Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Respektvoll behandeln

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

7. Dez 2010, 14:34

 Respektvoll behandeln
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Behandelt ihr alle Menschen respektvoll? Oder nur manche? Und manche nicht?

Zitat:
Man kann es nie wissen

Der Meister und ein Schüler begegneten unterwegs einem Blinden, der am Straßenrand saß und bettelte.
Sagte der Meister: "Gib dem Mann ein Almosen!"
Der Schüler warf eine Münze in den Hut des Bettlers.
Sagte der Meister: "Du hättest deinen Hut ziehen sollen als Zeichen des Respekts."
"Warum?" wollte der Schüler wissen.
"Man sollte es immer tun, wenn man ein Almosen gibt."
"Aber der Mann war doch blind!"
"Man kann es nie wissen", erwiderte der Meister, "vielleicht war er ein Schwindler."

Aus: "Zeiten des Glücks"
von Antholy de Mello


Ich sehe das so, dass man alle Menschen respektvoll behandeln soll.
Denn Fehler, Schwächen und Sünden haben wir alle.


go to top Nach oben
  
 

7. Dez 2010, 15:06

Offline
 Re: Respektvoll behandeln
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5156
Wohnort: Lake of Constance and Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
... und du meinst, dass ich Betrueger noch respektvoll behandeln soll? Dass ich jemanden, der seine Tochter missbrauchte und letztendlich ueber ihren Selbstmord froh ist, respektvoll behandeln soll?

Aber hast recht, denn es kommt eines Tages der guenstige Moment, wo ich respektvoll das Bein stellen werde!

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2010, 15:08

Offline
 Re: Respektvoll behandeln
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 04.2010
Beiträge: 5201
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ohh ja, ich liebe den höflichen, wertschätzenden, liebevollen Umgang mit meinen Mitmenschen.
Eigenheiten, Anderssein, Schrullen beinträchtigen mein Verhalten nicht.

Ob ich jedoch einem Massenmörder, Gewalttäter etc. Respekt zollen mag, wage ich zu bezweifeln.


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2010, 15:38

 Re: Respektvoll behandeln
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich glaube nicht, dass man sich Respekt erst verdienen muss.

Der Grund warum wir jeden Menschen respektvoll behandeln sollen, ist der, dass Gott dir in jedem Menschen gegenübertritt. Ich meine, wir stammen alle aus der göttlichen Quelle. Jeder ist individuell und einzigartig - ein Wunder für sich und in jedem ist der göttliche Funke vorhanden, wenn auch bei manchen etwas verschüttet.


go to top Nach oben
  
 

7. Dez 2010, 18:35

Offline
 Re: Respektvoll behandeln
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5156
Wohnort: Lake of Constance and Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
... na, dann dankeschoen, wenn hinter diesen Leuten Gott sein soll!!!!!!! Da werd ich noch zum Antichrist!

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2010, 18:43

Offline
 Re: Respektvoll behandeln
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 11.2009
Beiträge: 3677
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Diese Typen werden Respekt den man ihnen zollt nicht zu schaetzen wissen. Im Gegenteil sie werden das noch mehr zum Schlechten ausnutzen.
Ich habe gelernt, dass das Leben ein Kampf ist ( unabhaengig von dem was sich in Israel ut) und wir muessen uns zu verteidigen wissen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2010, 18:44

Offline
 Re: Respektvoll behandeln
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 11.2009
Beiträge: 3677
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und unsere Aufmerksamkeit mehr auf die Opfer richten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2010, 19:39

 Re: Respektvoll behandeln
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
In jedem Menschen steckt auch das Potenzial um gut zu sein.

So wie die Guten auch ihre schlechten Seiten haben. :wink:


go to top Nach oben
  
 

7. Dez 2010, 19:51

 Re: Respektvoll behandeln
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Waldveilchen hat geschrieben:
Behandelt ihr alle Menschen respektvoll?
Ich bemühe mich darum! :nick

Nur bei den ewigen BesserwisserInnen gerate ich oft aus der Fassung und möchte am liebsten zuschlagen. Von denen fühle ich mich nämlich absolut nicht respektiert und schon gar nicht respektvoll behandelt. :nein

Aber das ist ja auch kein Wunder, denn die wissen ja alles besser ... :totlach


go to top Nach oben
  
 

7. Dez 2010, 19:55

 Re: Respektvoll behandeln
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Passiflora hat geschrieben:
gerate ich oft aus der Fassung und möchte am liebsten zuschlagen.


Zuschlagen? :shock: :shock: :shock:

Vielleicht wäre der Box-Sport das Richtige für deine Ambitionen?


go to top Nach oben
  
 

7. Dez 2010, 20:25

Offline
 Re: Respektvoll behandeln
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Lucretius Carus
Registriert: 09.2010
Beiträge: 3137
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich behandle erstmal alle Menschen respektvoll.
Wenn sie mir dann aber dumm kommen tue ich es natürlich nicht mehr! :mrgreen:


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2010, 21:16

 Re: Respektvoll behandeln
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
ERSTMAL sind alle Menschen gleich. Mir ist es egal, ob jeman einen Armani-Anzug trägt oder ein Punk ist. Ich bin erstmal zu JEDEM freundlich und gebe ihm eine Chance. Meistens lohnt es sich. Sollte mir jedoch jemand blöd kommen, kann auch ich sehr schnell zum Ar-loch werden. Passiert aber selten. Ich habe festgetellt, wenn man jemandem nett kommt, ist er es auch. Fast immer...

Geht einem doch selbst so. Kommt dir einer entgegen mit verkniffenem Gesicht, guckst du weg. Kommt aber ein offener, freundlicher Mensch daher, ist man doch selbst gleich besser drauf.


go to top Nach oben
  
 

7. Dez 2010, 22:05

 Re: Respektvoll behandeln
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Waldveilchen hat geschrieben:
Passiflora hat geschrieben:
gerate ich oft aus der Fassung und möchte am liebsten zuschlagen.


Zuschlagen? :shock: :shock: :shock:

Vielleicht wäre der Box-Sport das Richtige für deine Ambitionen?
Dir fehlt die Fantasie ... ich meinte natürlich geistiges Zuschlagen.


go to top Nach oben
  
 

7. Dez 2010, 22:12

 Re: Respektvoll behandeln
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Liebe Passiflora, ich finde solche Ausdrucksweisen für eine Dame nicht sehr passend.

Unter einer schlagenden Frau stelle ich mir ein Mann-Weib vor. :shock:


go to top Nach oben
  
 

7. Dez 2010, 22:48

Offline
 Re: Respektvoll behandeln
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 11.2009
Beiträge: 3677
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Zu alten Zeiten waren die Maenner Kavaliere und haetten nie eine Frau geschlagen. So berichten jedenfalls die Romantiker. Aber schon seit ewigen Zeiten wurden Frauen von Maennern geschlagen. Moderne Frauen haben gelernt sich zu wehren, und da sind die die zuschlagen koennen besser dran.


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2010, 23:01

 Re: Respektvoll behandeln
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Aber vielleicht bist du ja gar keine Dame und es verbirgt sich ein Mann hinter dem schönen Blumennamen.

Kommt ja öfters vor in der Forenwelt. Da du über die "Dame" so einen Lachanfall kriegst,...


go to top Nach oben
  
 

7. Dez 2010, 23:10

 Re: Respektvoll behandeln
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Der Fasching/Karneval hat ja schon begonnen. :wink:

Da laufen viele Spaßvögel herum, die man nicht ernst nehmen kann. :mrgreen: :totlach


go to top Nach oben
  
 

7. Dez 2010, 23:21

 Re: Respektvoll behandeln
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Respektvoll sollte man grundsätzlich miteinander umgehen.gerade
auch in einem Forum.Man hat ja nur das geschriebene Wort vor sich
und sieht weder Mimik noch Gestik des anderen.Da kann man schon einiges
missverstehen,wo man ihm persönlichen Gespräch direkt nachfragen würde.

Ansonsten bin ich zunächst immer respektvoll mit meinem Gegenüber.
Der Ton macht die Musik,so wie ich jemanden anspreche oder behandle
werde auch ich behandelt.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen.Leute die unfreundlich,laut und
überheblich sind.Da versuche ich Konfrontationen zu vermeiden,
wehre mich aber wenn ich mich angegriffen fühle.


go to top Nach oben
  
 

7. Dez 2010, 23:37

Offline
 Re: Respektvoll behandeln
Maskottchen
Benutzeravatar
Titel: Rumpelstilzchen
Registriert: 10.2008
Beiträge: 534
Alter: 9
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Bild

:lugly

_________________
Willst du mal ein Hörnchen sein?
> Klick <
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Dez 2010, 11:07

Offline
 Re: Respektvoll behandeln
Blättchen
Blättchen
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 12.2010
Beiträge: 22
Alter: 56
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Pet hat geschrieben:
ERSTMAL sind alle Menschen gleich. Mir ist es egal, ob jeman einen Armani-Anzug trägt oder ein Punk ist. Ich bin erstmal zu JEDEM freundlich und gebe ihm eine Chance. Meistens lohnt es sich. Sollte mir jedoch jemand blöd kommen, kann auch ich sehr schnell zum Ar-loch werden. Passiert aber selten. Ich habe festgetellt, wenn man jemandem nett kommt, ist er es auch. Fast immer...

Geht einem doch selbst so. Kommt dir einer entgegen mit verkniffenem Gesicht, guckst du weg. Kommt aber ein offener, freundlicher Mensch daher, ist man doch selbst gleich besser drauf.



Da ich gar nicht erkennen würde, ob mein Gegenüber einen Armani-Anzug trägt (hat diese Marke etwas Spezifisches, dass einem sofort ins Auge fällt?) :wink: , spielt die Kleidung für mich zunächst mal eine sehr untergeordnete Rolle.

Beim ersten Kontakt bin ich immer höflich und je nach Situation auch freundlich. Der Respekt vor diesem Menschen ergibt sich erst aus dem näheren Kennenlernen, wie auch jede weitere Entwicklung in der Kommunikation.

_________________
Liebe Grüße
L.i.n.d.a
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker