Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Die Zeugen Jehovas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ] 

19. Jul 2017, 22:08

Offline
 Re: Die Zeugen Jehovas
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Katze der Tierfarm
Registriert: 09.2011
Beiträge: 1884
Wohnort: ganz oben
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Gerecht wäre da nur eins - eine Zeugen-Jehovas-Schule und ein Zeugen-Kindergarten.
Da wäre dann kein Kind exot, man könnte dann auch nachmittags zusammen die Bibel studieren...
Ich sage nicht, dass ich es gut finde, was die Zeugen mit den Kindern machen. Ich sage nur, dass es besser für das Kind ist in einer Gemeinschaft Gleichartiger zu sein, denn dann feiert niemand Geburtstag und das Kind muss nicht zuschauen, wie die anderen Kinder beschenkt werden und Geburtstag feiern.
Dann macht keiner eine Klassenfahrt und es gibt keinen Wandertag im klassischen Sinne.

_________________
Ich gehe über meine Gefühle hinaus und finde tiefen Frieden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Jul 2017, 03:55

Offline
 Re: Die Zeugen Jehovas
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Felicitas hat geschrieben:
Gerecht wäre da nur eins - eine Zeugen-Jehovas-Schule und ein Zeugen-Kindergarten.


Aber dann wären sie in einem Ghetto - und kämen mit der normalen Welt kaum noch in Berührung. :???:

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Apr 2018, 14:13

Offline
 Re: Die Zeugen Jehovas
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Anscheinend feiern die Zeugen Jehovas kein Osterfest.
Hier ein Artikel zum Thema:

Zitat:
Hier besteht ein vorsätzlich logischer Fehler. Jesus gebot das Gedenken an seinen Tod, jedoch verbot er in keiner Weise ein Gedenken an seine Auferstehung. Was im ersten Moment nach Haarspalterei klingt, sollte man sich im christlichen Kontext anschauen. Jesus selbst ist uns an dieser Stelle ein Beispiel, wenn man die Geschehnisse bei Lazarus und bei der Tochter des Vorstehers betrachtet. Die Trauer die durchlebt wurde und auch die Freude der Auferstehung wurden durch Jesus nicht kritisiert.

Die Bibel lässt hier keinerlei Regel erkennen und es wäre unmenschlich, sich nicht über eine Auferstehung zu freuen. Die Freude über die Auferstehung ist ein automatisches Ereignis, eine Aufforderung dies zu feiern ist eigentlich obsolet. Schaut man sich die Feierlichkeiten in der Karwoche an, erkennt man eben dieses logische Muster – auch wenn man einige Bräuche vielleicht ablehnt.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Apr 2018, 16:58

Offline
 Re: Die Zeugen Jehovas
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2011
Beiträge: 3567
Geschlecht: männlich
 Profil  
Frühlingslärche hat geschrieben:
....kämen mit der normalen Welt kaum noch in Berührung. :???:


"Zeugen Jehovas" die streng nach den Vorgaben und Richtlinien der "Wachturmgesellschaft" leben haben auch kaum Kontakt zu Nicht-"Zeugen".


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Apr 2018, 17:02

Offline
 Re: Die Zeugen Jehovas
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ist es bei den ZJ womöglich auch so wie bei manchen strengen Sekten - also dass sie in Gegenwart von Nicht-Sekten-Mitgliedern nichts essen und trinken düfen?

Solche Sekten gibt es ja.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Apr 2018, 17:34

Offline
 Re: Die Zeugen Jehovas
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 4300
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Drei Zeugen Jehovas aus meiner Klasse haben in meiner Gegenwart gegessen und getrunken.

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Apr 2018, 17:36

Offline
 Re: Die Zeugen Jehovas
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und wie ist es mit der Feier des Ostertages?

Kennt ihr auch Christen, die es strikt ablehnen, Ostern zu feiern?

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Apr 2018, 17:52

Offline
 Re: Die Zeugen Jehovas
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 4065
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
ja es kommt ja schon in mode alle christlichen Feste nicht mehr zu feiern, dann ist man ja in...


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Apr 2018, 17:53

Offline
 Re: Die Zeugen Jehovas
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 4300
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Frühlingslärche hat geschrieben:
Und wie ist es mit der Feier des Ostertages?


Sie haben Ostern nicht gefeiert.

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Apr 2018, 17:54

Offline
 Re: Die Zeugen Jehovas
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und das finde ich schade. :ähh

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Apr 2018, 18:10

Offline
 Re: Die Zeugen Jehovas
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 1138
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Seit fast 20 Jahren diskutiert mein Mann gern mit den Zeugen Jehovas über die Bibel und über das, was auf uns zukommen könnte und den Willen Gottes betreffs der Entwicklung der Menschheit usw.

Diesbezüglich habe ich meine ganz eigene Auffassung, doch ich schätze die Diskussionspartner meines Mannes als anständige Menschen, die normale Berufe haben und mitten im Leben stehen. Die schätzen mich auch, und ich gebe ihnen immer gern etwas von meinen Gartenerträgen ab.


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Aug 2018, 22:05

Offline
 Re: Die Zeugen Jehovas
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 12834
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Die Zeugen Jehovas treffen sich im Frankfurter Waldstadion, um ihren Regionalkongress zu begehen. Die Veranstalter erwarten 21.000 Besucher aus mehr als 30 Nationen.

Um ihren Regionalkongress zu begehen, haben sich die Frauen lange Kleider übergestreift, die Männer kommen in Anzügen, manche tragen Sonnenhüte. Statt Bier aus dem Plastikbecher fließen Mineralwasser und mitgebrachter Kräutertee, anstatt mit Bockwurst vom Kiosk stärken sich die Zeugen durch Brote aus der Tupperdose.

Gegen die Hitze fächern sich die Besucher Luft zu, manch einer spannt den Sonnenschirm auf, Helfer verteilen Wasser an die Älteren. „Ein starker Glauben hilft, persönliche Schwierigkeiten durchzustehen“, sagt Erika Krämer aus Frankfurt.

Jehova statt Fußballgott

In der Hitze, die Leute tun mir wirklich leid, was die auf sich nehmen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Aug 2018, 23:04

Offline
 Re: Die Zeugen Jehovas
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 02.2018
Beiträge: 475
Wohnort: Ostschweiz, Kanton TG
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe sie als junges Mädchen, als aufdringliche Menschen kennengelernt, ich bin von Natur aus auch sehr neugierig und stelle auch Fragen. Das Problem, nachdem ich ich einmal mit ihnen eingelassen hatte, kamen diese Leute fast alle 3 Tage vorbei.

Seitdem halte ich fremde Menschen die vor der Haustür klingeln und mir was über Religion erzählen wollen, fern, ich habe mein Glauben.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker