Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Hexen auf fliegende Besen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

20. Okt 2017, 01:01

Online
 Hexen auf fliegende Besen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16637
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Glaube man tatsächlich schon früher an Hexen, die auf ihre Besen durch die Weltgeschichte flogen? Oder, ist irgendwas erst später z. B. durch die Filmindustrie dazugedichtet worden?

Was meint ihr? :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Okt 2017, 05:19

Offline
 Re: Hexen auf fliegende Besen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 14109
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das Fliegen der Hexen bezieht sich ja auf deren spirituellen bzw. magischen Fähigkeiten.

Mit dem Fliegen sind Astralreisen, .... gemeint und die geschehen außerkörperlich.

Keine Hexe ist noch auf reale Weise mit ihrem Besen durch die Luft geflogen. :hexe :mrgreen:


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Okt 2017, 08:54

Offline
 Re: Hexen auf fliegende Besen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64820
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Waldveilchen hat geschrieben:
Keine Hexe ist noch auf reale Weise mit ihrem Besen durch die Luft geflogen. :hexe :mrgreen:


Mit Sicherheit nicht! :nein

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Okt 2017, 09:00

Offline
 Re: Hexen auf fliegende Besen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12849
Alter: 71
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Die Filmindustrie hat damit absolut nichts zu tun, falls Du da irgendeinen Zusammenhang mit Bibi Blocksberg finden solltest :mrgreen:


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Okt 2017, 10:03

Offline
 Re: Hexen auf fliegende Besen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64820
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Hier gibt es eine mögliche Erklärung:

Zitat:
Hinweise darauf finden sich in alten Akten aus Hexenprozessen, in denen kräuterkundige Frauen angeklagt wurden, schadenbringend zu zaubern und mit dem Teufel im Bunde zu stehen. Von geheimnisvollen Flugsalben ist dort die Rede – Mitteln, die sicherlich nicht tatsächlich das Fliegen ermöglichten, aber diese Vorstellung hervorriefen. Zu ihrer Herstellung wurden halluzinogene Nachtschattengewächse und Pilze verwendet, die im Gehirn Wahnvorstellungen auslösen.

Die Frauen, die sich mit einer solchen Salbe eingerieben hatten – sie wurde übrigens auch auf den Besen aufgetragen – hatten im Drogenrausch das Gefühl, weit über der Erde zu fliegen.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker