Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Parapsychologie als Wissenschaft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

16. Jun 2012, 22:38

Offline
 Re: Parapsychologie als Wissenschaft
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
:-D

Ich habe den Thread gefunden.

umfragen/gibt-spukerscheinungen-t5786-20.html?hilit=Geister
Damit es aber leichter ist, hier der Text:

Zitat:
Ich habe ein Buch über dieses Phänomen. Da steht es ähnlich. (Wenn ich das Buch finde, werde ich noch einige Erklärungen hier schreiben).

Obige Erklärung ist ein paar von vielen.
Es scheint noch andere zu geben, zu denen mir meine Mutter auch Beispiele erzählt hat.

Wenn jemand plötzlich stirbt und noch eine Nachricht geben will:

Gegen Ende 2. Weltkrieg sei es gewesen, da sei der Sohn eines Nachbarn plötzlich vor der Türe gestanden. Er wollte aber nicht ins Haus, denn er müsse sofort weiter, habe nur den Wunsch gehabt, schnell noch seinen Eltern Lebewohl zu sagen.
Einige Zeit später bekamen sie die Todesanzeige zugeschickt. Todeszeitpunkt und Erscheinen stimmten überein.

Wenn ein Verstorbener auf die Todesart einen Hinweis geben will, den Mörder überführen will:
(Beispiel folgt, sobald Buch auftaucht).

An Orten, wo etwas Dramatisches passiert war (Krieg, Mord, usw). entstehen eine Art Wellen oder Rillen in Gemäuer und Landschaftund diese werden von sensiblen Menschen wahr genommen.

Die Lebenden selbst erzeugen den Spuk. Vor allem Poltergeister, die vorzugsweise in der Nähe von Pubertierenden auftreten, die unausgeglichen sind. Um diese Jugendlichen entstehen elektrische Ladungen, die das "Poltern" hervorrufen.

Lebende, die einen extrem starken Wunsch spüren, irgendwo zu sein (an einem Ort zum Beispiel, wo sie früher gerne waren), erzeugen eben an jenem Ort eine Art elektronisches Bild, das durch andere, dort real Anwesende wahr genommen werden kann.

Loslösen vom Körper in Trancezustand (zum Beispiel Schamanen)
Dazu habe ich eine Geschichte gehört, von einer Person, die nicht zum Phantasieren neigte. Sie liess die Sache nachprüfen, respektive sorgte für einen Beweis. Die Betroffenen -- ausser der "reisenden" Person, waren über das Resultat sehr verblüfft.



Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Buch!

Dort sind noch mehr Beispiele drin.
Wenn jemand unter dramatischen Umständen oder plötzlich, wie zum Beispiel bei einem Unfall, stirbt, kann es passieren, dass der Geist, die Seele, nicht versteht, was passiert ist. Das Wesen ist dann im Hier gefangen, irrt herum, sucht Hilfe, weil es nicht versteht, dass sein Körper weg ist.
Das kann sehr lange dauern, wenn ihm niemand helfen kann oder will.

Darum sind Geisteraustreibungen und ähnliche Praktiken nur bedingt die richtige Methode. Je nachdem könne man den Geist zwar vertreiben, aber geholfen wird ihm damit nicht -- es wird, wenn es Pech hat noch lange, einfach woanders weiter geistern.


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Jun 2012, 23:24

Offline
 Re: Parapsychologie als Wissenschaft
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
noch eine Art habe ich vergessen, die auch in diesem Buch beschreiben ist:

Reine Geistwesen, zum Beispiel Naturwesen und auch höhere Wesen, die nicht oder nie in einem physischen Körper waren oder zu sein wünschen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jun 2012, 11:39

Offline
 Re: Parapsychologie als Wissenschaft
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das Buch habe ich gefunden!

Es ist eine Ausgabe von 1978. Leider gibt es nur auf Englisch. Es könnte aber vergriffen sein, da ich es im Internet nur Occasion gefunden habe:

Daniel Farson
The Hamlyn Book of Ghosts
in fact and fiction

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jun 2012, 11:42

 Re: Parapsychologie als Wissenschaft
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Danke für alle Informationen, Wildkatze! :-D

Du machst dir wirklich viel Mühe.


go to top Nach oben
  
 

17. Jun 2012, 11:54

Offline
 Re: Parapsychologie als Wissenschaft
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das Buch "wollte" wohl nicht gefunden werden. Ich habe es schon vor einem Jahr erfolglos gesucht.

Rein zufällig bin ich heute darüber gestolpert. Ich sagte zu meinem Mann aus Spass, da sei wohl ein Scherzkeks-Geist dagegen, dass ich das Buch finde -- und stolpere darüber: Es war zwischen alten Handarbeits und Bastelbüchern eingeklemmt, die ich aus reiner Nostalgie immer noch abseits auf dem Estrich aufbewahre.
Was die Geister wohl mit Handarbeit und Basteln zu tun haben? :totlach


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Apr 2017, 16:49

Offline
 Re: Parapsychologie als Wissenschaft
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57302
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Dort können wir uns auch darüber unterhalten: :nick

umfragen/umfrage-zur-geisterstunde-t13030.html

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker