Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

König Artus - ein Mythos im Dienst der Krone

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

10. Aug 2014, 16:36

Offline
 König Artus - ein Mythos im Dienst der Krone
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52439
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
König Artus - ein Mythos im Dienst der Krone :torte

Ein faszinierender Mensch - nur schade, dass er wohl nie gelebt hat ....

Zitat:

Was für ein Typ: schwertschwingend, übermächtig und so was von gerecht! So reitet er durch das kollektive Gedächtnis der Briten, und so wurde er zum globalen Helden, Raum und Zeit überwindend. Mit seinen Rittern der Tafelrunde kämpft er sich durch Romane, bezwingt seine Gegner auf der Kinoleinwand, liebt seine Königin im Musical am Hof von Camelot und springt durchs Computerspiel wie ein älterer Bruder von Harry Potter. Ausgestattet mit tollen Requisiten, dem Heiligen Gral und dem weltweit ersten runden Tisch.


Das ist König Artus: Ikone der englischen Geschichte und unausrottbar populäres Sinnbild der Ritterzeit, die lange vorbei ist und doch nicht nur im Kinderzimmer weiterlebt. Männer mit Helmen und Lanzen auf Pferden, geschützt durch hängende Metallschürzen.

Was für eine Geschichte. Dieser König, die Briten nennen ihn Arthur, ist gestorben, gefallen nach blutigem Kampf - und doch lebendig geblieben. Seine Gebeine wurden nie gefunden. Aber seine Anhänger glauben an seine Rückkehr von der Insel Avalon, auf die er schwer verwundet gebracht wurde, sie glauben an ihn wie an einen Messias.



Mehr über ihn:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Sep 2015, 21:20

Offline
 Re: König Artus - ein Mythos im Dienst der Krone
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71802
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Auch heute gibt es noch Anhänger von König Artus. Oder? :wiwi

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop