Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Die Zeit des Advent

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

21. Dez 2015, 00:07

Offline
 Re: Die Zeit des Advent
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 5754
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Und nun ist die Adventszeit schon fast vorbei.
Wie habt ihr sie verbracht? Erzählt doch mal. :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Nov 2016, 20:36

Offline
 Re: Die Zeit des Advent
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52443
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nachtigall hat geschrieben:
Und nun ist die Adventszeit schon fast vorbei.


Morgen beginnt der Advent wieder! :)
Vielleicht kann dann jemand erzählen?

Und zur Feier des Advents bin ich nun schon am Vorabend ein Adventsdundee! :)

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Nov 2016, 22:31

Offline
 Re: Die Zeit des Advent
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 5754
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich werde mit "meinen" Senioren und Behinderten Weihnachtsschmuck und Karten basteln.

Dann habe ich schon einfache Rezepte für feines Gebäck rausgesucht.
Montag wird die Weihnachtsbäckerei eröffnet. :essen

Einen wunderschönen Adventskranz haben wir gestern fertiggestellt. Alle Helfer waren sehr stolz. :nick

Privat backe ich nicht mehr viel. Wenn mein Enkelkind etwas älter ist sieht das vielleicht wieder anders aus. :-D


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Nov 2016, 23:57

Offline
 Re: Die Zeit des Advent
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52443
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nachtigall hat geschrieben:

Montag wird die Weihnachtsbäckerei eröffnet. :essen



:thumbsup

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Dez 2017, 19:37

Offline
 Re: Die Zeit des Advent
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71823
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Jessy hat geschrieben:
Ich kann es gar nicht fassen, dass es schon wieder soweit ist.
Was ist schon 1 Jahr?


Und inzwischen sind sogar schon drei Jahre vergangen! :torte

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Dez 2017, 19:38

Offline
 Re: Die Zeit des Advent
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71823
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ein Kommentar:

Zitat:
Die Adventszeit war, aus westeuropäischer Sicht heute schier unglaublich, damals eine Fastenzeit. Feiern war verboten. Nicht einmal festlich heiraten durfte man in den Wochen vor Weihnachten.

Heute dagegen: Weihnachtsmärkte mit Glühweingelagen, Betriebsweihnachtsfeiern, auf denen uneheliche Kinder gezeugt werden, singende Mützen, grölende Rentiere. Zu denen kommen wir gleich noch mal.


Zur Erinnerung: Jesus Christus wurde angeblich am 25. Dezember des Jahres null geboren, was für sich genommen schon mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Unsinn ist, dieser Meinung sind sogar die Theologen. So oder so, das Weihnachtsfest soll an diese Geburt erinnern, die Adventszeit die nötige Vorfreude und andächtige Erwartung herbeiführen.

Nun wissen wir alle, wie weit es mit der Andacht heute her ist, und die Vorfreude beschränkt sich in der Regel auf diejenigen, die vor allem Geschenke bekommen und nicht viele besorgen müssen. Auf die Kinder also, wogegen natürlich wirklich nichts zu sagen ist.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop