausdruck sehen.

Es kommt eine andere Person und rettet mich und alles geht gut aus.
Ich dachte mir noch "Komischer Traum!".

Am nächsten Tag im wirklichen Leben bin ich am Gemüse-, Pflanzen-Markt in der Stadt.
Ich schaue mir die Sachen einer mir unbekannten Marktfrau an und kaufe ein paar Kleinigkeiten. Es kostet 8 Euro und ich gebe einen 10-Euro-Schein hin und warte, dass ich 2 Euro zurückbekomme. Da plötzlich verlangt diese Marktfrau noch einmal 8 Euro von mir!! und besteht darauf!! Es entsteht ein kleiner Wortwechsel, indem ich beteuere, dass ich doch schon bezahlt habe! Aber sie will mir nicht glauben. Ich sehe nun genauer die Marktfrau an und entsetzt erkenne ich, dass sie das gleiche Gesicht, die selben Augen und vor allem den selben Gesichtsausdruck hat, wie die Frau in meinem Traum!! Mir wird ganz heiß und schwindling. Eine Frau, die neben mir gewartet hat, mischt sich ein und sagt zu der Markfrau, was das alles soll? Sie hat doch genau gesehen, wie ich bereits mit einem 10 Euro-Schein bezahlt habe! Die Marktfrau hat noch eine Weile herumgetan, dann hat sie mir doch die Ware und 2 Euro Rückgeld gegeben und ich war froh, gehen zu können. Mir war danach ganz schlecht.


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Jun 2015, 09:50

Offline
 Re: Träume
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Andi
Registriert: 06.2015
Beiträge: 198
Wohnort: Velden
Geschlecht: männlich
 Profil  
Da hast Du ja auch vorraus geträumt ist dchon komisch wenn es dann doch passiert

_________________
Lebe Deinen Traum und träum nicht Dein Leben


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Sep 2015, 09:58

Offline
 Re: Träume
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 78942
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Irgendwo haben wir auch einen Thread für solche Wahrträume. :nick

Ich suche ihn mal, um die beiden Threads dann zu vereinen. :)

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Jan 2019, 23:07

Offline
 Re: Träume
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 66343
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Es gibt auch das déjà-vu Erlebnis.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker