Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Gottesdienste verschiedener Religionen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ] 

An Gottesdiensten oder Feiern welcher Religionen habt ihr schon teilgenommen?
römisch-katholisch 13% 13% [ 36 ]
altkatholisch 3% 3% [ 9 ]
sonstwie katholisch 1% 1% [ 4 ]
evangelisch landeskirchlich 14% 14% [ 38 ]
baptistisch 4% 4% [ 11 ]
adventistisch 3% 3% [ 8 ]
methodistisch 2% 2% [ 6 ]
sonstwie evangelisch freikirchlich 6% 6% [ 16 ]
sonstwie evangelisch 4% 4% [ 11 ]
anglikanisch 3% 3% [ 7 ]
griechisch-orthodox 3% 3% [ 8 ]
russisch-orthodox 4% 4% [ 10 ]
ukrainisch-orthodox 0% 0% [ 0 ]
georgisch-orthodox 0% 0% [ 0 ]
syrisch-orthodox 1% 1% [ 4 ]
koptisch 2% 2% [ 6 ]
sonstwie orthodox 1% 1% [ 4 ]
Zeugen Jehovas 2% 2% [ 5 ]
sonstwie christlich 3% 3% [ 7 ]
ökumenisch 6% 6% [ 16 ]
mormonisch 2% 2% [ 5 ]
islamisch 1% 1% [ 4 ]
sufistisch 1% 1% [ 2 ]
drusisch 0% 0% [ 0 ]
jüdisch 4% 4% [ 10 ]
hinduistisch 2% 2% [ 6 ]
buddhistisch 5% 5% [ 14 ]
natur-religiös 3% 3% [ 9 ]
Wicca 2% 2% [ 5 ]
andere neuheidnische Religion (germanisch, römisch, keltisch, griechisch usw ...) 3% 3% [ 7 ]
gnostisch - fals die irgendwas feiern 0% 0% [ 0 ]
a-gnostisch - falls die irgendwas feiern 0% 0% [ 0 ]
über-unter-mittel-neben-gnostisch - falls die irgendwas feiern 0% 0% [ 0 ]
irgendeine Religion, die nicht genannt worden ist 0% 0% [ 1 ]
irgendetwas entfernt Religions-Ähnliches, das nicht genannt worden ist 0% 0% [ 1 ]
ich habe noch niemals an irgendetwas teilgenommen, das irgendwie im entferntesten religiös ist 0% 0% [ 0 ]
ich habe noch niemals die Schwelle irgendeines Gebäudes überschritten, das irgendwas mit Religion zu tun hat 0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 270

17. Jan 2016, 10:01

Offline
 Re: Gottesdienste verschiedener Religionen
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2016
Beiträge: 187
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich
 Profil  
In einer Moschee war ich noch nie, Ansonsten schon öfters katholisch und evangelisch, einmal bei den Bruno Gröhning Freunden, auch Freikirchen, zweimal in einer ganz modernen Art mit lauter jungen Menschen. Bei den Buddhisten natürlich und in der Christengemeinschaft.
In der Synygoge hier in Dresden war ich auch schon mal zu Besuch, da hat man uns die Tora gezeigt und ich habe mal in den ihre Schrift geschaut.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jan 2016, 10:08

Offline
 Re: Gottesdienste verschiedener Religionen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 63024
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Atisha hat geschrieben:
in der Christengemeinschaft.


Das ist quasi der Gottesdienst der Anthroposophen, nicht wahr? :)

Dort bin ich auch schon dabeigewesen. :torte

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jan 2016, 11:26

Offline
 Re: Gottesdienste verschiedener Religionen
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2016
Beiträge: 187
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich
 Profil  
ja :zumwohl


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jan 2016, 15:22

Offline
 Re: Gottesdienste verschiedener Religionen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 63024
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ja, und einen Kelch gibt es dort auch! :nick :zumwohl

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jan 2016, 16:11

Offline
 Re: Gottesdienste verschiedener Religionen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2012
Beiträge: 2489
Alter: 75
Wohnort: Meckl.-Vorpommern
Geschlecht: weiblich
 Profil  
An Gottesdiensten habe ich nur an römisch-katholischen und an evangel. landeskirchlichen Feierlichkeiten teilgenommen.
In Kirchen war ich schon in russisch Orthodoxen, griechisch-Orthodoxen, Moscheen, buddhistischen Klöstern und natürlich in vielen katholischen und evangelischen Kirchen weltweit.


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jan 2016, 18:41

Offline
 Re: Gottesdienste verschiedener Religionen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 63024
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Waldbaum hat geschrieben:
Und falls dann nach dem 24. September noch jemand in dieser Art postet ......

Zitat:
"Rabäääääääääääääääääääää ..... rabäääääääääääääääääääääää .... rumheul rumheul rumheul ...... mein GANZ SPEZIELLER Fall ist NICHT dabei! ..... Rabäääääääääääääääääääää ...... rabäääääääääääääääääääääää .... rumheul rumheul rumheul ...... "


..... dann wird das automatisch gelöscht. :nick


Gottseidank hat bisher niemand so etwas gepostet. :-D :nein

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Mär 2016, 06:31

Offline
 Re: Gottesdienste verschiedener Religionen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Katze der Tierfarm
Registriert: 09.2011
Beiträge: 1869
Wohnort: ganz oben
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich war neuerdings in einem Gottesdienst der Jesushausgemeinde, einfach aus Neugier.
Die Predigt gefiel mir bis es darum ging zwei Menschen wieder aufzunehmen.
Die waren 3 bis 5Jahre aus der Gemeinde draußen, nicht freiwillig. Also nicht, dass die zusammen nach Afrika gegagngen sind als Entwicklungshelfer oder so. Sie hatten etwas gemacht, was der Gemeinschaft nicht gepasst hat. Sie schrieben in den letzten Tagen viele Emails mit dem Gemeindevorsteher und bettelten zurückkommen zu dürfen. Und dann wurde für sie gebetet und eine Frau berichtete dann, dass sie einesilberne Mauer und davor einen verdreckten Stein sah. Der verdreckte Stein stand natürlich für das Ehepaar, das sich versündigt hatte. :denk

_________________
Ich gehe über meine Gefühle hinaus und finde tiefen Frieden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Mär 2016, 07:19

Offline
 Re: Gottesdienste verschiedener Religionen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74946
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Felicitas hat geschrieben:
Ich war neuerdings in einem Gottesdienst der Jesushausgemeinde, einfach aus Neugier.



Sehen die sich als eigene Religion - oder gehören die wohin? :wiwi

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Mär 2016, 07:24

Offline
 Re: Gottesdienste verschiedener Religionen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74946
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Evangelisch landeskirchlich führt mit 30 Stimmen von 216. :torte

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Mär 2016, 11:49

Offline
 Re: Gottesdienste verschiedener Religionen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74946
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich hab mal über die Jesus People nachgelesen:

Zitat:
Die Jesus People sind eine christliche Gruppierung, die sich in den 1960er und 1970er Jahren (Höhepunkt: 1971/72) an der amerikanischen Westküste aus der Hippie-Bewegung herausbildete und sich schließlich auf Nordamerika und Europa ausweitete.

Großen Anteil an der Jesus-People-Bewegung in Deutschland nahm Pastor Volkhard Spitzer, der auch als der „Jesus-People-Pastor“ bekannt wurde.

Dabei übernahmen die Jesus-People einen Teil der Hippie-Ideologie, setzten sie aber in einen neuen Kontext: Aus der „freien Liebe“ wurde beispielsweise die freie Liebe zu Gott und den Menschen (Agape, Nächstenliebe). In ihrem Lebensstil orientierten sich die Jesus-People am Urchristentum. Die meisten Jesus-People lebten in Kommunen, eine Ausnahme war unter anderem die Calvary-Chapel-Bewegung. Sie hatten einen starken Glauben an das Übernatürliche, an Zeichen, Wunder und an Besessenheit und Exorzismus.

Mit dem Untergang der Hippie-Kultur verloren auch die Jesus-People an Bedeutung. Die Jesus People USA gehören zu den letzten Gruppierungen der Bewegung. Auch in Deutschland gibt es noch einige kleinere Jesus-People-Gemeinschaften. Eng verbunden mit der Entwicklung der Jesus-People sind die Jesus Freaks.


Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Mär 2016, 15:11

Offline
 Re: Gottesdienste verschiedener Religionen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Katze der Tierfarm
Registriert: 09.2011
Beiträge: 1869
Wohnort: ganz oben
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Sie gehören zur evangelischen Freikirche. Ich würde sie zu der Calvary-Chapel-Gruppe zählen, wo ich im Übrigen auch die Jesusfreaks einordnen würde.
Aber nach ihrem Glauben ist die Liebe Gottes nicht wirklich frei. Also so lange Du ihre Regeln befolgst und Jesus Christus und die Bibel an die erste Stelle setzt, so lange hast Du die Liebe Gottes. Unterlässt Du nur eines der Dinge und sie finden es raus, bist Du erledigt.

_________________
Ich gehe über meine Gefühle hinaus und finde tiefen Frieden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Mär 2016, 15:31

Offline
 Re: Gottesdienste verschiedener Religionen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74946
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Dort gibt es nun einen Extra-Thread für die Jesus People: :nick

fur-geist-und-seele/jesus-people-und-jesus-freaks-t22792.html :torte

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Jul 2017, 10:42

Offline
 Re: Gottesdienste verschiedener Religionen
Blättchen
Blättchen
Benutzeravatar
Titel: Eichkater
Registriert: 07.2017
Beiträge: 25
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
 Profil  
Hole diesen Thread mal aus der Versenkung hervor.

Bei mir waren es römisch-katholisch, evangelisch landeskirchlich, sonstwie evangelisch, freikirchlich, ökumenisch, rein an Zahl der Besuche ist methodistisch Spitzenreiter bei mir.

In Gottesdienstfeiern anderer Religionen war ich noch nicht. Wäre aber bestimmt auch mal interessant.

_________________
"Welcher Lebendige, Sinnbegabte, liebt nicht vor allen Wundererscheinungen des verbreiteten Raums um ihn, das allerfreuliche Licht ... ."
-Novalis: Hymnen an die Nacht


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Jul 2017, 11:20

Offline
 Re: Gottesdienste verschiedener Religionen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 63024
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Waldeinsamkeit hat geschrieben:
Hole diesen Thread mal aus der Versenkung hervor.


Gut so! :thumbsup

Solche Hervorholungen sind im Widuwald gern gesehen und erwünscht. :nick
Im Gegensatz zu manchen anderen Foren. :-D :cool:

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Jul 2017, 11:23

Offline
 Re: Gottesdienste verschiedener Religionen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 63024
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Waldeinsamkeit hat geschrieben:
In Gottesdienstfeiern anderer Religionen war ich noch nicht. Wäre aber bestimmt auch mal interessant.


Ich finde das auch immer interessant.
Und auch Gottesdienste meiner eigenen Religion in anderen Ländern und anderen Sprachen.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Jan 2018, 23:17

Offline
 Re: Gottesdienste verschiedener Religionen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 63024
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Am 7. Januar 2018 war ich wieder einmal bei einem Weihnachtsgottesdienst. :wnkranz

In der russisch-orthodoxen Kirche zu Baden-Baden. :torte

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Jan 2018, 23:19

Offline
 Re: Gottesdienste verschiedener Religionen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 63024
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Abstimmungen derzeit insgesamt : 252 :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Aug 2018, 09:18

Offline
 Re: Gottesdienste verschiedener Religionen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 56612
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Heute besuche ich wieder einmal einen anglikanischen Gottesdienst. :torte

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Aug 2018, 09:19

Offline
 Re: Gottesdienste verschiedener Religionen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 56612
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
6 Stimmen von 263 sagen derzeit: anglikanisch :torte

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Aug 2018, 10:18

Offline
 Re: Gottesdienste verschiedener Religionen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 1152
Alter: 76
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Obwohl ich aus der Kirche ausgetreten bin....
gehe ich gerne,in vom mir, ausgewählten Orten zum Gottesdienst...manchmal.

Ich mag immer noch festliche Gottesdienste der römisch katholischen Kirche :amen
Gesang...Zeremonie... Kerzen... und der Weihrauch...machen still,erfreuen mich.

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen (Ulrich Schaffer)


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker