Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Es gibt auch den Andersmensch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

7. Nov 2015, 01:23

Offline
 Es gibt auch den Andersmensch
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 15973
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nicht nur Gutmensch und Wutbürger, sondern es gibt offensichtlich auch den Andersmensch! :nick

Gerade eben auf Facebook entdeckt:

Zitat:
Gutmensch vs Arschloch?

Derzeit kommt mir aufgrund der vielen, vielen tausend Kontakte, hier in diesem Theater, immer wieder der Begriff "Gutmensch" in die virtuelle Quere. Und dieser ist keinfalls semantisch positiv belehnt, wie ich erkennen durfte. Wie kann das sein?
"Gut" finden wir alle gut. Und "Mensch" ist das, was jeder von uns sein muss, egal ob das dem Einzelnen nun passt oder nicht – du wirst eben niemals ein Einhorn, ein Delfin oder ein Rauhhaardackel, sondern bist hier, um Mensch zu sein! Je eher du das annimmst, desto leichter klappts auch mit dem Nachbarn.
Also, wenn Menschsein das unausweichliche Schicksal eines jeden ist und "gut" das ist, was wir eh gut finden – was ist dann so schlimm daran, ein Gutmensch zu sein?
Ich werde den Begriff "Gutmensch" jetzt nicht etymologisch für jene zerpflücken, die Arschlochtum für besser halten, aber ich werde dir eine Aufzählung vorsetzen:

Jesus Christus, Václav Havel, Johannes der Täufer, Henry Dunant, Buddha, Theodore Roosevelt, Robin Hood, Albert Schweitzer, Franz von Assisi, Nelson Mandela, Martin Luther King, Wangari Maathai, Mahatma Gandhi, Gerhard Fischer, Jeanne d' Arc, Willy Brandt, John Lennon, Henry Kissinger, Muhammad Ali, John Hume, Nikola Tesla, John F. Kennedy, Michail Sergejewitsch Gorbatschow, Leonardo da Vinci, Julius Nyerere, Andrei Dmitrijewitsch Sacharow, Malala Yousafzai, Mutter Teresa...

– Diese und viele, viele andere auch und vor allem jene Sozialarbeiter, Pflegebediensteten, Helfer, Retter und stillen Helden des Alltags, denen weder Preise noch offizielle Ehrungen zukommen, all diese mussten oder müssen sich den durchaus negativ behafteten Begriff "Gutmensch" aufs Auge drücken lassen.
Und bevor ich jetzt eine Auflistung der "Arschlochmenschen" zum Besten gebe, die ich mit Namen wie Adolf Hitler und Darth Vader (der konnte wenigstens mittels der Macht auf fünf Meter jemand erwürgen) beginnen würde, wähle ich es lieber, ein überzeugter, stolzer und lächelnder GUTMENSCH zu sein! Lieber Gutmensch als Arschloch, am besten jedoch ANDERSmensch...

text: David P. Pauswek – der Andersmensch, © 2015
grafik & design by alphawolf © 2015


Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Facebookseite Andersmensch > *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Homepage davon: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Habt ihr schonmal von sogenannten Andersmenschen gehört? :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Nov 2015, 10:36

Offline
 Re: Es gibt auch den Andersmensch
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2015
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
 Profil  
Der Andersmensch gefällt mir gut. :nick
Nach seiner Sichtweise wäre also das Gegenstück vom "Gutmensch" der "Arschlochmensch"?

_________________
Beste Grüße aus NDS
_________________________________________________________________________

Vor Problemen davon zu laufen ist eine Bankrotterklärung des Charakters

(Die Unverbesserlichen)


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Dez 2017, 05:16

Offline
 Re: Es gibt auch den Andersmensch
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 15973
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Habt ihr schonmal was von Andersmenschen gehört? :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Dez 2017, 05:59

Offline
 Re: Es gibt auch den Andersmensch
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13161
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Nein, ich habe noch nicht davon gehört. :nein


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Dez 2017, 11:05

Offline
 Re: Es gibt auch den Andersmensch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76898
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Es ist wohl eine Idee dieses David P. Pauswek
Ist mir auch neu.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Dez 2017, 22:32

Offline
 Re: Es gibt auch den Andersmensch
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: märkischer Eichbaum
Registriert: 08.2017
Beiträge: 1571
Alter: 66
Geschlecht: männlich
 Profil  
Es scheint mir ein wenig esoterisch angehauchter Schwachsinn zu sein.
Gert

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker