Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

"Elvis lebt!" & die Elvis-Manie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

13. Aug 2017, 20:26

Offline
 "Elvis lebt!" & die Elvis-Manie
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 11945
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Am Mittwoch ist der 40. Todestag von Elvis Presley. Aber seit seinem Tod gibt es immer wieder Leute, u. a. etliche fanatische Elvis-Anhänger, die nicht glauben (wollen), dass der "King of Rock'n'Roll" schon tot sein soll...

Auch heute wird es noch Leute geben, die denken, er lebe noch...

Hier ein Artikel dazu:

Elvis lebt!

... Zumindest wenn es nach den neuesten „Beweisen“ von Verschwörungstheoretikern geht.

Zitat:
Elvis Presley, „The King Of Rock And Roll“, starb am 16. August 1977 im Alter von 42 Jahren. Obwohl sein Tod gleich von mehreren Ärzten unabhängig voneinander bestätigt wurde, geben viele Fans die Hoffnung bis heute nicht auf. Sie sind sich sicher: Elvis lebt!

Der King soll angeblich anonym unter uns leben und inzwischen ein ganz normales Leben führen, da er keine Lust mehr auf den ganzen Ruhm und Trubel um seine Person hat. Seinen Tod soll Elvis Presley nur vorgetäuscht haben, um endlich in Frieden leben zu können. Die Facebook-Seite „Evidence Elvis Presley is Alive“ liefert regelmäßig neue „Beweise“, dass der King immer noch unter uns weilt.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Glaubt vielleicht auch sogar jemand von euch, dass er noch leben würde? :) :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Aug 2017, 20:28

Offline
 Re: "Elvis lebt!" & die Elvis-Manie
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 50289
Alter: 71
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nestor hat geschrieben:
Glaubt vielleicht auch sogar jemand von euch, dass er noch leben würde? :) :wiwi


Ich nicht? :nein

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Aug 2017, 20:34

Offline
 Re: "Elvis lebt!" & die Elvis-Manie
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 11945
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Zu der These "Elvis lebt!" gibt es sogar einen eigenen Wiki-Eintrag:

Zitat:
„Elvis lebt“ oder „Der König lebt“ ist ein in aller Welt bekannter Ausspruch, der sich auf den Rocksänger Elvis Presley bezieht.

Ursprung und Verwendung

Die Redewendung bezieht sich zum einen auf Gerüchte nach Elvis Presleys Tod, dieser würde noch leben. Ernsthafte Verwendung fand der Begriff zum anderen unter Anhängern, die mit ihm in erster Linie ihre Treue zu ihrem Idol über den Tod hinaus ausdrückten. Autoren und Journalisten titelten auch schon früh entsprechend Bücher und Artikel über Presley.[1]

Die enorme Verbreitung des Ausspruchs in zahlreichen Medien[2][3][4] geht aber auf die Titelstory I’ve seen Elvis in the flesh! („Ich habe Elvis leibhaftig gesehen!“) des US-amerikanischen Periodikums Weekly World News aus dem Sommer 1988 zurück.[5] Im Zentrum der Geschichte stand eine Hausfrau aus Michigan, die Presley angeblich über ein Jahrzehnt nach seinem Tod bei einer Burger-King-Filiale in Kalamazoo traf. Die betreffende Ausgabe verkaufte sich 1,2 Millionen Mal und wurde damit zur bestverkauften in der Geschichte des Blattes. Erst aus dieser Bedeutung heraus hat sich „Elvis lebt“ später zu einem geflügelten Wort entwickelt, mit dem unglaubliche und unrealistische Dinge kommentiert werden.[6]

Darüber hinaus findet der Ausspruch auch Verwendung in Bezug auf das vielschichtige Nachleben Presleys, vor allem als über den Tod hinaus kommerzialisierte Ikone der Popkultur.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Aug 2017, 00:10

Offline
 Re: "Elvis lebt!" & die Elvis-Manie
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 4466
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Der arme Mann wird in 100Jahren in einigen Hirnen noch weiter leben!!! :weia

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Aug 2017, 04:49

Offline
 Re: "Elvis lebt!" & die Elvis-Manie
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 11945
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Kennt jemand von euch irgendwelche Leute, die tatsächlich glauben, dass Elvis noch leben würde? :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker