Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Eine künstliche katholische Stadt: Ave Maria

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

17. Jan 2011, 22:53

Offline
 Eine künstliche katholische Stadt: Ave Maria
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 59153
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Schon davon gehört?

Neues - oder Altes - von Ave Maria:

Zitat:
Mit einer Pizzakette ist Monaghan zum Multimillionär geworden, katholisch war er schon immer. Jetzt sei es Zeit, etwas zurückzugeben und anderen zu helfen bei der Erlösung, findet Monaghan: "Ich will Seelen retten. Ich habe so viel von Gott bekommen, ich will jetzt meinen Mitmenschen etwas geben. Am besten helfe ich ihnen, in den Himmel zu kommen und die Hölle zu vermeiden."

Eine Eliteuni soll Ave Maria einmal werden - mit allen gängigen Fachrichtungen. Die nagelneuen Gebäude bieten Platz für 6000 fromme Studenten, 600 haben sich bisher eingeschrieben. Wegen der Werte seien sie hier, sagen alle. Manche meinen das sehr ernst: "Ich überlege noch, ob ich Nonne werde, oder ob ich doch heirate", berichtet eine Studentin. "Es gibt hier so ein Programm, da kann man das Nonne-Sein ausprobieren. Ich habe ein wenig Angst vor der Entscheidung, aber ich will offen sein für alles. Hier sind viele Mädchen, die sich das überlegen, das ist großartig."

Auch eine andere Studentin wird wohl diesen Weg einschlagen: "Meine Mutter hat mir das vorgeschlagen. Du könntest gut Nonne werden, hat sie gesagt. Ich war erst total dagegen, aber dann habe ich gedacht - warum nicht? Vielleicht will Gott ja, dass ich genau das tue."

Die Wohnheime sind nach Geschlechtern getrennt, mit festen Besuchszeiten. Alle hier finden das in Ordnung. Jeweils zu dritt wohnen sie auf zehn Quadratmetern. Damenbesuch im Männerheim geht nur für ein paar Stunden am Wochenende - und bei weit geöffneter Tür.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Eine Art von katholischen Taliban, scheint mir ....

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jan 2011, 04:24

 Re: Eine künstliche katholische Stadt: Ave Maria
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Für mich ist diese Ave Maria-Stadt neu.

Übertreiben soll man es auch nicht mit dem Katholisch sein. :mrgreen:


go to top Nach oben
  
 

18. Jan 2011, 15:54

Offline
 Re: Eine künstliche katholische Stadt: Ave Maria
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2009
Beiträge: 3163
Wohnort: Florida
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Klar hab ich davon gehoert. Keiner muss dahin ziehen oder dort studieren. Alles freiwillig. Und wenn es nicht genug Freiwillige gibt, dann werden die Regeln freier, damit der Laden voll ist und sich die Sache rentiert.

Pizza wird ja auch nach dem Geschmack des Publikums verkauft und nicht nach dem Geschmack des Pizzabaeckers.

:essen


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Okt 2016, 23:18

Offline
 Re: Eine künstliche katholische Stadt: Ave Maria
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 59153
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Was mag aus dieser Stadt wohl geworden sein?
Ich werde mal nachforschen ....

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Okt 2016, 23:21

Offline
 Re: Eine künstliche katholische Stadt: Ave Maria
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 59153
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Das schreibt SPIEGEL-online:


Uni-Gründung Ave Maria
Campus ohne Sünde


Zitat:
In Florida bauen sittenstrenge Christen eine Hochschule mit Kleinstadt drumherum. Gründer Tom Monaghan, Pizza-Milliardär und Missionar, hält das Katholiken-Paradies für Gottes Willen. In Ave Maria gilt ein eherner Moralkodex - eine Kampfansage an das liberale Amerika.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Okt 2016, 23:23

Offline
 Re: Eine künstliche katholische Stadt: Ave Maria
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 59153
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Was Wiki weiß:

Zitat:
Die Ave-Maria-Universität ist eine katholische Privatuniversität in Ave Maria bei Naples, Florida.

Die private Universität wurde von dem US-amerikanischen Unternehmer Tom Monaghan (Domino’s Pizza) gegründet. Der 2007 bezogene Campus liegt in der neugegründeten Stadt Ave Maria, der ersten katholischen Stadtgründung der Vereinigten Staaten. Die Ave-Maria-Universität ist die erste katholische Universitätsgründung in den USA seit 1966. Die Universität hat einen strengen römisch-katholischen Ehrenkodex



*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Okt 2016, 03:05

Offline
 Re: Eine künstliche katholische Stadt: Ave Maria
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 2796
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Wenn jemand dort studieren will, dann macht er das ja freiwillig, also warum nicht.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop