Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Sind Kinder aus religiösen Familien geiziger?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

6. Nov 2015, 17:57

Offline
 Sind Kinder aus religiösen Familien geiziger?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55467
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Sind Kinder aus religiösen Familien geiziger?

Und falls ja, warum?


Zitat:
Experimente zeigen, dass Kinder aus religiösen Familie weniger gern teilen als andere. Bei einem Spiel mit Stickern behielten sie mehr Aufkleber für sich.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Nov 2015, 22:39

Offline
 Re: Sind Kinder aus religiösen Familien geiziger?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 6198
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht.

Meine Mutter war sehr religiös und hatte immer sehr viel Wert auf Teilen gelegt. :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Nov 2015, 05:30

Offline
 Re: Sind Kinder aus religiösen Familien geiziger?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 11868
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich bin sehr religiös aufgewachsen und ich bin ein sehr freigebiger Mensch geworden.

Es ist mir eine Freude zu schenken.

Ich denke, es ist ein großer Unsinn, Geiz auf religiöse Erziehung zurückzuführen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Nov 2015, 23:00

Offline
 Re: Sind Kinder aus religiösen Familien geiziger?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 07.2015
Beiträge: 910
Wohnort: Schweiz, Zürcher Oberland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Da bin ich Deiner Meinung. Geiz hat nichts mit der religiöse Erziehung zu tun.

In meiner Familie gibt es beides.

Mein Mann und sein Bruder wurden sehr religiös erzogen.

Sein Bruder ist sehr geizig, er teilt nur mit sich selber :)

Mein Mann ist das Gegenteil, er teilt sehr gerne und meine Schwiegermutter, sehr streng religiös erzogen, teilt auch alles und würde noch das letzte Hemd von sich geben.

_________________
Das kostbarste Vermächtnis eines Tieres, ist die Spur die seine Liebe in unseren Herzen hinterlässt.

Autor unbekannt


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Nov 2015, 23:44

Offline
 Re: Sind Kinder aus religiösen Familien geiziger?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2011
Beiträge: 3466
Geschlecht: männlich
 Profil  
Waldveilchen hat geschrieben:
Ich denke, es ist ein großer Unsinn, Geiz auf religiöse Erziehung zurückzuführen.


So sehe ich es auch.
Ein langjähriger,enger Freund von mir ist aus heutiger Sicht streng religiös aufgewachsen (heute denke ich,dass es eine gutkatholische Erziehung war ohne Fanatismus oder Engstirnigkeit nach dem,wie er es mir erzählt hat).
Er ist mittlerweile Priester und streng katholisch.
Geizig habe ich ihn nie erlebt sondern grosszügig.
Denoch ist er jemand,der sparsam mit den ihm zur Verfügung gestellten Resourcen umgeht.
sparsam,nicht geizig!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker