Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Nikolaus & Weihnachtsmann - eine kleine Diskussion

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ] 

2. Dez 2016, 20:16

Offline
 Re: Nikolaus & Weihnachtsmann - eine kleine Diskussion
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74971
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nestor hat geschrieben:
Weihnachtsmänner und Weihnachtsmannsymbole noch und nöcher, und nix mit dem echten Nikolaus! :???: :nein


Das wundert mich seine Sekunde. :-D

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2016, 04:40

Offline
 Re: Nikolaus & Weihnachtsmann - eine kleine Diskussion
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14875
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nestor hat geschrieben:
Osterläuse und Nikohasen gibt es aus zweierlei Gründen nicht, zum einen deswegen, was schon im Thread bereits erwähnt wurde, und zum anderen:

Zitat:
Die Hersteller von Schoko-Osterhasen, -Nikoläusen oder -Weihnachtsmännern fertigen ihre Saisonartikel stets aus frisch hergestellter Schokoladenmasse. Alles andere würde den hohen Qualitätsansprüchen nicht genügen und wäre auch lebensmittelrechtlich gar nicht zulässig. Auch das Umverpacken von Saisonware wäre weder gesetzlich erlaubt noch ökonomisch sinnvoll.


Mehr: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nicht nur deswegen gibt es weder Osterläuse noch Nikohasen, bzw. sie können es auch nicht geben:

Die hier erwähnten Schokonikoläuse sind nämlich schlicht und ergreifend Weihnachtsmannfiguren! :nick

Dann müssten sie eigentlich heißen: Ostermänner und Weihnachtshasen... :wiwi :)


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2016, 04:46

Offline
 Re: Nikolaus & Weihnachtsmann - eine kleine Diskussion
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14875
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Schaut euch mal den Beitrag vom CSU-Politiker Markus Söder an:

Zitat:
Heute zur Kabinettssitzung gibt es heute sogar einen Nikolaus...das wird sicher gute Stimmung 😄


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** :wiwi

Das entfachte einen gewissen Shitstorm - Nicht zu Unrecht! :whip :nikolaus :hexe :teufel


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2016, 06:01

Offline
 Re: Nikolaus & Weihnachtsmann - eine kleine Diskussion
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 3541
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Das ist ein Weihnachtsmann


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2016, 15:40

Offline
 Re: Nikolaus & Weihnachtsmann - eine kleine Diskussion
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74971
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ja, die Figur im Bild ist eindeutig ein W-Mann. :???:

Wissen also auch schon die Bayern nicht mehr, wie ein echter Nikolaus aussieht? :weißnix

Schade. :ähh

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2016, 21:30

Offline
 Re: Nikolaus & Weihnachtsmann - eine kleine Diskussion
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14875
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft in Kassel hat folgendes auf Facebook gepostet:

Zitat:
Wir wünschen allen einen schönen Nikolaustag. Bei uns ist dieser übrigens gewerkschaftlich organisiert. Willst du auch 7% , solltest du dies auch sein. Du kannst bei diesen netten Herren gerne EVG Mitglied werden, du siehst sie die nächsten Tage durch Nordhessen streifen. Die Rute ist für den Arbeitgeber sollte er am Donnerstag nicht unsere Wünsche erfüllen.


Fotos dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Auf den Fotos, immerwieder: Lauter Weihnachtsmanngestalten, niemals eine Nikolausgestalt zu sehen! :shock: :wngeschenk :zipp :???: :)


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2016, 22:06

Offline
 Re: Nikolaus & Weihnachtsmann - eine kleine Diskussion
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74971
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Die sollten alle mal in den Widuwald schauen, dann wüssten sie 's besser! :-D :nick :thumbsup

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker