Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Friedlich-freundlicher evangelisch-katholischer Dialog

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ] 

5. Nov 2017, 13:22

Online
 Re: Friedlich-freundlicher evangelisch-katholischer Dialog
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55029
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Alpenveilchen hat geschrieben:
Übrigens gibt es hier im nachbarlichen Brandenburg einen katholischen Priester der verheiratet ist und auch Kinder hat. Zuvor war er evangelischer Pastor. Er ist konvertiert und hat noch einmal katholische Theologie studiert. Er blieb auch verheiratet. Es gibt da in Rom eine Ausnahmeregelung.


So ist es. Nun bräuchte die RKK diese Ausnahmeregelung doch nur zum Normalfall zu machen -
und alles wär gut! :)

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Nov 2017, 17:34

Offline
 Re: Friedlich-freundlicher evangelisch-katholischer Dialog
Blatt
Blatt
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2017
Beiträge: 58
Alter: 54
Geschlecht: männlich
 Profil  
Für eine Ausnahmeregelung wäre hierbei kein Bedarf, die RKK müsste sich einfach nur an die biblischen Vorgaben halten!

1Timtheus Kap 3 Vers 1 Das Wort ist gewiss: Wenn jemand nach einem Aufseher Dienst trachtet, so begehrt er ein schönes Werk. 2 Der Aufseher nun muss untadelig sein, eines Weibes Mann, nüchtern, besonnen, sittsam, gastfrei, lehrfähig;

Elberfelder Bibel 1905

_________________
anonymus

Das sind die Weisen, die durchIrrtum zur Wahrheit reisen,
die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren
Friedrich Rückert 1788-1866


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Nov 2017, 18:12

Online
 Re: Friedlich-freundlicher evangelisch-katholischer Dialog
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55029
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
anonymus hat geschrieben:
Der Aufseher nun muss untadelig sein, eines Weibes Mann, nüchtern, besonnen, sittsam, gastfrei, lehrfähig;

Elberfelder Bibel 1905


Das ist gut gesagt! :thumbsup

Andererseits wollen wir auch nicht von einem Extrem ins andere fallen: :nein
Vom Zwangs-Zölibat zur Zwangs-Ehe. :nein

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Nov 2017, 18:36

Offline
 Re: Friedlich-freundlicher evangelisch-katholischer Dialog
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: märkischer Eichbaum
Registriert: 08.2017
Beiträge: 1204
Alter: 65
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich war immer der Meinung, das es jedem selbst überlassen sein soll, wie er sein Privatleben ordnet. Auch, wenn er in der Kirche Dienst tut.
Gert

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker